ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kann Opel nicht mal einen Handschuhfachdeckel ordentlich einbauen?

Kann Opel nicht mal einen Handschuhfachdeckel ordentlich einbauen?

Opel Corsa D
Themenstarteram 31. August 2007 um 8:55

Hi!

Meine Schwester fährt seit Frühjahr diesen Jahres einen neuen Opel Corsa 1.4 Edition in schwarz- metallic mit , Dreitürer mit roten Sitzen. Das Auto sieht echt gut aus. Einziges großes Manko ist allerdings die Verarbeitung. Besonders fällt der total schief eingepasste Handschuhfachdeckel auf. Weitere Verarbeitungsmängel lassen sich an diversen Klappergeräuschen aus Türen, den hinteren Seitenverkleidungen und an schlecht eingepassten Türdichtungen erkennen. Ist das nur ein Einzelfall? Beim Vorgänger war dies jedenfalls nicht so.

Ich finde es nur schade, dass die Qualität nicht mit dem Design mitkommt und dass Opel seinem schlechten Ruf, zumindest was die Verarbeitung betrifft, nach wie vor gerecht wird.

So gewinnt man keine neuen Kunden und verärgert alte.

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. August 2007 um 9:32

Ich gehe mal davon aus, das dieses Problem bei der nächsten Modellpflege behoben wird.

Einfach mal beim FOH nachfragen, ob es Abhilfe dafür gibt.

Solange Garantie auf der Kiste ist, sollte man alle Mängel abstellen lassen :)

Wenn der Kunde nicht moniert, glaubt Opel vielleicht noch an die Kundenzufriedenheit ;)

 

am 31. August 2007 um 10:50

Hallo

Genau das was du da beschreibst mit den Türen habe ich auch drücke ich ein wenig auf die Verkleidung ist es weg.

Die Verkleidung am kleinen Fenster vorne klappert auch mit der Zeit mal sehen was sonst noch so dabei kommt.

Aber du bekommst kein Auto wo alles perfekt ist !

Ich sage nur BMB MX5 oder Z4 das sieht aus wie billig plastik und die Schalter die muss man behutsam betätigen das die net abbrechen oder sonstiges. Und das in einem Auto von etwa 90.000 Euro.

Also da hat Opel wirklich gute Qualität in Sachen Mittelkonsole, Amaturen usw und sehen wirklich gut aus !

Gruss

Corsafreak

Also wenn ich mir den Golf 5 oder Polo und selbst den Passat so ansehe und ich bin diese Modelle auch schon gefahren,dann weiss ich nicht wie ein VW-fahrer es sich erlauben kann bei Opel von schlechter Qualität zu sprechen.

Abgesehen von der reinen Materialanmutung des 5er Golfs,welche recht bescheiden ist, find ich dessen Verarbeitung mehr als verbesserungswürdig. Sorry,aber die Verarbeitung bei Opel ist und das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen mittlerweile, bedeutend besser als bei so manchen VW Modellen.

MfG

Omileg

am 31. August 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Also wenn ich mir den Golf 5 oder Polo und selbst den Passat so ansehe und ich bin diese Modelle auch schon gefahren,dann weiss ich nicht wie ein VW-fahrer es sich erlauben kann bei Opel von schlechter Qualität zu sprechen.

Abgesehen von der reinen Materialanmutung des 5er Golfs,welche recht bescheiden ist, find ich dessen Verarbeitung mehr als verbesserungswürdig. Sorry,aber die Verarbeitung bei Opel ist und das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen mittlerweile, bedeutend besser als bei so manchen VW Modellen.

MfG

Omileg

Geb ich dir vollkommen Recht. Sogar Motorvision sagt, dass es sehr schade währe, dass z.B: der Polo so Billig verarbeitet währe und das mag schon was heißen!

Kann man genauso sagen, dass es sehr Lächerlich ist, das beim Passat am Anfang die Chromgrille abgefallen sind und das ist ein "Oberklassefahrzeug" (wers glaubt!) aber da Redet ja keiner druber. Ist ja VW!

Aber am witzigsten find ich ja, dass man es nicht mal für Nötig hält bei einem neuen Golf V die Heckschürze komplett zu Lackieren( aber die haben sich warscheinlich gedacht, das die Schürze eh so Klobig und häßlich ist, da braucht man sie auch nich zu Lacken).

Auch Schön ist, das der neue Golf VI die selbe Plattform hat wie der Alte(Radstand,Aufbau usw.) und auch keine besondere neue Technik bekommen wird. DAS nenn ich mal: DIE LEUT VERARSCHT

MfG Berti

Themenstarteram 31. August 2007 um 16:36

Tja ich kann nur von meinen Erfahrungen und Eindrücken berichten. Und es geht rein um die Verarbeitung des Corsa...nicht um irgendwelche Vergleiche mit anderen Marken. Aber klar, es gibt ja nichts naheliegenderes als von der angeblich schlechten Verarbeitung von VW herumzureiten. Kein Auto ist perfekt, das wissen wir alle aber Fakt ist nun mal, dass es beim Corsa zu viel des guten ist (bei unserem Exemplar).

Ich bin mit keiner Marke verheiratet. Sonst hätte ich nicht meine Schwester für einen Corsa beraten, auch wenn ich selbst einen Golf habe. Und ich habe ihn deswegen, weil VW die nun mal passende Motorisierung für mich hat und ein einfach geniales DSG.

Aber dem Polo würd ich den Corsa vorziehen...aber mittlerweile ist mein Eindruck durch die schlechte Verarbeitung, die auch andere kritisieren, getrübt.

Nur alleine mit Design kommt man nicht weit. Und um alle VW Kritiker zu beruhigen, ich habe nie behauptet der Polo habe tolle Materialien. Er ist einfach nur grau in grau. Über Knister- Klapper oder Knarrgeräusche kann ich beim Polo mangels Erfahrung nichts sagen.

Dann fahr doch nach Opel und lass sie das abstellen?

Keines meiner letzten Opel Fahrzeuge hat geklappert, geknistert oder war schlecht verarbeitet.

am 31. August 2007 um 17:29

Bei mir Knarrt auch nix!!!

MfG Berti

Kann deine Bedenken gut verstehen. Wenn man sich die jetzigen Corsas mal anschaut, fällt einem bei fast jedem dieser schief eingepasste Handschuhfachdeckel auf. Von Klappergeräuschen ist hier im Forum allerdings eher selten die Rede.

Schaut euch den Wagen genau an, macht eine kleine Liste mit euren Mängeln und lasst sie in einer guten Opelwerkstatt beheben. Ist doch keine große Sache! Sonst ist es ein echt schickes Auto und lässt sich doch prima fahren.

Im Gesamten tut sich VW und Opel doch nicht soviel, da ist keiner qualitativ schlechter oder besser. Abgesehen vom Corsa, der innen ganz schick ist, finde ich die VW´s im Vergleich zu Opel bestimmt nicht langweiliger oder schon gar nicht minderwertiger. Klar ist VW da ein bisschen abgestürzt, so schöne Innenräume wie im Vorgängerpassat oder beim Golf 4 bauen sie halt nicht mehr.

das Problem ist eher eines des Zulieferers und der der Qualitätskontrolle von Opel. Der Deckel ist eine komplettes Kunststoffteil und hat im eingebauten Zustand keine Verstell- bzw. Einstellmöglichkeiten. Der Deckel ist im ganzen verformt. Wahrscheinlich durch einen zu geringen Abspritzzyklus in der Spritzmaschine.

Es bleibt wohl nur der komplette Austausch des Handschuhfachdeckels. Ist bei mir genau so.

Würde ich auf jeden Fall reklamieren. So ein Corsa hat mittlerweile schon einen ordentlichen Preis, da muss sowas nicht so ausgeliefert werden. Opel muss bei so Sachen einfach mal schneller reagieren, es kann wirklich nicht so schwer sein, einen passenden Handschuhfachdeckel zu produzieren.

Hallo

Habe gestern einen Anruf von der Adam Opel AG bekommen zwecks einer Kundenzufriedenheits Umfrage eines Neu Wagens.

Darin waren verschiedene Fragen ob es schon mal probleme beim Starten gegeben hätte oder Fahrwerk,Getriebe, Motorprobleme, Auspuffanlage, Zündschloss etc. Dann wie die Verarbeitung sei.

Dann beschrieb ich dieses Knarzen an den Verkleidungen und diese wären auch schon bekannt.

In wie fern man mit dem Auto zufrieden wäre usw halt das ganze Programm.

Mal sehen was da noch so alles kommt.

Gruss

Corsafreak

Moin,

ein Bekannter hat einen magmaroten 1.2TP, mitunter einen der ersten. Hab vorhin nochmal nachg'schaut und bei ihm sitzt alles wie's soll, ebenso knarzt nix. Zum Glück - der meckert nämlich gern und viel. ;)

Grüße,

qp

Ich kann auch nicht meckern. Alles sitzt so, wie es auch sein soll. Von Klappergeräuschen bin ich bisher auch verschont worden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kann Opel nicht mal einen Handschuhfachdeckel ordentlich einbauen?