Kann AutoSL in Neuss Autos ohne Gewährleistung verkaufe
AutoSL haben ein BMW 550i GT als top Auto verkauft, aber den Wagen haben so viele Mängeln, das 2 BMW Fachhändler und eine Sachverständiger festgestellt haben, Fahrzeug sei nicht Verkehrssicher, drohende Motorschaden steht vor und Reparatur ist nicht Ratsam, und dazu das Rechtsanwalt AutoSl ermitteln, das der Kaufvertrag wegen arglister Täuschung anfechtbar ist, wollen AutoSl den Rücktritt nicht akzeptieren.
AutoSL haben ganz einfach betrügerisch 20.000 € Schrott verkauft und sind damit offenbar Völlig egal, so jetzt muss das an recht in Flensburg geklagt werden. Unglaublich, das es in 2018 noch solche Firmen gibt’s……….
Beste Antwort im Thema
kannst Du "Google"?
ja, und was erwartest Du bei den Bewertungen, die sich dann z.B. hier finden:
https://www.autoplenum.de/autohaus/neuss/autosl-124329
😉
30 Antworten
Zitat:
@camper0711 schrieb am 29. November 2018 um 17:45:31 Uhr:
kannst Du "Google"?ja, und was erwartest Du bei den Bewertungen, die sich dann z.B. hier finden:
https://www.autoplenum.de/autohaus/neuss/autosl-124329
😉
Ich habe damals der Firma AutoSL auf Google gesucht und haben damals nur gute Bewertungen gefunden und auf mobile.de und autoscaut24.de haben die auch gute Bewertungen, und vor alle ding. Dann haben AutoSL eine Tolle Homepage mit vielen viel teure Autos zum verkauf. Mehren Ferrari's, Bentley, Aston Martin, Mclaren, Bugatti, Lamborghini, Rolls-Royce, Porsche usw.. So man denkt, so einer Firma muss eine ordentliche Firma sein, weil die können wohl kein schlechten ruf haben wollen.
Moin,
Die Frage ist - macht es überhaupt Sinn über die Gewährleistung zu argumentieren oder nicht direkt über fehlende zugesicherte Eigenschaften. Denn mit diesen Fahrwerksdefekten und Umweltdefekten ist die Zusicherung frischer TÜV nicht erfüllt. Und an der Stelle ist es total Wumpe ob Jochen oder die Firma das Auto verkauft hat.
LG Kester
Hi
Wenn ich es richtig verstehe wurde der Wagen von Deutschland nach Dänemark verkauft. Das könnte bezüglich der Gewährleistung auch eine Rolle spielen.
Wobei die genannten Mängel ja schon eher auf bewussten Betrug hinweisen denn ein TÜV Prüfer hat das Fahrzeug wohl nie gesehen.
Ohne deutschen Rechtsanwalt wird da aber aller Voraussicht nach nix laufen.
Zitat:
@Michael-Sorensen schrieb am 30. November 2018 um 10:09:22 Uhr:
Fahrzeug hat laut AutoSL neuen Tüv und ... Steht auch im Vertrag. ...
Und wo ist der TÜV-Bericht?
Wenn dieser nicht vorliegt/mit geliefert wurde, dann wurde der Vertrag (noch) nicht vollständig erfüllt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@camper0711 schrieb am 30. November 2018 um 11:32:49 Uhr:
Zitat:
@Michael-Sorensen schrieb am 30. November 2018 um 10:09:22 Uhr:
Fahrzeug hat laut AutoSL neuen Tüv und ... Steht auch im Vertrag. ...Und wo ist der TÜV-Bericht?
Wenn dieser nicht vorliegt/mit geliefert wurde, dann wurde der Vertrag (noch) nicht vollständig erfüllt!
Nein da war kein TÜV-Bericht vorgelegt oder mit geliefert
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 30. November 2018 um 11:19:07 Uhr:
HiWenn ich es richtig verstehe wurde der Wagen von Deutschland nach Dänemark verkauft. Das könnte bezüglich der Gewährleistung auch eine Rolle spielen.
Wobei die genannten Mängel ja schon eher auf bewussten Betrug hinweisen denn ein TÜV Prüfer hat das Fahrzeug wohl nie gesehen.
Ohne deutschen Rechtsanwalt wird da aber aller Voraussicht nach nix laufen.
Wir haben das alles an einen deutschen Rechtsanwalt übergeben
Zitat:
@Rotherbach schrieb am 30. November 2018 um 10:53:50 Uhr:
Moin,Die Frage ist - macht es überhaupt Sinn über die Gewährleistung zu argumentieren oder nicht direkt über fehlende zugesicherte Eigenschaften. Denn mit diesen Fahrwerksdefekten und Umweltdefekten ist die Zusicherung frischer TÜV nicht erfüllt. Und an der Stelle ist es total Wumpe ob Jochen oder die Firma das Auto verkauft hat.
LG Kester
Moin Kester
Das mit "Zusicherung frischer TÜV" kenne ich nicht. Kannst du das etwas mehr erklären?
LG Michael
Zitat:
@Michael-Sorensen schrieb am 30. November 2018 um 11:44:33 Uhr:
Das mit "Zusicherung frischer TÜV" kenne ich nicht. ...
"neu TÜV" bzw. neue Hauptuntersuchung (kann ja auch von GTÜ/Dekra/... vorgenommen werden) heißt:
das Gebrauchtauto wird VOR AUSLIEFERUNG an den Kunden von einem zugelassenen Prüfingenieur begutachtet, und dieser bescheinigt, dass das Auto zu dem Zeitpunkt der Vorführung verkehrssicher ist
(also korrekte Bremswerte hat - Beläge dürfen natürlich 1/100 mm über der Verschleißgrenze sein 😉 - keine tragenden Teile erkennbar durchgerostet sind, Beleuchtung funktioniert, usw.)
ein sich ankündigender Motor- oder Getriebeschaden ist allerdings nicht relevant!
(solange die Abgaswerte noch stimmen)
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 30. November 2018 um 10:30:18 Uhr:
@ Michael : ja, können sie, die Gewährleistung
ausschließen, wenn sie den Wagen
a. in Kundenauftrag
b. als "Privat" Person
c. an "Gewerbe" also Händler
verkaufen..
Habt ihr den den Wagen nicht vorher angeschaut & Probe gefahren ?Ich drücke Euich die Daumen, dass ihr nicht zu lange auf Eurer Geld
warten müsst..
Eine unabhängigen Gutachter aus Deutschland solltet ihr auf jedenfall einsschalten..Halte uns mal auf demlaufenden..wie es weiter geht..
Grüße
p.s. tja, leider gibt es immer mehr und mehr soche "Geschäftsleute", die
meinen, die Geschäfte durch solche Machenschaften machen zu können.
Danke
JA leider gibts solsche und wegen langer auf Geld warten. Auto steht zeit mitter mitter Mai bei BMW und wir haben noch kein Kilometer drin gefahren und kommt sicher auch nie dazu :-(
Seit Mitte Mai?😰
Verlangt BMW keine Standgebühren .... verbuche es unter Lehrgeld, nach 6 Monaten, die sind nun rum, gibt es die Beweislastumkehr, das macht die Sache jetzt ... viel Spass....🙄
Möchte da nicht vorgreifen, aber jetzt noch mit einem Anwalt zu kommen, bedeutet nur noch mehr Geld zu verbrennen? ...
Entweder Probleme reparieren lassen, muss ja nicht bei BMW für 12000 EUR sein... oder weg mit der Karre und sich das fett Aufschreiben, worauf man beim Autokauf zu achten hat
Zitat:
@tartra schrieb am 30. November 2018 um 12:36:30 Uhr:
Seit Mitte Mai?😰Verlangt BMW keine Standgebühren .... verbuche es unter Lehrgeld, nach 6 Monaten, die sind nun rum, gibt es die Beweislastumkehr, das macht die Sache jetzt ... viel Spass....🙄
Möchte da nicht vorgreifen, aber jetzt noch mit einem Anwalt zu kommen, bedeutet nur noch mehr Geld zu verbrennen? ...
Entweder Probleme reparieren lassen, muss ja nicht bei BMW für 12000 EUR sein... oder weg mit der Karre und sich das fett Aufschreiben, worauf man beim Autokauf zu achten hat
Wir haben ab sofort über die Mängeln protestiert und wir haben den Untersuchungsrapport von Sachverständiger und von BMW händler in DK und BMW Bauer in Flensburg als beweis.
Ja BMW nehmen ab november 11,90 € pro tag in Standgebühren, so jetzt wird den wagen wo anderes unterbracht.
Zitat:
@Michael-Sorensen schrieb am 30. November 2018 um 11:55:50 Uhr:
... Auto steht zeit mitter mitter Mai bei BMW und wir haben noch kein Kilometer drin gefahren ...
Dann wird es auch schwieriger, JETZT = ein halbes Jahr später erst die unvollständige Lieferung zu reklamieren ...
(also dass die vereinbare neue HU fehlt!)
Zitat:
@camper0711 schrieb am 30. November 2018 um 13:34:52 Uhr:
Zitat:
@Michael-Sorensen schrieb am 30. November 2018 um 11:55:50 Uhr:
... Auto steht zeit mitter mitter Mai bei BMW und wir haben noch kein Kilometer drin gefahren ...Dann wird es auch schwieriger, JETZT = ein halbes Jahr später erst die unvollständige Lieferung zu reklamieren ...
(also dass die vereinbare neue HU fehlt!)
Ja da hast du recht, aber AutoSL haben trodzdem ein Auto unter falsche bedingungen verkauft. Würde sagen, das "falsche" ist eine untertreibung. Versteckte fehlern betrügerisch verkauft passt besser
Jetzt wissen wir ja wie dein Händler heißt ... ich finde es ein wenig problematisch, wenn man die Story nur von einer Seite ließt.
Habe ich das richtig verstanden, der Wagen steht seit ~6 1/2 Monaten unfahrbar auf einem Autohaus Hof, so wirklich eilig scheinst du es auch nicht zu haben ....😕
Zitat:
@tartra schrieb am 30. November 2018 um 16:48:08 Uhr:
Jetzt wissen wir ja wie dein Händler heißt ... ich finde es ein wenig problematisch, wenn man die Story nur von einer Seite ließt.Habe ich das richtig verstanden, der Wagen steht seit ~6 1/2 Monaten unfahrbar auf einem Autohaus Hof, so wirklich eilig scheinst du es auch nicht zu haben ....😕
Doch ich bin eilig, aber AutoSL überscreiten jeder zeitfrist. Nach gesetze haben die einen frist um selber den Auto Untersuchen und die Mängeln ausbessern. Die haben den wagen nicht abgeholt und deshalb auch nicht gemacht. Dann kann man den Rücktritt ermitteln mit neuen frist wo die sollen auto abholen und geld zurückschicken. Erst danach kann man eine Klage vor recht geben. Das dauern leider so lange und das ist nicht mit meiner wünsche das den wage so lange steht. Aber es dürfen nicht gefahren werden.
Du hast recht mit "Story nur von eine Seite", abe AutoSL ist Hertzlich willkommen in den debat zu Teilnehmen. Aber die Antwortet gar nicht auf mails oder briefe oder den Rechtsanwalt das jetzt drauf ist.