ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kann man den kaufen?

Kann man den kaufen?

Themenstarteram 16. November 2007 um 6:24

Ich weiß leider nicht,wie man eine Anzeige von Autoscout 24 hier rein bekommt.Habe dort ein interessantes Fahrzeug gesehen und hätte gern Euer Urteil dazu.Es ist ein E250D,Bj.12/95,174000 Km,7 Sitzer,blau in Hilden.Wer Zeit hat,kann sich die Anzeige ja mal anschauen und mir seine Meinung sagen.Wie kann ich am besten fest stellen,ob die Km echt sind?Preis steht da mit 6800€.Der Verkäufer läßt auch nicht groß mit sich handeln.Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

Der würde zu Deiner Beschreibung passen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vu4hbx1hnzbu

Mich persönlich würde die Steuerlast abschrecken. Hast natürlich prinzipiell die Möglichkeit durch PÖL gegenzufinanzieren. Brauchst Du wirklich einen 7-Sitzer? Bewerten tue ich den nicht, das überlasse ich denjenigen, die sich da besser auskennen. Jedenfalls scheint er nicht geschönt zu sein... wenn man die speckige Mittelarmlehne genauer betrachtet.

Gibt es da in der Ecke nicht ein paar patente Forenteilnehmer?

Gruß

Jürgen

Für den Pflegezustand, finde ich den viel zu teuer.

Jemand der sein Motoraum so ausehen lässt und nie seine Felgen putzt, der achtet auch nicht auf Korrosion am Unterboden, also Augen auf bei der Besichtigung!

Achte darauf, daß der Kilometerstand nachvollziebar ist und bereite dich auf einen Reparaturstau vor.

Aber ohne Automatik würde ich den sowieso nicht nehmen.;)

Viele Grüße

Joe

Sieht für mich auch nach einem sehr durchschnittlichen Pflegezustand aus. Wenn Autos so aussehen, dann heißt es oft: "Auto 100% i.O." (weil fährt ja) und dann sieht man vor Ort, was da alles nicht geht (Zuziehhilfe, Beleuchtungen, ...). Wenn der Wagen allerdings nur Pflegemängel und keine Baustellen hat..... immerhin sieht er nicht nach Blender aus. Zu teuer ist er wahrscheinlich.

Wie wäre es denn mit einem Gebrauchtwagencheck beim ADAC? Dann wüsstest du mehr. Die 200 € für den Aufbereiter würde ich mir dann selbst investieren und mich über ein schickes Auto freuen.

Es grüßt

Mika

Wenn du keinen Wert auf eine Automatik legst (wie ich finde, ein MUSS, zudem wäre mit einem solchen mehr wert als ein Auto mit Schaltgetriebe):

Kontrolle:

- Wagenheberaufnahmen auf Korrosion prüfen

- Rahmen der hinteren Seitenscheiben (Gummis hochdrücken, da sind i.d.R. IMMER Rostnester)

- Motorraum Innenkotflügel unter den Flüssigkeitsbehältern (ggf. losschrauben und hochheben, da habe ich oft Durchrostungen gesehen)

- Türkanten unter den Gummidichtungen oben/seitlich, auch da gern mal Rost

- Hinterachsstreben und -lager kontrollieren (lassen). Teuer.

- Niveauregulierung dito

Da ich meinen Wagen so nicht zum Verkauf ablichten würde, scheint dem Besitzer intensive Pflege unwichtig zu sein. So sieht der Wagen auch aus. Meiner hat zwar (echte!)100 TKM mehr, ist aber besser ausgestattet, hat nen feineren Motor und steht rostfrei und gepflegt da. Ohne Reparaturstau, da bereits abgearbeitet. Für 6800 würde ich den nicht trotzdem nicht verkaufen können.

Mehr als 5500 würde ich für den von dir ins Auge gefassten Wagen nicht zahlen wollen, wenn ich denn einen Schalter nähme - es sei denn, die o.g. Details sind einwandfrei.

Themenstarteram 16. November 2007 um 9:23

Vielen Dank erst mal für Eure schnellen Antworten.Genau das ist der Wagen.Laut Besitzer,welcher der dritte ist,ist er absolut rostfrei,da er überwiegend in der Garage parkt.Ich denke einfach,es ist der letzte 124er,der gebaut wurde und bei der Km Leistung,wenn sie denn stimmt,ist er einfach gut.Vielleicht etwas zu teuer.Automatik wäre mir natürlich auch lieber.7 Sitze sind gut,da ich des öfteren mehrere Leute mitnehme.Bin ja eigentlich mit meinem zufrieden.Habe einen 300 D,Bj.92,Automatik,Sitzheizung,Euro2.Allerdings hat er jetzt 508000 weg.Habe auch schon viel reingesteckt.Getriebe überholt,ZKD gemacht,neue Steuerkette und und und.Jetzt ist das Lenkgetriebe und die Servopumpe undicht.Außerdem macht das Diff langsam Geräusche.Ich denke einfach,bevor es ein Faß ohne Boden wird,schau ich nach einem anderen.Ich wüßte nämlich nicht,was ich außer 124er für Alternativen hätte,bei 60000 Km im Jahr.Kommt vielleicht jemand aus der Nähe von Hilden,der sich den Wagen mit mir am Sonntag anschauen kann?Ich nehme zwar jemand mit,der selber mit Autos handelt,aber es ist doch besser,wenn man einen 124er Spezialisten dabei hat.

Zitat:

Original geschrieben von Nightman1

Vielen Dank erst mal für Eure schnellen Antworten.Genau das ist der Wagen.Laut Besitzer,welcher der dritte ist,ist er absolut rostfrei,da er überwiegend in der Garage parkt.Ich denke einfach,es ist der letzte 124er,der gebaut wurde und bei der Km Leistung,wenn sie denn stimmt,ist er einfach gut.Vielleicht etwas zu teuer.Automatik wäre mir natürlich auch lieber.7 Sitze sind gut,da ich des öfteren mehrere Leute mitnehme.Bin ja eigentlich mit meinem zufrieden.Habe einen 300 D,Bj.92,Automatik,Sitzheizung,Euro2.Allerdings hat er jetzt 508000 weg.Habe auch schon viel reingesteckt.Getriebe überholt,ZKD gemacht,neue Steuerkette und und und.Jetzt ist das Lenkgetriebe und die Servopumpe undicht.Außerdem macht das Diff langsam Geräusche.Ich denke einfach,bevor es ein Faß ohne Boden wird,schau ich nach einem anderen.Ich wüßte nämlich nicht,was ich außer 124er für Alternativen hätte,bei 60000 Km im Jahr.Kommt vielleicht jemand aus der Nähe von Hilden,der sich den Wagen mit mir am Sonntag anschauen kann?Ich nehme zwar jemand mit,der selber mit Autos handelt,aber es ist doch besser,wenn man einen 124er Spezialisten dabei hat.

Überteuert. Würde eher nach einem W124 E220 suchen, der ist vom Verbrauch her auch nicht viel schlechter, und flotter ist der auch noch. Nicht zu vergessen, daß die Diesel beim neuen Abgasreglement "untergehen".

Interessant wäre auch zu wissen, wie die Wagenheberaufnahmen aussehen. Viele wissen nicht, daß das die Schwachstelle ist, und sonst kann das Auto super dastehen. Ist in diesem Fall nicht der Fall, der blaue Lack ist schon etwas sonnengebleicht (evtl. vom Vorbesitzer). Schaltgetriebe würde mich ebenfalls abschrecken.

Lasse Dir doch zusätzlich mal bei DC (oder einer guten freien Werkstatt) ausrechnen, was die Reparatur bei Deinem 300D kosten würde. Der Motor hält "ewig", und wenn sonst kein Reparaturstau vorhanden ist...

Also, wenn Dein 300D noch gut dasteht und nicht am Rosten ist...dann finde ich kann man für 6800.- doch viel reparieren!

Neuen Motor, neue Achsen, ...Getriebe ist ja schon gemacht... evtl sogar neue Sitzbezüge und neue Lackierung;)

Mein ja nur...bevor Du 6800.- in ein anderes Fass ohne Boden steckst.

Viele Grüße

Joe

Themenstarteram 16. November 2007 um 10:39

Lenkgetriebe gebraucht bei MB 700€,Servopumpe weiß ich nicht und Diff überholen etwa 600€.Klar hält der Motor ewig und ich würd ihn ungern abgeben,zumal ich ihn seit 300000 Km fahre.Aber was kommt dann als nächstes?Rost hatte meiner nur etwas um die Antenne rum.Ist beseitigt worden,jetzt habe ich nirgends Rost,auch nicht an den Wagenheberaufnahmen.ich denke,ich sollte mir den Wagen mal ansehen.Meinen habe ich auch gekauft,als er 11 Jahre alt war und 205000 weg hatte.Dieser ist 12 Jahre und hat 174000 weg.Wenn der genauso gut ist wie meiner,bin ich zufrieden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nightman1

7 Sitze sind gut,da ich des öfteren mehrere Leute mitnehme.

Ohh, die taugen bestenfalls für Kids. Zulassung bis 100 kg! (also insgesamt, das sind 1-2 Kinder, je nachdem wie dick die Rangen bei euch in der Gegend sind *grins*) Ich habe die Sitze im 124 auch. Noch nie benutzt, seit ich das Auto habe. Als Kind habe ich da ab und an sitzen müssen.

 

Mika

Themenstarteram 16. November 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von joered

Also, wenn Dein 300D noch gut dasteht und nicht am Rosten ist...dann finde ich kann man für 6800.- doch viel reparieren!

Neuen Motor, neue Achsen, ...Getriebe ist ja schon gemacht... evtl sogar neue Sitzbezüge und neue Lackierung;)

Mein ja nur...bevor Du 6800.- in ein anderes Fass ohne Boden steckst.

Viele Grüße

Joe

Also,Dein Beitrag hat mir am meisten zu denken gegeben.Habe vor kurzem noch die komplette Bremsanlage,inklusive Schläuche,Scheiben,Klötze,machen lassen.Außerdem letzte Woche alle Glühkerzen.Ich denke,Du hast Recht.Werde mein Auto behalten und reparieren lassen.Da weiß ich,was ich habe.Mir würde auch das Herz bluten,wenn ich ihn abgeben müßte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen