Kann mir denn keiner helfen? ML320 CDI Tieferlegen

Mercedes GL X164

Möchte mein ML 320 CDI W164 tieferlegen lassen in KEILFORM.
Hat es jemand schon machen lassen?
WElcher Hersteller bietet solche Federn an ?
Meine Recherchen haben nur eine gleichmäßige Absenkung von35mm ergeben oder sogar hinten 45mm u. vorn 35mm.

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht, ob Du hier damit im richtigen Forum bist. Ich weiss, alles Geschmacksache und jeder kann mit seinem Auto tun und lassen was er will. Fuer mich ist  aber Deine Idee einfach gruselig. Die meisten hier kaufen den ML neu und es geht erst jetzt langsam los mit den Gebrauchten W164. Tu es wenn Du es nicht lassen kannst, aber toll finden kann ich das nicht, und da bin ich vielleicht nicht alleine. Dazu kommt noch, wenn ich das richtig verstanden habe, Du hast keine airmatic. Da fehlt dann halt wirklich das wichtigste Zubehoer ueberhaupt um nicht einen 2,3 t Hoppelhasen zu bauen. Mein Rat, persoenlich, nicht repraesentativ: don't do that!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das ist eher Geschmacksache.
Jedoch kann ich nichts über den ML ohne Airmatic berichten.
Ich hab den ML mit Airmatic und beim Offroad bzw. Hochpump Modus ist er noch höher als die ohne Airmatic und ich finde es einfach geil. Das komplette Auto kommt wuchtiger und größer vor.
Einziges das einsteigen ist schwierig.

Zitat:

@W220 Colio schrieb am 17. Juni 2013 um 14:26:26 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Wieso Go-Kart? Wohl eher einen E36 aka Döner-Taxi, da ist Keilform dann auch kein Problem

hahaha ja genau!
Überhaupt was BMW Sportlichkeit nennt ist für mich eher billig bzw. eine Fehlkonstruktion.
Das lustige ist das jetzt fast jeder zweite bei seinem 5er oder 3er (e60, e90) ein M Paket von außen hat, aber wenn die vorbei fahren hört man eine starken und sportlichen 4 zylinder Diesel 😁

Jetzt gibts ja beim neuen 3er noch einen Dönerhalter.

Ich finde viele Audi Modelle viel sportlicher und dynamischer als bei BMW, obwohl sich Audi nicht mit solchen Sprüchen schmückt. Beim Komfort kommt für mich nur Mercedes in Frage, wobei ich bezweifle wenn man einen ML tieferlegen lässt das man irgendwelche Interessen für den Komfort hat, der wäre beim e36 besser aufgehoben, natürlich mit M Paket und M Sportfelgen in der Größe 22 Zoll, mit Tsatsiki Duftbaum, 1000W Bassrolle, ATU Sportauspuff, Vorder- und Rückleuchten aus Klarglass vom ATU.

Alle schimpfen über die billige Verarbeitung beim ML, das alles knarzt und manche wollen dagegen gar keine Federung drin haben 😕

Ja, ja, die Hauptsache dumm geredet. Da kann man sich als ML-Fahrer fremdschämen. Warum sollte man einen ML nicht Tieferlegen? nur weil es ein SUV ist.

Deine Antwort