kann denn keiner helfen... Quattro
Tachchen Tada hier...
Ich kann nicht mehr...
Habe dies Frühjahr meinen Audi 85 quattro/coupe nach langer Zeit mal wieder aus dem Schuppen geholt und musste mit übel fest stellen das der alte 5 Zylinder mit seiner KE, nach ung. 3 Jahren stehen, keinen Mux mehr von sich gibt. Wo er doch aber beim einmotten noch so gut lief. Na ja...
Nach mehreren Versuchen, neuen Sprit und unmengen an Ersatzteilen (Steuergerät, Einspritzdüsen, Batterie, Leitungen, Unterdruckschläuche, Inspektion u.s.w) ist es mir dann aber doch gelungen in wieder zu holen...
Nur leider hat er keine Leistung mehr und läuft scheiße wenn er kalt ist.
(Für spezis: Motor kalt, läuft schlecht bis garnicht - Gemisch manu. auf fett (10 - 20 % CO kein Witz) , Motor bischen Leistung. Motor wird warm, geht aus - Gemisch manu. magerer (1,5 - 5 % CO) - Motor springt wieder an, bischen Leistung. Auf Soll Wert läuft er nicht... 0,5 +/- 0,2 % CO gehalt)
Vielleicht kennt sich ja irgend einer mit so einem Problem aus hat es auch mal gehabt oder weiß ich auch nicht...
Auf jeden Fall bin ich am verzweifeln, denn keiner kann mir helfen und Werkstatt, viel zu teuer!!!
Richtig cool wäre für den Audi 85 Quattro/Coupe mit den Motorkenbuchstaben JT, 5zyl. einer KE-Jetronic, 2,3L Hubraum, 88KW und Baujahr 1986 eine Fehlersuchanleitung. Am besten eine Liste mit Prüfdaten der Ganzen Sensoren und Aktoren und die auch sagt wo sie sich befinden und bei welchen Prüfbedingungen geprüft werden muss...
Habe schon mal auf dieses Thema angesprochen...
"Audi quattro will nicht richtig..."
"Quattro mit Problemen, please help"
...danke für alle Antworten
15 Antworten
soweit ich weiß hat der JT KEINEN warmlaufregler (zigarre) wie zb der JS oder KV - der macht den kaltlauf über drucksteller...
leider habe ich ansonsten nicht wirklich einspritzer-wissen (vergaser-freak) - aber schau mal unter www.die-urgewalt.de in t81/85 forum - ist DAS forum für diesen typ von audi was das versammelkte wissen angeht - übrigens glückwunsch - vom coupe-Q mit dem JT motor wurden nur 502 gebaut 😁