kann das hier stimmen?
ich war mal wieder auf der suche nach anregungen für meinen vectra und dann bin ich auf das hier gestoßen:
kann das ein? gab es den vetcra b mit baujahr 1996 schon in der ausführung? ich mein jetzt nur äußerlich! kann nicht sein,oder?
24 Antworten
Fuer den Umbau auf Sport wuerde ich mal einen 1000er veranschlagen... lohnt also nicht wirklich...
Umbau auf 5Loch: Neuer Hauptbremszylinder, groessere Bremskraftverstaerker, vorne neue radnaben mit radlager, hinten, neue Radlagermodule, dazu einemal komplette Bremse vorne und hinten neu. Dazu 2 Saetze Felgen? Und das fuer 250EUR? Never ever...
Das, was ich oben aufgefuehrt habe sind auch nur reine Teilepreise. Umgebaut ist das alles selbst bzw. mit Hilfe von Freunden. Und man braucht auch Glueck, die Teiel halt zu bekommen. Machbar ist alles, aber auf manches habe ich einfach keine Lust oder es ist mir zu teuer.
bei der Front und dem Heck handelt es sich doch nicht um i500-Teile,oder?
Ist die Montage der Front-Heck und Seitenteile eigentlich leicht möglich, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat?
Also wenn ich mir das Fahrzeug bei e.bay so ansehe...
schön ist er ja bis auf die Heckansicht (da sieht der Facelift einfach besser aus),
aber der Motor paßt einfach nicht dazu. Ich hab auch den 100 PSer, und naja nen Rennwagen ist das nicht gerade...
wenn nun der 2.0, der 2.2 mit Kette drinnen wär' (kräftige Maschine, die noch bezahlbar ist gegenüber zB dem V6...),
würds ja auch Spaß machen, aber bei nem 100 PSer 1.6 Liter...
da würd ich glaub ich mir das Geld sparen für die Optik und ein neueres Fahrzeug mit minimum 2Liter 16V holen.
Und DANN evtl. was draus machen.
cheerio
.
Hi,
naja ist ja auch alles "Geaschmacksache"vielleicht hat der Besitzer, ja auch nur Wert auf die "Optik" gelegt und mehr nicht und dafür finde ich sieht er schon Recht gelungen aus...
(PS:Kitekater auch die felgen sprechen mich "Persönlich" an,finde sie passen ganz gut daruf....😛 )
Allerdings sieht man wohl auch, daß es sich bei diesem
B Modell um ein, an "Ausstattungsmässiges" Sparmodell handelt.....
Keine Klima,keine
E-fenster, keine E-Spiegel u.s.w....
Ansonsten Optisch sehr schick......😁
Lalelubär
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oldh_simon
Ist die Montage der Front-Heck und Seitenteile eigentlich leicht möglich, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat?
Versuch nen Unfall-Wagen zu finden an dem du die Teile bereits in deiner Wagenfarbe lackiert abbauen kannst. (Schwer bis Unmöglich) Ansonsten bist du mit deinen Preisvorstellungen auf dem falschen Trip, selbst wenn du das ein oder andere selber machst. (Lackierer bist du nicht, nehm ich mal an?).
Ausserdem lohnt das sowieso nur wenn du den Wagen dann noch lange fährst, siehst ja selber was der in der Auktion trotz aller Ein-Umbauten noch gebracht hat. Und das ist noch ein guter Preis den er auch nur bekommen hat weil der Wagen nen gepflegten Eindruck macht. Hast du nicht schon irgendwann geschrieben das deiner schon rostet? Vor du so viel Geld in den Wagen steckst solltest du dir genau überlegen wie lange du den noch fahren willst!
meiner hat ne kleine roststelle am hinteren radlauf, den ich aber schon entfernt habe! erst geschliffen und dann farbe rüber... ist doch richtig oder?
Ich glaub dann verkauf ich meinen lieber, zahl was drauf und hol mir gleich den sport facelift 2.0!
kostet zur Zeit ca. 6500Euro.
also wenn die in nem guten Jahr 5000Euro kosten (hoff ich) und ich für meinen noch 2000Euro bekomme, ist das top!
Was meint ihr: bekomm ich in nem guten Jahr den Vectra Facelift Sport für 5000?
Wäre möglich, aber nicht den mit der "Sport-Optik", den gab es erst ab 2001 glaube ich.
Wenn du keine komplette Ausstattung haben willst etc. dann bekommste einen 99er 2.0 Sport für 5000€ nächstes Jahr.
MFG Markus
der hier ist doch top,oder?
vectra sport 2.0
von so einem träum ich... ich finde das auto hammergeil!
der verkäufer meinte, dass er Spitze ca. 215km/h geht und 7-9Liter verbaucht!
Ist das korrekt?
Ja der schaut ganz gut aus, Preis ist auch in Ordnung.
Ja 215km/h entspricht ungefähr der Werksangabe, auf´m Tacho stehen dann schon mal 225-230km/h auf grader Strecke. 7-9Liter sind realistisch im normalen Verkehr und bei normaler Fahrweise, wobei 7Liter eher Wunschdenken bleiben, unter 8Liter dürfte gar nichts gehen. Also wenn ich mich anstrenge komme ich mit dem Automatik 2.0Liter und Vollausstattung mal auf 9Liter, im Normalfall aber eher 10Liter und öfters 11Liter. Wenn man es vollkommen übertreibt oder mit 220 über die Autobahn fährt sind auch 17Liter und mehr kein Problem.
MFG Markus