ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kann ich dieses Bassreflexrohr einfach verschieben???

kann ich dieses Bassreflexrohr einfach verschieben???

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 19:47

hab mir heute für mein Bmw Cabrio mit Skisacköffnung den Emphaser EBP110 CON Sub geholt.Wirklich super Bass für ein Cabrio.Auch offen....

Nur das problem wenn ich ihn ganz zur Rückbank schiebe(er passt wirklich ganz genau da rein,als ob er für dieses Auto gemacht wäre)ist das Bassreflexrohr oben total von der Verdeckkastenunterseite verdeckt und der bass ist natürlich tot.Nun wollte ich das Rohr auf die Rückseite in die Mitte versetzen(genau zur Skisacköffnung und somit zum innenraum).Also abschrauben und auf der Rückseite ein Loch Bohren und das bassreflexrohr dranschrauben.

Kann ich das Problemlos machen??

Ändert sich was,mach ich das Ding völlig untauglich??Oder geht das schon??

Muss ich was beachten?

gruss powertech

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Juni 2006 um 19:54

Sollte ohne Problem gehen, musst natürlich das alte Loch zu machen.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 19:57

ja?!

Das alte Loch lass ich offen,da es völlig verdeckt wird von oben.Ich muss den Sub mit gewalt da reinschieben,so eng liegt das oben an....ich denke das geht so.Aber falls ich´s zumache,dann wie??

hi

wenn es denn soo eng ist nimm ein blech und mach ein passendes stück runde holzplatte drauf dann noch schaumdichtband rein und schauen dass nix klappert.

prüfe VORHER(!!!) ob das platztechnisch ausreicht! der halbe rohrdurchmesser MUSS hinter dem rohr mindestens platz sein.

nicht das du sägst und hinterher ist alles müll :(

bye

am 29. Juni 2006 um 20:33

Das Loch muss auf jeden Fall zu. Mit dem Blech, das ist eine gute Idee. Musst halt nur dafür sorgen, dass das auch richtig dicht ist, wobei das eigentlich auch nicht soooo wichtig ist bei einem BR-Gehäuse. Aber sollte schon so dicht wie möglich sein.

am 30. Juni 2006 um 5:51

Das geht nicht.... !!!!

So wie das auf dem Bild ausschaut, ist das ein

Bandpass.

Dann muß er das BR-Rohr zumindest in die gleiche

Kammer einbauen.

Und dem Pfeil nach vermute ich, daß da dann schon

die andere Kammer anfängt.

Außerdem ist da dann irgendwo das Chassis im Weg.

Schraub doch mal das BR-Rohr raus guck rein, und

sag uns, wasde siehst...

Das Loch muß auf jeden Fall zu. Sonst kannste

das BR-Rohr auch weglassen... Und die Kiste auch.

Damit Du sofort richst, wenn das Chassis gestorben ist.

Das muß Luftdicht sein !!!! Absolut !!!!!

Das sieht stark nach nem Bandpass aus.

1. Gehäuse müssen immer dicht sein.

2. klar kannst du das Rohr versetzen solange es wieder in den gleichen "Raum" rein geht.

Machs mal ab und guck rein.

auf jeden Fall muss das Rohr wieder auf der linken Seite sein.

 

ein dickes Blech zum abdichten reicht da der Filz bei genügend Druck dicht ist

am 30. Juni 2006 um 6:37

Für mich sieht das zwar nicht nach BP aus, aber wenn es so wäre hat die Eiskiste natürlich recht.

 

EDIT: Hups, 2 slow :(

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 8:13

werd gleichmal alle nötigen Fotos schiessen....

ich bin eher ein laie und weiss nicht was bandpass eigentlich bedeutet ;)

Übrigens ist das teil sehr gut.War ja am Anfang des Beitrages ziemlich begeistert obwohl der kanalregler für den SUB auf Minimum gestellt war.Hatte es nicht gesehen,erst gestern Abend.Jetzt ist er auf Halb und das Teil knallt aber heftig in einem Cabrio,kann ich nur extremst empfehlen.....

hab das ding auch ma beim kollegen im cabrio gehört...

das ist echt schon wunderlich,dass da doch so ne ordentliche portion bass rauskommt

@powertech.

Ein Bandpass hat innen drin 2 Kammern. und das Reflexrohr sollte auch wieder aus der gleichen rauskommen.

in der Mitte wird nicht geh da dort mit sicherheit die Trennwand mit Woofer sitzt.

am 30. Juni 2006 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

@powertech.

Ein Bandpass hat innen drin 2 Kammern. und das Reflexrohr sollte auch wieder aus der gleichen rauskommen.

in der Mitte wird nicht geh da dort mit sicherheit die Trennwand mit Woofer sitzt.

Ich hab ne einfachere Erklärung.....

Bandpass ist es dann, wenn du das Wooferchassi nicht anfassen kannst, weil es komplett verbaut ist.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 8:38

schaut mal,bei allen Anbietern von dem Ding steht in der Beschreibung Bandpass:

http://www.google.de/search?...

am 30. Juni 2006 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von powertech

schaut mal,bei allen Anbietern von dem Ding steht in der Beschreibung Bandpass:

http://www.google.de/search?...

Dann wirds auch einer sein ;)

könnte aber euch ein Bandpass sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kann ich dieses Bassreflexrohr einfach verschieben???