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Kann man grosse maschienen drosseln??

Themenstarteram 8. September 2009 um 0:15

Hey Leute ich bin das erste mal hier und würde gerne wissen ob man eine Kawaski ninja zx-10r oder eine ninja zx-6r auf 34 Ps drosseln kann ?? Denn ich mache grade meinen Führerschein und Diese Maschiene ist schon seit meiner kindheit ein Traum Für mich .... Ich danke euch für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Herzlich Willkommen,

Drosseln kann man alles, aber spaß macht son Teil dann nicht mehr, zumindest nicht dann, wenn man zum Vergleich ne kleinere Maschine, die auf weniger Leistung ausgelegt ist, heranzieht. ISt aber sicher Ansichtssache, und dazu wurde hier auch schon seeeeehr viel geschrieben...

Gruß

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Herzlich Willkommen,

Drosseln kann man alles, aber spaß macht son Teil dann nicht mehr, zumindest nicht dann, wenn man zum Vergleich ne kleinere Maschine, die auf weniger Leistung ausgelegt ist, heranzieht. ISt aber sicher Ansichtssache, und dazu wurde hier auch schon seeeeehr viel geschrieben...

Gruß

Themenstarteram 8. September 2009 um 18:55

Ok cool dakne aber bist du selber schon mal eine ninja z10xr gefahren ?? vielleicht sogar gedrosselt oder kennst du ihr jemanden ??

Naja, was heißt das macht dann keinen Spaß mehr.

Ich mein, so einer ZX10R beraubt man durch so ´ne Maßnahme ca 140PS aber sich deswegen so ´nen , sorry, kleinen Misteimer wie ne Ninja 250 kaufen, sich selbst belügen und zu sich sagen "Naja, Hauptsache grün und steht Ninja drauf, mehr PS darf ich sowieso nicht fahren" und in spätestens 2 Jahren feststellen das da völlig zu unrecht "Ninja" draufsteht und es doch nicht das ware ist...? Denk man fährt besser sich gleich das richtige zu holen, wenn man schon die Möglichkeit hat.

Aber bin mir garnicht mal sicher das man ne 10er auf 34 PS drosseln kann. Bei der 6er geht´s aber bei der großen? Zumindest noch nie gehört, gemacht oder nen Kunden gehabt der das haben wollte.

Themenstarteram 8. September 2009 um 19:08

Ich glaube dann werde ich mir die zx6r kaufen ist wahrscheinlich das beste und die dann drosseln sind ja dann nur 90 ps ca. oder??

und ich will die auch lieber in schwarz gefällt mir besser:-))

am 8. September 2009 um 19:30

Wo die 250er schon erwähnt wurde:

ne freundin von mir hat das Teil und da bin ich auch mal ne runde gedreht.

Kann man echt nicht meckern, sehr agil die kleine, schön leicht, also wenn man die Wahl zwischen der 250er und der 600er hat, kann man die schon in die Überlegung einbeziehen.

Vom Fahrgefühl sicher besser als ne gedrosselte 600er.

Nachteilig ist halt, das sie optisch nicht soo viel hermacht ( Reifen und Auspuff sind schon 125er Niveau), und nach 2 Jahren wird was neues fällig zwecks mehr Leistung. Ist halt nen Einsteigerbike.

Sie wollte halt ne kleine leichte Maschine mit gutem Handling, Leistung war da ehr Nebensache, bisher hat sies wohl noch nicht bereut. (Is von ner offenen 500er "abgestiegen").

Nur so als Hinweis ;-)

MfG

Noss

Also ohne hier jetzt wen zu kritisieren zu wollen aber -> FRAUEN!!! ;-) Kann mir bei der männlichen Spezies NORMALERWEISE nicht vorstellen das man von einer "nur" ca 54 PS Maschine auf ne 32PS "Maschine" zurück rüstet! Aber solls ja alles geben ;-)

Ich bin das Teil letztens auch kurz gefahren, nur um endlich zu wissen warum da Ninja draufsteht und um zu wissen ob ich mit meinen Vermutungen völlig falsch liege (wie mir hier kürzlich hartnäckig eröffnet wurde!). Bin aus der Kawasaki Werkstatt weg als das Teil kurz vor deutscher Markteinführung stand und hatte deswegen leider nicht eher die Gelegenheit. Meine 125er Aprilia vor 12 Jahren war gefühlte 50km/h schneller, dem Motor fehlt ja echt jede Spritzigkeit.... Handling ist echt ganz ok, fands schon fast ein bischen nervös weil so leicht aber wenn ich die Wahl hätte und vorallem, wenn ich gerne ein wirklich sportliches Motorrad haben wollen würde, dann würd ich mir das Geld für die 250er schnappen, noch ein bischen was drauf legen und ´ne gute gebrauchte 6er von 2007 kaufen! 6er ist auch im ungedrosselten Zustand längst nicht so brutal wie ´ne 10er und lässt sich, finde ich, auch schöner um die Kurven zirkeln

Die 250er hat meiner Meinung nach nicht viel mit ´nem echten Motorrad zu tun.

Aber jedem das seine. Nur meine Meinung.

Und "nur 90PS wegdrosslen" ist bei Einspritzung und drosselung per Gasanschlag völlig egal bzw. schadet überhaupt nicht. Würde auch nicht schaden ´ner 10er derart Leistung zu klauen...

Will auch ´ne 6er und wenn würde man die nicht so hoch drehen müssen um bei Höchstleistung ankommen zu wollen, dann hät ich schon längst eine! ;-)

Ich werf hier einfach mal das, nicht unbedeutende, Wort Leistungsgewicht in den Raum...Kann sich ja jeder selbst seine Gedanken machen...Wer belügt sich denn? Der mit ner 10er mit 34 PS oder der mit ner kleinen 250er, bei der man das bekommt was man erwartet und noch dazu mehr als mit nem dicken Bock, dem die Luft fehlt...Über die 250 wurde allerdings schon genug gestritten, wenn die also nicht gefällt, würd ich von ner 10er doch zumindest dringend abraten...Bleibt ne 6er, ja...

Gruß

@ Brooklyn89

Einen 25KW-Drosselsatz für die ZX10R-Modelle gibt es z.B. von Alpha Technik (siehe deren Website).

Was ich mich frage...willst Du nach 2 Jahren dann etwa die Drossel entfernen und die volle Leistung fahren? Wenn ja - was meinst Du wohl, wieviel Tage das gut geht?

@ Flabbs

Wenn man Deine gebetsmühlenartig wiederholten Statements zur kleinen Ninja liest, könnte man fast auf die Idee kommen, dass Du durch sie traumatisiert bist. ;)

Gruß

Frank

Also ne ZX-10R kannst du wohl per Gaswegbegrenzer auf 25kW drosseln. Ich stell mir das nur sehr spannend vor, wenn man nur noch einen Gasweg von 4 Millimetern hat ;)

Im übrigen, wie schon von NOMDMA geschrieben, du steigst von ner 25kW-ZX10R auf einen 138kW(=188PS)-Tiefflieger. Ich glaub nicht, dass das lange gut geht. Ich selbst bin erst kürzlich von ner 110PS-Maschine auf die 10er umgestiegen und hab noch gehörigen Respekt vor der Maschine. Aber OK, das mag auch am Alter liegen ... :p

@NONDMA: Wegen Dir bin ich das Teil letztens überhaupt mal gefahren!! ;-) Naja, traumatisiert vielleicht nicht, eher bestätigt und ein wenig geschockt.

Ich bin echt voll gegen dieses Teil! Sollen sie´s in ein anderes grün Tauchen, die Verkleidung abschneiden und einfach ER250-R draufschreiben, dann passts! ;-)

Themenstarteram 9. September 2009 um 18:31

Hey Leute,

Danke Für eure ganzen Kommtentare und Tipps die weiß ich zu schätzen ich denke ich werde mich für die 6er entscheiden und nach 2 jahren auch erst mal entdrosselt weiter fahren den ne 10ner ist schon ein "Monster" ich hab sie mir letzten angeguckt und für mich ist sie doch auch noch nach 2Jahren zu Gross den ich bin erst 20 Geworden ausserdem will ich ja spaß damit haben und mich nicht begraben lassen :-)) Aber um noch mal auf das Motorad zu rück zu kommen kennt ihr coole seiten in dem man sich extras für sein motorrad kaufen kann und auch Günstige Anzüge den ich hab gesehen so ein leder anzug kostet ja um die 700 bis über 1000 € und das ist schon viel fürn 20 Jährigen :-))

Viele Grüße Und Danke noch mal an alle.

Gibt diverse Shops: Louis.de, hein-gericke, Polo-motorrad, Götz usw. Bei Motorradteilen vielleicht noch ebay... Gibt Tausende Seiten, kommt drauf an was Du machen willst. Ne Lederkombi kriegst schon für ca 300€ aber ob die´s dann im Ernstfall noch bringt ist die andere Frage. Aber aufjedenfall mehr als in kurzer Hose und Badeschlappen zu fahren! ;-)

@ Brooklyn89

Du solltest nicht vergessen, dass man gerade als Anfänger besonders sturzgefährdet ist. Sogesehen würde ich bei der Bekleidung auf gute Qualität achten und hier lieber 5€ mehr investieren (immerhin reicht die Kohle ja auch für nen SSPler).

Im Zweifel kann man auch auf den Gebrauchthandel zurückgreifen und dort eine gute und gepflegte Markenkombi zum erschwinglichen Preis erstehen.

@ Flabss

Ist vermutlich alles eine Sache der Einstellung. In unserer nicht mehr ganz so jungen Clique (40-55 Jahre) hat sich eigentlich jeder die kindliche Begeisterung für kleine Moppeds erhalten. Sprich Du würdest da einige fahrbereite Maschinchen zwischen 100 und 350 ccm³ finden, die liebevoll gepflegt, restauriert oder sogar gefahren werden (wenn auch nicht unbedingt im Alltag).

Und ob Du es glaubst oder nicht - wir haben dabei sogar richtigen Spaß! ;)

Gruß

Frank

Nachdem die meisten Kisten heutzutage mit Gasanschlag gedrosselt werden, wär mir der verkürzte Gasweg schon sehr unangenehm.

Gasanschlag bedeutet jedenfalls, daß sich die gedrosselte 10er genauso fährt wie eine offene 10er...........NUR das man den Gaszug halt nur ein paar mm aufbekommt. Wer damit klar kommt, soll damit 2 Jahre fahren. Dann hat derjenige wenigstens schon zwei Jahre Fahrpraxis auf dem Modell.

 

Ich hab auf meine 2004er ZX-10R jetzt knapp 37.000km draufgefahren und bin immer noch begeistert.

Ob jemand von 34PS auf 175PS umsteigen sollte, muß derjenige selbst wissen. Man sollte auf alle Fälle eine sensible Gashand haben.

Man kann die 10er auch wunderbar mit wenig Gas fahren..........aber wenn man den Gashahn aufmacht, dann kommt Leistung satt. Am Ortsende im 3. Gang ein paar Sekunden auf Vollgas und kurz vorm roten Bereich ist man schon über 200 Sachen. Und das sollte man als Neueinsteiger in der offenen Klasse nicht vergessen.

Ich bin damals von 600cc 34PS auf 600cc 98PS auf 600cc 106PS auf 900cc 133PS auf 1000cc 175PS umgestiegen. Jeweils mit mind. 2 Jahren Praxis dazwischen. Auf der anderen Seite gibts auch den offenen Schein, wo ab 25-jährige ohne Fahrpraxis sofort ne offene Maschine fahren dürfen......irgendwie hab ich aber nicht mitbekommen, daß die Unfallzahlen seit der Einführung dieses Führerscheinmodells großartig angestiegen sind.

Im Endeffekt muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

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