ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kann ich jetzt die Sommerreifen wieder draufmachen?

Kann ich jetzt die Sommerreifen wieder draufmachen?

Themenstarteram 13. Febuar 2016 um 11:28

Oder ist in Deutschland noch Winterwetter zu befürchten?

Ich will die schrottigen abgewetzten M+S Reifen wieder loswerden.

Beste Antwort im Thema

Immer wieder die gleiche Leier im Februar mit Leuten die es kaum erwarten können umzusohlen weil mal paar Tage kein Frost/Schneefall zu verzeichen war *rolleyes*

Macht alle was ihr wollt aber rutscht mir nicht bei 3mm Neuschnee auf die Karre :-p

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der richtige Winter dürfte uns hier noch bevorstehen. Wir haben ja jetzt gerade einmal Mitte Februar.

Da macht es schon Sinn, die M+S-Reifen noch 2 Monate drauf zu lassen.

natürlich kannst du.:D

könnte aber zu problemen führen. ich hatte hier heute morgen bodenfrost, die nächsten tage kommt wohl 'schneeschlacker'.

und ich sitze hier nicht in den alpen, sondern an der grenze zur norddeutschen tiefebene;)

Hallo,beachte einfach die O-O Methode.Gerhard

Frage mal Jörg Kachelmann. Der ist doch ein

" Wettergott " .

Ich warte noch bis O wie Ostern. Vielleicht kann man ja auch jetzt ein Schnäppchen beim Winterreifenkauf machen.

oder machs wie ich, in zwei wochen laufen die 'saisoner' wieder.

dann habe ich nicht nur die passenden reifen, sondern sogar das passende auto zum wetter:D

Ja, eine Reifelwechselwetterkarte benötigen wir noch.

Wenn dann noch die Assekuranz noch ein entsprechendes Angebot macht.

Also in meiner Gegend hätte man die Winterpatschen diesen Winter nicht gebraucht

Immer wieder die gleiche Leier im Februar mit Leuten die es kaum erwarten können umzusohlen weil mal paar Tage kein Frost/Schneefall zu verzeichen war *rolleyes*

Macht alle was ihr wollt aber rutscht mir nicht bei 3mm Neuschnee auf die Karre :-p

Keine Sorge, das machen wir schon bei 1,4 mm :D:D

http://www.t-online.de/.../...-auf-glatten-strassen-zwei-unfaelle.html

Zitat:

@Kung Fu schrieb am 13. Februar 2016 um 11:28:50 Uhr:

Oder ist in Deutschland noch Winterwetter zu befürchten?

Ich will die schrottigen abgewetzten M+S Reifen wieder loswerden.

Dann kauf JETZT neue Winterreifen!

Meine Glaskugel ist gerade weg zum jährlichen Kalibrieren. Wenn ich sie zu Ostern zurückbekomme, gebe ich Dir eine Antwort.

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 13. Februar 2016 um 20:07:03 Uhr:

http://www.t-online.de/.../...-auf-glatten-strassen-zwei-unfaelle.html

Da waren eher die Fahrer nicht geeignet fuer die Wetterbedingungen...

Zitat:

@mietwagenh schrieb am 13. Februar 2016 um 11:47:10 Uhr:

Hallo,beachte einfach die O-O Methode.Gerhard

Ääch, wieder mal so eine Regel wie ein Kinder-Kuchenback-Abzählreim.

Doof nur, dass das Wetter nicht weiß, dass es nach Ostern gefälligst nicht mehr winterlich zu sein hat.

Ostern liegt dieses Jahr mal wieder extrem früh, da hat sich der Winter in der Regel noch nicht verabschiedet.

Letztes Jahr stand ich Ende April exakt an dem Tag wo ich die Sommerräder drauf machen liess noch in einem Hagelschauer und die Temperatur fiel auf tiefe einstellige Werte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kann ich jetzt die Sommerreifen wieder draufmachen?