kann mir jemand beim spachteln und lackieren helfen?
hallo,
ich hab mich wohl beim plan mein auto selber zu lackieren etwas übernommen.
ich hab mich beim spachteln schon mal versucht aber das wird so wirklich nix!
ich bräuchte jemanden der zeit und lust hat mir meinen corsa spachtelt und lackiert.
das soll natürlich nicht um sonst sein. ich hab 1000 euro dafür.
3 liter nova-schwarz und der dazugehörige härter und verdünner + grundierung
stehen bereit. also ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet der davon
wirklich ahnung hat. wie man richtig spachtelt, und wie man den lack vor gebrauch mischt.
sprydosen lackierung kommt nicht in frage. es muss jetzt natürlich nicht eine eins a
lackierung vom lackierer sein, aber ne gute garagenlackierung wird wohl drin sein.
eine garage + kompressor und pistole kann ich notfalls klar machen.
ich wohne in lauf a. d. pegnitz. das is bei nürnberg.
hier sind noch ein paar bilder vom jetzigen zustand des fahrzeugs
mfg stefan
20 Antworten
versuchs bei myhammer.de, ich weiß nicht wie das hier geahndet wird, aber evtl. als anstiftung zur schwarzarbeit.
Es ist keine Schwarzarbeit, solang der Helfer nicht dazu beruflich qualifiziert ist.
Ob du das jetzt selber machst oder es dir machen lässt von nem "Kumpel" ist völlig egal.
und n bissle "Trinkgeld" ist ja wohl auch nicht verkehrt 😉
ja seh ich ja auch so, aber so ein ähnliches thema gab´s erst vor kurzem in ´nem anderen forum. deshalb komm ich darauf.
schwarzarbeit? sag mal hast du alles selber an deinem auto gemacht oder hat dir mal jemand
geholfen?!?! der jenige müsste dann auch angezeigt werden wegen schwarzarbeit.
wir sind opelschrauber und keine firma. und opelschrauber können sich gegenseitig doch helfen.
auserdem sag ich nich das er das alleine machen soll. erstens is mein projekt und zweitens will ich von dem jenigen der mir hilft auch was lernen. pffff
Ähnliche Themen
aber egal das soll ja jetzt nett das thema nummer eins sein. ich brauch einfach nur hilfe und hoffe das mir jemand helfen kann. einig wird man sich bestimmt und dazu können bestimmt auch neue kontakte geschafen werden. über neue freunde kann man sich ja auch nur freunen.
zu deiner frage: ja, an meinem auto hab ich alles selbst gemacht. 😉
na ja, wie gesagt versuchs bei myhammer. aber du hast schon ne lackierkabine und willst das teil nicht da in der garage lackieren?!
Zitat:
Original geschrieben von fear23
schwarzarbeit? sag mal hast du alles selber an deinem auto gemacht oder hat dir mal jemand
geholfen?!?! der jenige müsste dann auch angezeigt werden wegen schwarzarbeit.
wir sind opelschrauber und keine firma. und opelschrauber können sich gegenseitig doch helfen.
auserdem sag ich nich das er das alleine machen soll. erstens is mein projekt und zweitens will ich von dem jenigen der mir hilft auch was lernen. pffff
Es ist Schwarzarbeit sobald man dafür bezahlt wird, egal ob man den Beruf erlernt hat oder nicht. Ausnahmen sind z.B. eine Kiste Bier,eine Gegenleistung oder ähnliches weil der Staat das nicht versteuern kann
würdegern helfen wohne aber zu weid weg aber wenn du fragen hast kannst du dich gern direkt an mich wenden.
ach du schreck was ne baustelle,
da musste aber gut hinter dich greifen,das ist mal richtig arbeit.
und das muss einer machen der viel lust und laune dazu hat,sonst wird das nix.
ich hab mit absicht dazu nix gesagt... 😁 🙄
zeigt auch von ahnung wenn man gummileisten und schweller dranlässt obwohl man schon geschliffen hat. 😰
du musst es auf jedenfall großflächig spachteln...... nciht nur die "nähte" zu kratzen....
da würde cih schon fast anfangen ab der höhe der fenster und dann nach unten
erst die fläche.....dann die radlaufkante wieder herstellen...
so als tipps nebenbei 😉
nimm nciht zuviel härter für den spachtel! bei dem wetter reichen kleinste mengen!
sonst ist der spachtel ncoh hart während du rührst.......also kleinstmengen an härter!
jo bei pimp my ride oder street dings bums machen die das auch so,das besste ergebniss bekommt man wenn man bei so sachen das ganze auto mit spachtel überzieht,auch wenn es nach dem lacken erst mal gut ausschaut,die spachtel sackt nach einer gewissen zeit nach,dann sieht man die übergänge von der spachtel zum blech.
ICh würde als aller erstes Mal alle scheiben rausnehemen ! heckklappe !Motorhaube Front und heck schürze türpappen sprich das ganze innenleben ! so kann mann doch nie im leben ordentlich lacken! Würde sagen da hat sich jemand so richtig Überschätzt !😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕