Kann man die Heckscheiben einfach rausnehmen???

VW Golf 1 (17, 155)

Undzwar will ich meine scheiben schön brav selbst tönen! um mir dies zu vereinfachen habe ich mir überlegt ob man nicht die heckscheibe und die hinteren 2 seitenfenster einfach ausbauen kann, dann tönen, und wieder einbauen??!

Mir würde es auch schon langen nur die 2 seitenfenster rauszubauen....denn die sind am nervigsten!

Ich denke mir auch das raus relativ einfach geht....nur ob die scheiben auch wieder so schön reingehen ist halt die frage :P

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von querys

problem wird nur sein, überall gleichmäßig einen millimeter wegzulassen. sobald du schief geschnitten hast, sieht man das

warum nicht so? scheibe ganz bekleben, rein damit, an der dichtung entlangschneiden, scheibe raus, rest abziehen...

Nix zu tun? Ausserdem wenn Du öfter die alten Dichtungen ausbaust werden die undicht nach dem zweiten aus und Einbau war meine auch undicht!

man kann auch einfach das Gummi um die Scheibe legen und dann am Gummi entlang schneiden, nur isses wie gesagt vollkommen sinnlos und man ärgert sich nur, wenn man das von aussen sieht, sollte man sich verschneiden!

Grüße

Lord

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Nix zu tun?

ich? nö...😁

ich geh dem ganzen problem sowieso aus dem weg, da ich f***folien eh net so doll finde...😉

Deine Antwort