ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kann ich dieses Bassreflexrohr einfach verschieben???

kann ich dieses Bassreflexrohr einfach verschieben???

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 19:47

hab mir heute für mein Bmw Cabrio mit Skisacköffnung den Emphaser EBP110 CON Sub geholt.Wirklich super Bass für ein Cabrio.Auch offen....

Nur das problem wenn ich ihn ganz zur Rückbank schiebe(er passt wirklich ganz genau da rein,als ob er für dieses Auto gemacht wäre)ist das Bassreflexrohr oben total von der Verdeckkastenunterseite verdeckt und der bass ist natürlich tot.Nun wollte ich das Rohr auf die Rückseite in die Mitte versetzen(genau zur Skisacköffnung und somit zum innenraum).Also abschrauben und auf der Rückseite ein Loch Bohren und das bassreflexrohr dranschrauben.

Kann ich das Problemlos machen??

Ändert sich was,mach ich das Ding völlig untauglich??Oder geht das schon??

Muss ich was beachten?

gruss powertech

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Juli 2006 um 8:48

Nachdem ich auf dem obigen Bild kein Chassis sehen

konnte, und der Marketing-Fuzzi dieses bestimmt

auf das Bild genommen hätte, wenn es auf der

Rückseite wäre...

Ging ich davon aus, daß es nicht sichtbar ist, und somit

im Innern. Und daher dann ein Bandpaß... oder ähnliches

Zeugs...

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:27

so hat was länger gedauert mit Bildern.Aber hab jetzt alles und warte im Moment in Arbeitskleidung und mit fertig gestelltem Werkzeug auf euer Ok.Habe da ein kleines Problem,aber seht selbst:

also das isser erstmal:

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:28

wollte ja auf dieser Rückseite das Rohr montieren anstelle von oben:

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:29

aber nun habe ich dieses Problem:

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:30

Der Subwoofer selber liegt in dieser Kammer wo ich ausschneiden wollte so das der bass in den Innenraum geht

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:31

jetzt habe ich überlegt das Rohr an dieser Stelle zu plazieren anstatt auf der Rückseite.Der würde dann genau auf mich spielen wenn ich den Deckel des Kofferraums aufmache,also richtung fahrzeugheck anstatt in den Innenraum

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:32

blauer Pfeil ist wo er original hinspielt und der rote wo ich ihn hinhaben wollte

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:33

kann ich das Bassreflexrohr nun hinten platzieren so das es richtung fahrzeugheck geht???

am 3. Juli 2006 um 16:40

Solange das Rohr in der selben Kammer ist, ist das OK, es sollte noch genug Platz (1/2 Rohrdurchmesser) zur Wand in der Box haben.

Das alte loch dann zu machen und gut abdichten.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:41

ich hab mir ein 0,5mm dickes Blech zum zumachen besorgt.Reicht das??Und wie abdichten??

na wenn du die öffnung nach hinten machen willst dann kannst du sie eigentlich auch nach oben zeigen lassen, da kommst dann vom regen in die traufe, das bringt effektiv nicht wirklich was!

geht der woofer über die komplette kofferraumbreite?

mfg.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:44

er geht nicht ganz auf die gesamte Breite.Warum ich ihn änder wollte ist das das Rohr oben ganz verdeckt ist wenn ich ihn bis an die Rückbank schiebe.

Übrigens habs eben gelöst.Loch ist jetzt hinten und kann den Sub nun ganz reinschieben zur Rückbank und hab jetzt wieder Platz für andere Dinge.Übrigens spielt er ganz normal wie vorher.

Was mach ich gegen Kofferraumklappern wenn man gut aufdreht das teil??

gegen das klappern kannst nix machen, das hättest deutlich weniger gehabt wenn der woofer direkt in den innenraum gespielt hätte und nicht in den kofferraum! ausserdem wär's lauter und druckvoller gewesen...

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 22:00

ja ich weiss,es ging halt nicht anders da die Kammer des Woofers genau in der Mitte war.....Hätte es auch gern in den Innenraum gehabt... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kann ich dieses Bassreflexrohr einfach verschieben???