Kann der org. Xenon Ballast 50W Brenner ab
Hallo!
Will mir neue Brenner zulegen, da meine org. mittlerweile 8 Jahre alt sind und mir um einiges dunkler als normal vorkommen.
Nun das eigentlich Wissenswerte:
Abgesehen, dass das nicht im Einklang mit der STVO steht, gibt es in den USA 50W D2s Brenner, die incl. Versand genau so viel kosten, wie die hier erhältlichen Phillips oder Osram mit 4,3kK 3200Lm bei Ebay.
Jene aus den USA haben aber bei 4,3kK 4500Lm.
Würden unsere Ballasts das mitmachen oder würden die Durchbrennen?
Hast das schonmal jemand probiert? Mir ist klar das sie für 35W ausgelegt sind, aber etwas Reserve haben solche Travos ja immer...
Gruß
Daniel
19 Antworten
zumindest kann man ebay einschalten und ein käuferschutzantrag stellen, dann bekomm ich von den 50€ wenigsten 30€ wieder...
Zitat:
Original geschrieben von danielg402
zumindest kann man ebay einschalten und ein käuferschutzantrag stellen, dann bekomm ich von den 50€ wenigsten 30€ wieder...
was vermutlich auch nicht einfach wird, da du die Ware erhalten hast...
In wie weit ebay für Artikel Geld zurück gibt, die nicht den Erwartungen entsprechen weiss ich natürlich nicht.
Du wirst aber vermutlich den Beweis erbringen müssen, dass die Teile gebraucht sind?!
Stehst du dazu schon mit ebay in Kontakt?
nein, noch nicht, habe erstmal den powerseller angeschrieben, dass die brenner alt sind, und das ich neue gekauft habe. mehr noch nicht. will ihm ja erstmal die chance geben, vielleicht klärt sich das ja schon so.
Zitat:
Original geschrieben von danielg402
zumindest kann man ebay einschalten und ein käuferschutzantrag stellen,
das aber nur noch, wenn über paypal gezahlt wurde.....