ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Kann mir jemand die wahrheit sagen?!

Kann mir jemand die wahrheit sagen?!

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 22:33

Hi,

ich bin zwar noch keine 18 Jahre alt habe meinen Führerschein aber schon angefangen. Nur habe ich ein problem, naja was heisst problem ich will einfach mal die wahrheit wissen! Und zwar habe ich mich mit 13 Jahren in denn Mitsubishi Eclipse D30 verliebt und mein Herz schlägt nur für dieses Auto... doch da wir in einem Land leben wo mann für jeden scheiß steuern bezahlen muss, werde ich mir die versicherung bestimmt nicht leisten können!!! Was ich wissen wollte ist, wie hoch die versicherung mit allem drum und dran vom Eclipse im Jahr ist?!? Mir ist egal ob ich bald mit meinem Schein fertig bin... wenn ich das Auto (Baby) nicht bekomme... werde ich nie mals Autofahren wollen!

Wehre sehr nett wenn mich jemand aufklären könnte!

Ist echt geil hier... wollte es nur mal so sagen ;)

21 Antworten

Zitat:

doch da wir in einem Land leben wo mann für jeden scheiß steuern bezahlen muss, werde ich mir die versicherung bestimmt nicht leisten können!!!

1. Was hat die Steuer mit der Versicherung zu tun ??????

2. Es gibt genug Versicherungen, auf denen man sich die Beiträge auf der Homepage berechnen kann, z.B. "HUK24.de"

Sorry - nicht persönlich nehmen, aber wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese frage ich mich, ob du wirklich schon Autofahren solltest. Aber das entscheidet dann ja der Prüfer ...

Schöne geschichte, war bei mir fast genauso. Meine Eltern kauften sich vor ca. 9 Jahren (da war ich auch 13) einen Mitsubishi. Als wir den Wagen dann abgeholt haben sah ich den D30 in Rot. Da war ich zum ersten mal verliebt :D

Als 18 Jähriger mit einem 140 PS Coupe anzufangen ist schon eine schöne Sache. Ich habs ähnlich gemacht (aber halt nicht mit dem Eclipse). Wenn Du niemanden hat, der das Auto auf seinen Namen mit guten Prozenten versichert, wird es richtig teuer.

Steuern sollten noch im Rahmen liegen. Die kann man sich ja selber ausrechnen.

Was man bei so einem Auto dann auch nicht vergessen darf, sind die laufenden Kosten. Sprit und Verschleißteile wollen auch bezahlt werden.

Was könntest Du denn im Monat für ein Auto ausgeben, ohne finanzielle Probleme zu bekommen?

Dann könnte man Dir sicherlich mehr sagen.

Hope it helps, der Morn

Also als ich noch meinen D30 hatte, hab ich mir mal alle kosten Benzin, Steuer, Versicherung, Reparaturen/Verschleißteile, Kundendienst, und noch Felgen (für 1100€) zusammengerechnet. Ich hatte dann monatliche kosten von ca. 340€

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 15:30

Ich danke euch!

Bersonderen dank an Morn ;) Achja verdienen tue ich zur zeit knapp 530€! Bin nur Aushilfe ;( Geh ja auch noch zur Schule :P Das Auto ( Was es auch seien wird!!! )wird auf mein Vater als 2 Wagen angemeldet... jetzt weiss ich wieviel ich so etwa an Versicherung zahlen muss und kann. Muss jetzt nur noch sparen, hab aber schon eine kleine summe zusammen ;D

Wenn es mit dem Eclipse nicht klappt... mit einem Honda Civic Coupe währe ich eigendlich auch sehr glücklich ;)

Auch ein dank an Mister-BOO ;) ! Muss geil gewessen sein einen D30 gehabt zu haben... ;) THX

Naja schaf235... wenn du meinst das ich noch kein Autofahren soll ist das deine meinung! Doch habe ich mit Auto's schön viel zutun gehabt und kann gut fahren... fehler frei besser gesagt. Brauchst dir keine gedanken zu machen das ich am Straßenrand lande. Trotzdem danke für die Seite und deinen beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von fox87

Ich danke euch!

Naja schaf235... wenn du meinst das ich noch kein Autofahren soll ist das deine meinung! Doch habe ich mit Auto's schön viel zutun gehabt und kann gut fahren... fehler frei besser gesagt. Brauchst dir keine gedanken zu machen das ich am Straßenrand lande. Trotzdem danke für die Seite und deinen beitrag!

Beim besten willen, fehlerfrei fährt KEINER. Erst gestern nachmittag hätte ich beinahe 2 Unfälle gehabt (und das auf einer 4 Kilometer Strecke) :(

Einer hatte ne Kippe UND sein Mobiltelefon in den Händen und ist so ein die Kurve rein. Konnte scheinbar nicht mehr richtig lenken und ich bin voll in die Eisen.

BtT: was ich jedem Fahranfänger raten würde, im laufe der ersten 3-5 Jahre mindestens 2 Fahrsicherheitskurse machen. Wie sagte schon der Walter schon so treffend, der Fleppen ist nur die Erlaubnis das Fahren lernen allein fort zu setzen. (oder so ähnlich) ;)

Der Morn

Moin,

Fox ... deine Einstellung ... ist schon bedenklich. Du solltest das ganze nochmal überdenken *g*

Du bist nicht allein im Strassenverkehr, und es gibt X Dinge die einen ablenken. Selbst Ich "erlaube" es mir nach zig 100.000 km noch immer ab und an mal unkonzentriert zu sein. Da gibt es GENUG Gründe warum das passieren kann (Musik, schlechter Tag, lange gearbeitet usw.pp.). Egal wieviele km man runter hat, egal wie oft man bei einem Fahrsicherheitstraining war, egal wie gut man in der Theorie fahren kann, egal was man über Fahrphysik und alles drum rum weiß.

Solange man sich bewußt ist, das man selbst NICHT FEHLERFREI fährt, passiert tendenziell weniger. Aushilfsschumis mit der Einstellung ... Ich kann toll fahren ... gibt es genug ... und das sind eher die, die am schrecklichsten fahren.

Und nebenbei gesagt ... wenn es mit 18 nix mit nem Eclipse wird ... dann mit 20 oder 21 ... Die Autos existieren ja auch noch in näherer Zukunft.

MFG Kester

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 10:24

Ich habt ja schon recht ;) Fehlerfrei war woll etwas zu ''großmaulich`` !!! Ich weiß nicht bei meinen Fahrstunden die ich bis jetzt hatte hat mein Fahrlerer immer gesagt das ich ruhig und fehlerfrei gefahren bin! Für mich ist ein Auto auch nicht da um herumzurassen (naja das stimmt auch nicht so ganz, ab und zu muss mann doch die PS aus nutzen ;D ) Ich bin aber ehrer jemand der langsam fehrt... nicht des wegen weil ich angst habe schnell zu fahren oder so! Ne es geht mir eher ums geld falls was passiert... und da mein Auto ehy auf mein Vater angemeldet wird bekomme ich noch ein paar hinter die Löffel wenn etwas passiert! Noch mal Danke das Ihr was geschrieben habt ;)

MITSUBISHI ECLIPSE 4 EVER ;)

am 18. Dezember 2004 um 12:30

mein tipp fürs erste auto: haufen schrott mit tüv :P

also klar bremsen und fahrwerk sollten sicher sein aber der rest is scheiss egal

mein erstes auto war ein corsa 1l ohne kat.... und das war auch gut so... das erste auto ist einfach zum testen da und wenns mal ne schramme gibt scheiss was drauf...

wenn ich darmals den eclipse gehabt hätte wäre ich sauer weil den hätte ich defenitiv auf ner brücke zersägt... (ja war auch mit dem corsa ne dumme idee aus tempo 70mal eben zu wenden ,,, aber hat geklappt waren noch 2-3cm platz :P )

richtich, hol dir erstmal nen alten colt, ist auch ein mitsu und krisste nich kaputt. alte möhre von omi mit frischem tüv für dreistellich euro.

hallo @ all.

eine tolle geschichte...

bei mir wahr et so, dass ich mich in den Eclipse verliebt hatte, als ich den Film The Fast and The Furious gesehen habe... einfach nur geil.

zum glück haben mir die Eltern die Eclipse zum 18. mit viel ach und krach gegönnt... und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Wagen... macht zwa kleine probleme... aber ich habe auch spaß beim basteln ;)

mit einem Sprittverbrauch von rund 15L bei normaler fahrt liegt die Eclipse mit 400€ im monat gut in der Tasche.

Zitat:

Original geschrieben von dtuner

mit einem Sprittverbrauch von rund 15L bei normaler fahrt liegt die Eclipse mit 400€ im monat gut in der Tasche.

15 l bei NORMALER fahrt??!!

mein lieber freund.... dat ding gönnt sich ja janz schön viel....

also ich leige mit meinem CRX bei rund 8-9 liter bei normaler bis sportlicher fahrt und das is schon die grenze finde ich...also mehr als 10 l ist in der heutigen 1liter=übereineurozehn-zeit einfach nich zeitgemäß finde ich...naja wenn mans behzahlen kann...bitte

der sprit wird aber bestimmt nich billjer...:o

greetz CRX-FAN

am 5. Januar 2005 um 3:41

Oha, 15 Liter bei normaler Fahrweise? Dann muss ich mit meinem 2 Liter (200 PS) Wägelchen ja wie die letzte Oma fahren, da mein Normalverbrauch bei ca. 11 Litern liegt. Mein alter ED9 hat sich mit ca 9 Litern begnügt trotz der recht zahlreichen Mods.

KA ob die bei den Eclipsern alle so hoch sind, aber bissi anormal ist das doch schon, oder?

Ohje, gleich 2 Honda´s im Mitsu Forum... tztztz :D

Der Morn

Moin,

Nene ... 15 Liter mit den einfachen 2 Liter sind doch etwas viel *fg* Da iss entweder was kaputt oder er fährt BLEIFUSS ... Selbst mit einem Turbo sollte man da nicht bei normaler Fahrweise hinkommen.

MFG Kester

Ja. *habe vergessen noch was hinzuzufügen*

Ich habe auch das Gefühl, dass bei mir ein Falsches Steuergerät drinn ist... aber kontrollieren kann ich es leider auch nicht. dem Mitsuman ist beim Fehlerspeicher auslesen und beim Kontrollieren der einzellnen Parameter nichts aufgefallen... *komisch* das mit 15L sagt mir jeder, dass es zuviel ist. geholfen hat mir aber noch keiner. *g* Wenn jemand von euch so ne Erfahrung gemacht hat und mir vielleicht helfen könnte, währe sehr dankbar.

mfg Michael

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Kann mir jemand die wahrheit sagen?!