kann ich Tacho von v70 1 in Volvo 850 einbauen
hallo an euch alle
habe ein Volvo 850 bj 96 2,0 126 ps
und möchte ein V 70 1 tacho einbauen worauf muss ich achten
das auch alles geht ?
für eure antworten bin ich dankbar
lg
Lothar
Beste Antwort im Thema
waaas? deiner fängt auch mit YV1LW an? Ohhh Gott 😁😁😁
Sorry, ich wusste doch das irgendetwas mit dem Kaffeeweißer nicht stimmt 😁😁
79 Antworten
Jepp nur das ich einen SChalter habe ;-) ,habe jetzt mal einen ersteigert v70 tacho aus einen 6/1997
Teilenummer: 9168138.
Problem ist ob der BC freigeschaltet ist gerade bei schlachter oder ebay weis man es nicht
Artikelnummer: 181076356057
lg
David
Ich weiß nicht,wie es bei den Modellen 97-98 ist,aber bei den Modellen 99-00 wird der Bordcomputer nicht vom neuen Tacho übernommen und muss separat freigeschaltet werden.
Auch der Tempomat funzt nicht.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Ich weiß nicht,wie es bei den Modellen 97-98 ist,aber bei den Modellen 99-00 wird der Bordcomputer nicht vom neuen Tacho übernommen und muss separat freigeschaltet werden.
Auch der Tempomat funzt nicht.Martin
Heißt beim 99er: Neue KI = einmal zum 🙂 software machen lassen?
Der Tausch geht nur mit KI Modelle bis 98 inklusive, danach ist der KI am CAN-Bus angeschloßen.
Ähnliche Themen
Richtig.
Hab das mal beim XC ausprobiert und ein "fremdes" KI aus dem gleichen Modelljahr eingebaut.
Der KM-Stand des Fremdgerätes wurde übernommen,die Bordcomputerfunktion und der Tempomat funktionierten nicht mehr.
Martin
an meinem 99er stand nach tausch des Moduls erst der KM Stand, nach einigen sekunden nur mehr "------" anstatt des km standes 🙁
Aha?Interessant?!
Aber das war ein Diesel,oder?
So werde dann nochmal berichten wenn ich den V70 tacho eingebaut habe :-))
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Aha?Interessant?!Aber das war ein Diesel,oder?
Jaja, Diesel. Hab das aber schon mal gelesen, ich hätte gemeint, das ist bei 1999 so - als Schutz !? Sonst kann man ja einfach einen anderen Tacho einbauen - und die KM sind schon gefaked
So heute kommt nun endlich der v70 tacho hoffe das der bc freigeschaltet ist werde dan mal berichten
So tacho habe ich soweit drin, km anzeige zeigt er alles an uhr auch aber den bc nicht :-[ habe da am tacho noch so ein kasten aber dafür keinen anschluss? Volvo 9166196 denso? ?
Dann wird es wohl so sei wie bei den Modellen ab 1999,der BC muß freigeschaltet werden.
Zitat:
Original geschrieben von Rayman281
So tacho habe ich soweit drin, km anzeige zeigt er alles an uhr auch aber den bc nicht :-[ habe da am tacho noch so ein kasten aber dafür keinen anschluss? Volvo 9166196 denso? ?
Wenn du den schwarzen Kasten oben auf dem Tacho meinst das ist der empfänger für die FB die du nicht brauchst...
Kann sein das der Tacho denn du eingebaut hast den BC nicht freigeschaltet hatte. Ich würde mir einen anderen gebrauchten besorgen wo ich sicher wäre das der BC freigeschaltet war. Das freischalten des BC kostet soweit mir bekannt um die 200euro und du brauchst sicher die VIN vom Spenderfzg wegen PIN:
Die vin von spenderfahrzeug habe ich nicht also kann ich den tacho entsorgen da ich keinen pin für bekomme?
Bin mir ziemlich sicher,das der BC JEWEILS freigeschaltet werden muss,zumindestens bei der Serie S/V/C 70,da ich das Thema schon durch habe,Spender war ein Fahrzeug mit nachweislich freigeschaltetem BC.
Der 850 ist in vielen Bereich deutlich einfacher gestrickt.
Martin