ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kann mich nicht entscheiden! BMW, Benz oder doch Audi?

Kann mich nicht entscheiden! BMW, Benz oder doch Audi?

Themenstarteram 23. November 2016 um 20:07

Hallo

Ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Aktuell fahr ich ein BMW E46 320i Coupé 2004 jg. M-paket seit 5 Jahren. Hab es mal geschenkt bekommen von meinem Vater und trotzdem hab ich es Ihm nach 3 Jahren zurück bezahlt.

Nun möchte ich ein neues Fahrzeug.

Ich spare schon seit 2 Jahren aber kann mich einfach nicht entscheiden welches Fahrzeug ich mir holen sollte.

Mein Traum wäre ein Mercedes Benz CLS 350. Nur finde ich hier in der Schweiz keines der mir gefällt (Muss Schwarz sein und mit AMG Paket). Suche ab Baujahr 2011 und die schmerz grenze liegt bei 40'000CHF. Mir ist es aber lieber unter 35k. (Lohnt sich ein CLS mit über 90000km?)

Danach wäre noch die E-Klasse, BMW M3 (lohnt sich das?) / 435i (optisch gefallt er mir sehr) oder evtl. Audi RS5.

Suche eig. nur V6/V8. und Benziner.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Bitte kommt nicht mit "vergiss Mercedes, ist was für alte Menschen". Hör ich oft genug von meinen Freunden (Bin 25 Jahre alt). Finde die Autos sehr schön.

Versicherung, Service und Reparaturen (glaube ich) sollten keine Probleme sein.

Achja, gehe sehr gerne mit dem Auto in die Ferien. War mit meinem E46 an vielen Orten mit Freunden. (Berlin, Prag, Milano, Wien, Rimini, Barcelona, Lyon, Amsterdam)

Steh halt auf Sportlich und Elegant.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. ;D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@azrazr schrieb am 24. November 2016 um 17:53:12 Uhr:

Soweit ich das von (ex) BMW Softwareentwicklern erfahren habe, ist da nix Illegales implementiert. Ich gehe davon aus, dass das stimmt.

Höre auf hier wichtiger zu machen als du bist. Vor zwei Monaten als ahnungsloser Noob hier angemeldet, ein paar Stammtischparolen aufgeschnapt und gibt jetzt selbstsicher den größten Müll von dir. Musste ich mal loswerden :D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Kennst du das Sprichwort "wer sich verteidigt, klagt sich an"? Du schreibst einfach zuviel Prosa und genau das schmälert die Glaubwürdigkeit ungemein. Beste Grüße , auf das ich die Nr. 32 auf deiner Liste bester Freunde bin ;)

is BMW nicht der hersteller,bei dem seit jahren bei themen einbruch- & diebstahlschutz in den fahrzeugen das niveau eines lada samara (mal abgesehen davon ,dass bei dem russen keine smartphoneapp reicht :D ) herrscht & man sogar munkelt,dass das sogar system hätte,um kunden an service & ersatzteile zu binden ?

is azrazr nicht der motortalker,der unbedingt einen alten schrotthaufen sucht,weil er nich daran glaubt,sein BMW wäre den harten alltagsstrapazen ausserhalb seiner tiefgarage gewachsen ?

 

 

 

 

Jo, er zerfurcht mit dem BMW regelmäßig die Betonpfeiler in der Tiefgarage

das is ja blöd :(

wahrscheinlich doch kein so empfehlenswertes auto,zumindest wenn an diversen assistenten gespart wird :rolleyes:

http://www.ooha.de/.../6gw36lrn8bcgs2201yqw5xkbtegeq8-org.jpg

Zitat:

@azrazr schrieb am 24. November 2016 um 20:34:54 Uhr:

Phaeton ist eine unzuverlässige Schrottkarre mit irrwitzigen Ersatzteilpreisen - und damit ein Geldgrab.

Jetzt wird mir echt Angst und Bange.

Seit 70 Monaten fahre ich ganz entspannt und ohne Pobleme Phaeton. Nun werde ich schlaflose Nächte haben und mich nicht mehr trauen, mit meiner unzuverlässigen Schrottkarre zu fahren.

Konntest Du mich nicht eher warnen, also bereits im Januar 2011? Du kennst dich doch so gut aus, mit Phaeton.

Lass doch mal das Kommentieren von anderer Leute Meinung oder bist Du hier das Zensur-Instrument @azrazr ?

Ich habe MEINE Meinung kund getan, wie ich das immer tue. Ich habe mich auf die Fragestellung des TE bezogen, wenn DU das auch tun würdest, wäre hier vielen allen geholfen. Ich bin übrigens auch gerne auf Deiner Ingo-Liste, dann würdest Du meine Beiträge nicht so saudämlich bewerten.

Ein Saab ist kein Auto und Phaeton ist eine unzuverlässige Schrottkarre. Damit hast Du dich ins Abseits geschossen. Aber sowas von. Du bist ein automobiler Vollidiot. Tut mir echt leid...

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 24. November 2016 um 22:11:57 Uhr:

Kennst du das Sprichwort "wer sich verteidigt, klagt sich an"? Du schreibst einfach zuviel Prosa und genau das schmälert die Glaubwürdigkeit ungemein. Beste Grüße , auf das ich die Nr. 32 auf deiner Liste bester Freunde bin ;)

dachte es geht nur mir so.

so viel bla und nix inhaltliches.

Zitat:

@A346 schrieb am 25. November 2016 um 08:33:02 Uhr:

Zitat:

@azrazr schrieb am 24. November 2016 um 20:34:54 Uhr:

Phaeton ist eine unzuverlässige Schrottkarre mit irrwitzigen Ersatzteilpreisen - und damit ein Geldgrab.

Jetzt wird mir echt Angst und Bange.

Seit 70 Monaten fahre ich ganz entspannt und ohne Pobleme Phaeton. Nun werde ich schlaflose Nächte haben und mich nicht mehr trauen, mit meiner unzuverlässigen Schrottkarre zu fahren.

Konntest Du mich nicht eher warnen, also bereits im Januar 2011? Du kennst dich doch so gut aus, mit Phaeton.

Freut mich für Dich.

Den Phaeton habeich auch mal in die engere Wahl genommen - und die Idee wieder verworfen. Vielleicht kannst Du recht viel selber machen, vielleicht hast Du eine gute Werkstatt an der Hand. Ich habe beides nicht. Und deswegen bin ich zu diesem Schluss gekommen. Es ist halt wie mit Porsche: Porsche fahren, heißt Porsche zahlen. Den Boxster kann ich mir leisten (gebraucht), der Unterhalt würde aber meinen restlichen Lebsstil quasi auf Null reduzieren. Zu dem gleichen Ergebnis bin ich mit dem Phaeton gekommen.

Wer 10.000 Netto im Monat hat, kann natürlich Phaeton oder Porsche fahren, auch dann, wenn er keine guten Quellen für sparsame Wartungsarbeiten hat.

Meine persönliche Meinung: ein Auto soll nicht mehr als nötig kosten. Was nötig ist, bestimmt der Käufer. Rational ist, das was nötig ist, mit dem besten Preis-leistungs-Verhältnis zu kaufen.

Auch Luxus kann "nötig" sein. Das entscheidet jeder für sich.

ich bin zwar weder A346 noch fahre ich Porsche oder Phaeton, aber trotzdem zitiere ich mich mal selber "Du schreibst einfach zuviel Prosa und genau das schmälert die Glaubwürdigkeit ungemein."

... und das allertollste ist, es ist absolut OT und hilft dem TE nullkommanull weiter.

Munter bleiben.

Themenstarteram 25. November 2016 um 12:29

Hallo zusammen :D

Also ich hab mich sehr amüsiert :D unglaublich wie Ihr aufeinander los geht...

Neu hier, ein neues Thema und baaam :D

Naja wie auch immer.

Der VW Phaeton finde ich klasse, ein wunderschönes Auto. Ist mir aber ein bisschen zu gross und zu schwer. Versteh immer noch nicht warum Phaeton sich hier in Europa nicht durchsetzen konnte.

Ein CLS kann ich glaube ich vergessen, finde einfach keinen der günstig ist mit einem angenehmen km zahl. Ich werde noch bis Januar warten evtl. kommt noch eins sonst wende ich mich an die E-Klasse. Achja hab mal die Preise in Deutschland und der Schweiz vergleicht warum sind die CLS in Deutschland teurer? Ich rede von denn Occasionen.

Kann mir evtl. einer vorteile/nachteile eines M3 Cabrio sagen?

Solche Spammer gibt es immer wieder. Schaltet man die ab, sind die Foren wirklich gut lesbar.

Mal dumm gefragt (ohne Deinen Wunsch in Frage zu stellen): warum suchst Du eigentlich so ein Geschoss für die Schweiz? Als Schweizer würde ich mir einen minimalmotorisierten Wagen mit Bestausstattung suchen - so eine richtig schöne Schaukelkutsche mit Rückenmassage, Assistenzsystemen, Entertainmentpaket usw. Auf den Motor (also die Kraft des Motors) würde ich sch... . Bringt ja nix bei Euch. Im Gegenteil: etwas Unachtsamkeit und Eure Schergen beschlagnahmen u.U. gleich das ganze Auto....

Themenstarteram 25. November 2016 um 14:12

Zitat:

@azrazr schrieb am 25. November 2016 um 14:37:21 Uhr:

Solche Spammer gibt es immer wieder. Schaltet man die ab, sind die Foren wirklich gut lesbar.

Mal dumm gefragt (ohne Deinen Wunsch in Frage zu stellen): warum suchst Du eigentlich so ein Geschoss für die Schweiz? Als Schweizer würde ich mir einen minimalmotorisierten Wagen mit Bestausstattung suchen - so eine richtig schöne Schaukelkutsche mit Rückenmassage, Assistenzsystemen, Entertainmentpaket usw. Auf den Motor (also die Kraft des Motors) würde ich sch... . Bringt ja nix bei Euch. Im Gegenteil: etwas Unachtsamkeit und Eure Schergen beschlagnahmen u.U. gleich das ganze Auto....

Da hast du natürlich recht. In der Schweiz kann man solche Motoren nicht gebrauchen eig.

Hab wirklich alle Marken angeschaut und ehrlich gesagt von der Optik gefallen mir eher die drei Deutschen, Audi, BMW und Benz. VW hat mich nie gross angemacht.

Ein 4 Zylinder spricht mich einfach nicht an. Steh halt total auf die grossen. :D

Warum ich unbedingt so ein möchte ist glaube ich, weil ich halt viel mit dem Auto fahre, viel unterwegs bin und viel Reise. Da ist doch ein V6 zuverlässiger als ein 4 Zylinder. Dazu macht es mir mehr spass. :D

 

Und ich denke auch, das ist meine Meinung, wenn man sich das leisten kann, sollte man es tun. Später hast du eine Familie und kannst dir sowas grosses nicht mehr leisten. (evtl. einige können es wiederum.)

Zitat:

@azrazr schrieb am 25. November 2016 um 14:37:21 Uhr:

Solche Spammer gibt es immer wieder. Schaltet man die ab, sind die Foren wirklich gut lesbar.

Aha, jeder, der nicht deiner Meinung ist oder deinen unglaublichen Quatsch über bestimmte Fahrzeuge aus eigener Erfahrung widerlegt, ist für dich ein Spammer.

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du der Spammer bist? Nicht nur in diesem Thread?

Halte doch einfach die Klappe und berate/urteile nicht über Fahrzeuge, die Du nicht im entferntesten kennst.

Du hast z.B. den Phaeton als unzuverlässige Schrottkarre bezeichnet. Warum? Nur weil Du dir den Unterhalt nicht leisten kannst?! Eine andere Begründung für deine dämliche Aussage über den Phaeton hast Du jedenfalls nicht geliefert.

 

Dodge Challenger & Charger bekommst du für dein Budget als Neuwagen mit 3.6l V6, 8-Gang Automatik und moderner Ausstattung. zb:

Challenger: http://www.autoscout24.ch/.../dodge-challenger-coupe-2016-neu?...

Charger: http://www.autoscout24.ch/.../dodge-charger-limousine-2016-neu?...

Oder den technisch verwandten, etwas edler anmutenden Lancia Thema gibt es als Gebrauchten besonders günstig, bei diesem Angebot sogar inklusive Servicekosten bis 100.000km: http://www.autoscout24.ch/.../lancia-thema-limousine-2013-occasion?...

 

Besonders zuverlässig und mit einmaligem Antrieb: Lexus GS 450h zb: http://www.autoscout24.ch/.../lexus-gs-limousine-2012-occasion?...

Der hat soagr in der deutschen Presse E-Klasse, A6 und 5er besiegt.

Zitat:

@Snappii schrieb am 25. November 2016 um 15:12:51 Uhr:

(...)

Und ich denke auch, das ist meine Meinung, wenn man sich das leisten kann, sollte man es tun. Später hast du eine Familie und kannst dir sowas grosses nicht mehr leisten. (evtl. einige können es wiederum.)

Gut - wenn Dir diese Autos gefallen - warum nicht :-)

Die Familie entscheidet nicht über den 4- oder 6-Zylinder. Wenn Du Dir JETZT den 6-Zylinder leisten kannst, kannst Du das auch mit Familie.

Evtl. kannst Du Dir mit Familie einen 2-Sitzer nicht mehr leisten... Das ist aber eine andere Geschichte :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kann mich nicht entscheiden! BMW, Benz oder doch Audi?