ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. kann ma eener helfen?

kann ma eener helfen?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:05

hallöle ma wieder*g*

ich brauch den blöden motorcode von meinem äutolein und ausser AAK wüsst ich nix.

Aufn motorblock wie ich ja hier gelesen hab steht bei mir nix, oder ich bin blind.

Wo soll das da stehn????oder kann mir jemand einfach mal den Code durchgeben?

VW Polo Coupe 86c

33kw/45ps

ez: 01.10.1990

hab da au noch n bild vom auto und vom block, da steht echt nirgens was

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:06

jaa ich weiß es gibt sauberere ;-)

am 19. Februar 2008 um 15:35

Müsste AAK oder AAU sein... ACM wurde erst ab 02/92 gebaut, Diesel & HZ ist es nicht... die anderen haben ne andere PS-Klasse.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:40

ja also AAK ist es definitiv, aber ich dachte da fehlt noch was weil mir gesagt wurde da muss was mit HZ......stehn

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:40

AAU mein ich natürlich;)

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 17:15

nee also die wollen irgendwelche ziffern von mir, mit AAU können die nix anfangen.... das sei nich der motorcode.und nu?ist für bestellung des zahnriemen und simmering usw.

am 19. Februar 2008 um 17:20

Hey

meinst du vielleicht die Schlüsselnummer?

am 19. Februar 2008 um 17:27

wieso das denn :-)

AAU ist der motorkennbuchstabe, wo bestellst du denn die teile? selbst beim bosch kann der mir sofort die teilenummer für den zahnriemen etc. sagen

kann morgen mal in der arbeit schauen und dir die nummer geben

also über die schlüsselnummer kann man die benötigten teile zu 100% identlifizieren.

p.s.: bitte gib deinen freds in zukunft eindeutige titel und nicht sowas wie "ich brauch hilfe, wer hilft? HIIIILFEEEEEE!" ich kanns bald nicht mehr hören und es ist auch zur besseren übersicht dienlich.

DANKE

am 19. Februar 2008 um 17:42

ja aber selbst mit dem mkb wissen die normalerweise was gemeint sit

Die kompletten Motorkennbuchstaben sollten auf der getriebeseitigen Stirnfläche des Zylinderblocks unterhalb des Kühlmittelreglergehäuses zu finden sein.

 

Im Teilehandel is doch immer zu2 und zu3 aus dem Fahrzeugschein gefragt, zumindest bei meinem Kumpel in der freien Werkstatt.

hi.

die wollen die laufende nummer vom motor wissen, weil nämlich die anzahl und der abstand der zähne am zahnriemen mal verändert wurde!

bis zu einer gewissen motornummer ist der eine zahnriemen und ab einer gewissen motornummer ist der andere zahnriemen verbaut worden.

kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen, wo du diese nummer finden kannst.

 

gruß

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 17:55

ich hab denen alle möglichen daten gegeben, schlüsselnummer 2.1 und 2.2, erstzulassung dann auch der motorcode AAU und leistung usw....

die wissen net zu 100% obs der richtige is und wollen von mir nen motorcode

ich weiß auch nich

Ich bin der Meinung das sie die Motornummer noch wollen, diese steht hinter den MKB auf dem von mir oben genannten Platz. 

am 19. Februar 2008 um 18:04

Seh ich auch so, war bei mir genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen