Kann man sich heute noch einen W210 kaufen?
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und schreibe aus München.
Ich fahre derzeit noch einen Daihatsu Trevis, weil ich fast nur im Stadtverkehr unterwegs bin. Dies wird sich aber in Kürze ändern. Ich werde dann nicht mehr viel fahren, aber wenn, dann meistens etwas längere Autobahnstrecken. Dafür ist der Trevis ungeeignet. Da heisst, der Trevis muss weg und was größeres muss her.
Ich fuhr früher oft Daimler (Firmenautos und wärend meiner Ausbildung Taxi...) und war eigentlich immer schon ein Daimler-Fan. Ich mag den Fahrkomfort und ich finde, dass der W210 optisch ein sehr schönes Auto ist.
Jetzt überlege ich mir, ob ich mir so einen zulegen soll (Bauchentscheidung).
Wenn man aber hier im Forum die Erfahrungsberichte von W210-Besitzern liest, dann kriegt man schnell das Gefühl, es ist keine gute Idee, so ein Auto zu kaufen.
Viele dieser Berichte sind aber schon recht alt, teilweise aus 2003. Ist der W210 aus heutiger Sicht empfehlenswert oder handelt man sich damit nur Ärger ein?
Ich suche einen Benziner, welcher, ist zweitrangig.
Meine Alternative wäre ein 5er BMW...
Beste Grüße
Bernd
Beste Antwort im Thema
Nachdem, was ich (auch aus eigener Erfahrung) erlebt habe, kommt es zwischen 150 - 200 Tkm zu höheren Aufwendungen bei Verschleißteilen, wie zb Wasserpumpe, Lichtmaschine, Kühler, Federn, Endtopf.
Das sind aber Dinge, die bezahlbar sind und dessen Erneuerung in der Summe € 1.500,- üblicherweise nicht überschreiten.
Wenn kein Rost an tragenden Teilen besteht, kann man einen W210 auch mit opt. sichtbaren kl. Rostbläschen noch gut & gerne 3-4 Jahre fahren. Bei der Kofferraumhaube meines W210 erlebe ich das im Moment.
Die Anschaffungskosten eines W210 Benziners sind gegenüber eines Diesels deutlich geringer, die unterhaltskosten auch. Der Spritverbrauch ist bei der Gesamtberechnung der FZG-Kosten ein sehr kleiner Posten; das vergessen die meisten Menschen jedoch...
Mein Tip daher: gut gepflegter E320 mit guter Ausstattung, Rechnungen über die Reparaturen und nachvollziehbarer KM-Leistung für 5-7 T€
Damit hast du sicherlich noch 3-4 Jahre Spaß & der Fahrkomfort schlägt alles, was heute neu für unter € 50.000,- angeboten wird!!!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Black Demon
Bedenken sollte man aber, dass der W212 (2003 bis 2008) jetzt langsam auch vom Preis her attraktiver wird, seit die neue E-Klasse dieses Jahr erschien.
Du meinst den W 211 !!!
Aber auch bei diesem heißt es "Augen auf"...
Von Fahrzeugen aus den ersten beiden Produktionsjahren sollte man besser die Finger lassen. Da ist teilweise so viel Murks drin, den man einfach nicht wegbekommt.
Ich empfehle, nur ein Exemplar nach der Modellpflege zu nehmen. Ohne SBC... Denn diese ist immer für (teure) Überraschungen gut...
Die Einen träumen vom Erfolg, die Anderen sind hellwach und arbeiten hart dafür..
------------------------------------
Der Träumer genießt sein Dasein, der hart Arbeitende stirbt schon, während er lebt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder
Der Träumer genießt sein Dasein, der hart Arbeitende stirbt schon, während er lebt.Gruß
Hört sich auch ganz nett an...
Aber... Bist Du ein Sozialschmarotzer...?
Zitat:
Original geschrieben von E-Pilot
Hört sich auch ganz nett an...Zitat:
Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder
Der Träumer genießt sein Dasein, der hart Arbeitende stirbt schon, während er lebt.Gruß
Aber... Bist Du ein Sozialschmarotzer...?
------------------------------
...ja, bin ich, Du etwa nicht? Die Unterhaltskosten eines gealterten Premium-Mercedes müssen schließlich sozialistisch geteilt werden...