kann man die Felgen auf nem W212 fahren? 8,5 x 17 ET28

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

nun ist es soweit, ich habe einen W212 gefunden und kann Ihn in 2 Wochen abholen 🙂
Freue mich schon riesig.
Er steht z.Z. auf Winterreifen, und ich möchte vorab schon einmal nach neuen Reifen wie Felgen schauen.
Ein Taxibetrieb bei uns hat noch Felgen die Neuwertig sind im Angebot
(8,5 x 17 ET28) Vorderachse
(8,5 x 17 ET18) Hinterachse
Könnte man Diese nehmen, stammen wohl aus einem W211
Lochkreis 5x112

Vielen lieben Dank

27 Antworten

Habt Ihr es nicht ein bisschen kleiner?

Ich traue den Usern im Forum schon zu, sich nicht anstiften zu lassen, den gleichen Unsinn zu betreiben wie der Stiefsohn unseres Altkanzlers.

Sippi sammelt mal wieder Pluspunkte bei unserem Mod.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ich traue den Usern im Forum schon zu, sich nicht anstiften zu lassen,

Ich nicht!

Sehr viele User glauben aber auch Dinge wenn sie nur laut oder oft genug vorgetragen werden.

Dies wiederum sagt aber nichts über die fachliche Kompetenz des Schreibers aus.

Es wollten schon User die Felgenlöcher von 12 auf 14mm auf bohren, weil es andere User empfohlen haben😰

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Ich traue den Usern im Forum schon zu, sich nicht anstiften zu lassen,

Ich nicht!
Sehr viele User glauben aber auch Dinge wenn sie nur laut oder oft genug vorgetragen werden.

Das ist dann wohl der Unterschied zwischen uns:

Ich überschätze mich nicht und unterschätze die anderen nicht. Könnte es bei Dir anders sein?

Zitat:

Zitat:

Das ist dann wohl der Unterschied zwischen uns:

😉

Ähnliche Themen

Sorry moechte niemanden anstiften mit nicht eingetragenen felgen zu fahren und mea culpa ich werde etwas nicht regelkonformes auch nie mehr posten. Ich sage das es bei 225er 16“ technisch geht die 211er felgen auf dem 212er zu fahren. Die 211er felgen für die 225er 16“ reifen haben ET 42 und die 212er felgen für die 225er 16“ haben ET 45,5. Somit stehen die reifen eben 3,5 mm weiter nach außen aber immer noch lichtjahre im vergleich von eingetragenen 275er 19“ mit ET 48 entfernt. Natürlich ändert sich der lenkrollradius wegen der 3,5 mm. Bei der freigegeben 212er spannweite von 205er 16“ reifen mit ET 38 bis 275er 19“ mit ET 48 aber noch viel mehr und dann sind parameter wie luftdruck und profiltiefe und abnutzung der Reifen noch nicht mit betrachtet. Habe aber auch soeben gelernt das ich da für D etwas fundamental falsch anpacke und danke euch für eure meinungen die mich jetzt dazu führen das ich die 211er Felgen doch verticke und mir die 3,5mm weiter nach innen für den 212er kaufe. Lession learned & thanks to all

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von lothar_kohl

Sorry moechte niemanden anstiften mit nicht eingetragenen felgen zu fahren und mea culpa ich werde etwas nicht regelkonformes auch nie mehr posten. Ich sage das es bei 225er 16“ technisch geht die 211er felgen auf dem 212er zu fahren. Die 211er felgen für die 225er 16“ reifen haben ET 42 und die 212er felgen für die 225er 16“ haben ET 45,5. Somit stehen die reifen eben 3,5 mm weiter nach außen aber immer noch lichtjahre im vergleich von eingetragenen 275er 19“ mit ET 48 entfernt. Natürlich ändert sich der lenkrollradius wegen der 3,5 mm. Bei der freigegeben 212er spannweite von 205er 16“ reifen mit ET 38 bis 275er 19“ mit ET 48 aber noch viel mehr und dann sind parameter wie luftdruck und profiltiefe und abnutzung der Reifen noch nicht mit betrachtet. Habe aber auch soeben gelernt das ich da für D etwas fundamental falsch anpacke und danke euch für eure meinungen die mich jetzt dazu führen das ich die 211er Felgen doch verticke und mir die 3,5mm weiter nach innen für den 212er kaufe. Lession learned & thanks to all

Lothar

Du fährst Felgen die nicht für einen W212 zugelassen sind.

Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis für dein FZ.

Den Rest kannst du dir ja denken, bist ja schlau und einsichtig😎

Mögliche Abhilfen:
1. die Felgen verk. und zugelassene Felgen kaufen.
2. die Felgen durch eine Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.
3. alles so lassen wie es ist, und hoffen nie einen Unfall mit Personenschaden zu haben.

wünsche noch eine gute Nacht😮

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lothar_kohl

Lothar

Du fährst Felgen die nicht für einen W212 zugelassen sind.
Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis für dein FZ.
Den Rest kannst du dir ja denken, bist ja schlau und einsichtig😎

Mögliche Abhilfen:
1. die Felgen verk. und zugelassene Felgen kaufen.
2. die Felgen durch eine Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.
3. alles so lassen wie es ist, und hoffen nie einen Unfall mit Personenschaden zu haben.

wünsche noch eine gute Nacht😮

Jetzt muss ich daran zweifeln, ob Du lesen kannst. Lothar hat doch geschrieben, dass er die Felgen verkaufen will. Das zitierst Du selbst. Was sollen da Deine schlauen Kommentare?

Mögliche Abhilfen (gilt auch gleich für denjenigen, der Deinem Post ein Danke gegeben hat):

1. Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
2. Nur noch da schreiben, wo Du der König bist: Bei den Oldtimern.
3. Gar nicht mehr schreiben. Das verhindert weitere Irritationen.

Schönen Sonntag.

Zitat:

2. Nur noch da schreiben, wo Du der König bist: Was Du hier ja scheinbar sein willst.
Und genau hier solltest Du Dich daran halten.

Schönen Sonntag.

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

2. Nur noch da schreiben, wo Du der König bist: Was Du hier ja scheinbar sein willst.
Und genau hier solltest Du Dich daran halten.

Schönen Sonntag.

Liebes Diding,

warum kannst Du eigentlich noch immer nicht richtig zitieren?

Warum mischst Du Dich immer wieder in Dinge ein, deren Zusammenhänge Du nicht verstehst?

Zitat:

Liebes Diding,

Warum mischst Du Dich immer wieder in Dinge ein, deren Zusammenhänge Du nicht verstehst?

Weil ich es garnicht richtig können möchte, denn ich zitiere so wie ich es will, und vor solchen Spinnern wie Du werde ich mit Sicherheit nicht kuschen.

Zitat:

Zitat:

Liebes Diding,

Weil ich es garnicht richtig können möchte, denn ich zitiere so wie ich es will, und vor solchen Spinnern wie Du werde ich mit Sicherheit nicht kuschen.

Liebes Diding,

nun bleib doch mal ganz ruhig. Du musst mich doch nicht beleidigen. Lass Dir gesagt sein, es ist sehr unsouverän, wenn man andere beleidigt.

Es ist schwer, Deine Posts nachzuvollziehen, wenn sie inhaltlich schon sehr dünn sind und dann auch noch unübersichtlich, weil Du die Grundformen des Zitierens nicht beherrschst. Dass Du es nicht richtig können möchtest, spricht Bände.

Edit:

Du hast vergessen mittels Deines zweiten Accounts dem Post von 9.46 Uhr auch ein Danke zu geben. Wenn man so etwas schon zur Verfügung hat, sollte man es auch gut nutzen.😉

Zitat:

Zitat:

Liebes Diding,

nun bleib doch mal ganz ruhig. Du musst mich doch nicht beleidigen. Lass Dir gesagt sein, es ist sehr unsouverän, wenn man andere beleidigt.

Es ist schwer, Deine Posts nachzuvollziehen, wenn sie inhaltlich schon sehr dünn sind und dann auch noch unübersichtlich, weil Du die Grundformen des Zitierens nicht beherrschst. Dass Du es nicht richtig können möchtest, spricht Bände.

Edit:

Du hast vergessen mittels Deines zweiten Accounts dem Post von 9.46 Uhr auch ein Danke zu geben. Wenn man so etwas schon zur Verfügung hat, sollte man es auch gut nutzen.😉

Ja nee iss klar, Euer Hoheit

Zitat:

Zitat:

Liebes Diding,

Edit:

Ja nee iss klar, Euer Hoheit

Siehst Du, geht doch. Fast hätte ich Dir jetzt einen Daumen gegeben.😉

Deine Antwort