Kann mir jemand die wahrheit sagen?!
Hi,
ich bin zwar noch keine 18 Jahre alt habe meinen Führerschein aber schon angefangen. Nur habe ich ein problem, naja was heisst problem ich will einfach mal die wahrheit wissen! Und zwar habe ich mich mit 13 Jahren in denn Mitsubishi Eclipse D30 verliebt und mein Herz schlägt nur für dieses Auto... doch da wir in einem Land leben wo mann für jeden scheiß steuern bezahlen muss, werde ich mir die versicherung bestimmt nicht leisten können!!! Was ich wissen wollte ist, wie hoch die versicherung mit allem drum und dran vom Eclipse im Jahr ist?!? Mir ist egal ob ich bald mit meinem Schein fertig bin... wenn ich das Auto (Baby) nicht bekomme... werde ich nie mals Autofahren wollen!
Wehre sehr nett wenn mich jemand aufklären könnte!
Ist echt geil hier... wollte es nur mal so sagen 😉
21 Antworten
Hundert Prozent Bleifuß ich komm ja selbst mit meinem V6 da nur hin wen ich ständig über 5000
dreh. Der Vergleich mit dem CRX hinkt der hat nur ne 1.6 das der nich mehr nimmt ist vollkommen normal.
dafür is der motor vom CRX aber auch um einiges älter und viel weniger ps hat der auch nich...also is das garnich ma so abwegig....
das hat nicht UNBEDINGT was mit hubraum zu tun wieviel die kiste säuft....es hat auch was damit zu tun wie der motor ausgelegt ist...der 2l vom eclipse ist sehr wahrscheinlich nich auf hohe spitzenleistung getrimmt sondern uaf gutes drehmoment untenrum...und deswegen säuft der untenrum schon ordentlich im gegensatz zu den meisten hochdrehzahlmotoren von honda....die haben untenrum einen sparsamen verbrauch aber dafür so gut wie garkeine power....die kommt dann erst ab 5000 wenn der motor seine (absolut geile😁) metamorphose zum rennmotor vollbringt...aber dann rennt auch fast doppelt so viel sprit durch die büchsen..... guck dir den 1.6er VTEC an(150-160ps)...der braucht wenn man ihm die sporen gibt auch ma gerne seine 12-15l aber untenrum könnte man ihn sogar mit 7l fahren wenn man vorrausschauend fährt!
greetz CRX-FAN
Moin,
der niedrige Verbrauch der VTec Motoren liegt auch genau am VTec 😉 Da stellt nämlich untenrum ebenfalls ausreichend Drehmoment zur Verfügung, das man halt NICHT laufend orgeln muss. Senkt logischerweise den Verbrauch.
Und weder Hubraum noch Leistung ALLEINE sagen viel über den Verrbauch aus. Dafür ist das GEsamtsystem verantwortlich. z.B. ist ein Motor in einem leichten Coupe immer Sparsamer als z.B. in einer schweren Limo oder gar in einem Van. So ein Ford Galaxy 2.0 mit 140 PS haut sich auf der BAB locker 16 Liter weg, während der nahezu gleiche Motor im Mondeo mit 12 bei gleichem Reiseschnitt auskommt.
Ein anderes gutes Beispiel ist die Corvette, die man TROTZ 5.7 Liter Motors auch mit 10 Litern auf 100 km bewegen kann.
MFG Kester
15l ... da ist was mächtig kaputt
selbst wenn ich meinen eclipse quäle komm ich ncht über 12 liter .. bei normaler fahrweise unter 10l
Also, ich komme mit meinem Galant V6 2,5L mit den Staus auf etwa 16-17L auf 100km! kommt mir auch komisch vor. Beim Service haben die nichts gefunden, was Sorgen machen könnte!
Bei meinem D30 pendelt der Verbrauch zwischen 8-10 Liter je nach Fahrweise. Bei einem 4G63 Motor sind 15 Liter auf jeden Fall zu viel.
Mit dem 420A hab ich keine Erfahrungen gemacht.
Wenn man bedenkt, dass der Motor in der Eclipse ein "aufgemotzter" Galant Motor ist, dann sind die 15l Verbrauch schon etwas viel..
Trotzdem meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Eclipse. Ebenso ein herzliches Willkommen im Kreis der Mitsubishi Fahrer.
Hab ja sebst seit 1992 einen Mitsu, und zwar einen Galant 1800 GLS TD und bin sehr zufrieden damit.
Frank