Kanister unter der Sitzbank?

Kymco Super 9 50

Guten Abend.
Ist es bedenklich wenn ich einen 5 Liter Kanister unter meiner Sitzbank verstauen möchte?Ich vertraue meiner Tankanzeige nämlich nicht wirklich.Vorgestern habe ich meinen gebrauchten Kymco Super 9 vom Händler abgeholt und da war laut Tankanzeige der Tank voll.Seit dem bin ich ca. 50 Km gefahren und laut Tankanzeige ist der Tank nur noch viertel voll.Ist doch komisch.
Naja auf jeden Fall möchte ich nicht irgendwo stehen bleiben und hatte mir gedacht ich packe mir einen Reservekanister unter die Sitzbank.Ratsam oder nicht?
Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Wenn du das Helmfach für sonst nichts anderes brauchst, kannst du da sicherlich einen Kanister reinlegen.

Ich würde aber an deiner Stelle erstmal den Roller RICHTIG volltanken und dann mal 100 Kilometer fahren.

Nachtanken und sehen, wie hoch der Spritverbrauch auf diese 100 Kilometer gewesen ist.

Unter Beachtung des Tankinhaltes und des ermittelten Verbrauches kann man die Reichweite errechnen.

Dass Tankuhren nicht immer präzise gehen, ist bekannt. Ausserdem ist ja auch nicht sicher, ob der Roller tatsächlich vom Händler richtig vollgetankt wurde.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich hab bei ebay grad nach nen Minikanister geguckt und hab das hier gefunden. Klick mich
Das würde doch super funktionieren.

Es wird geraten, dort keinen Kanister zu deponieren, weil dort ein " Wärme Zelle ist, wo die Hitze vom Motorenbereich aufsteigt; sagt man! Nun, ich habe eine 4,5 Ltr. Kanister unter der Sitzbank bei meinem REX 125 RS 1000, weil eben genau wie bei Dir, die Tankanzeige total ungenau geht. ( Eben billigware!) . Ich empfehle keinen Kanister dort zu plazieren, schau und merk Dir besser die KM Zahl . Denke man sollte alle 200 KM Tanken un d nicht viel drüber Fahren, dann geht es schon .
Gr.
J.

Zitat:

Original geschrieben von Brick_Top

Ich hab bei ebay grad nach nen Minikanister geguckt und hab das hier gefunden. Klick mich

Das wär doch das optimale Teil,wenn er Dir nicht zu teuer ist??Bestimmt besser,als irgend eine Plastikflasche und Platzsparend.Heisser wird's im Helmfach auch nicht,als bei 35° im PKW-Kofferraum,wo die Sonne direkt reinleuchtet.Mir gefällt das Teil und ausreichend genug ist der Liter auch,um bis zur nächsten Tanke zu kommen.

Zitat:

😎 Mensch hatte ich noch nicht gesehen, aber Du hast recht, der ist Cool und reicht zur nächsten Tankstelle.
Nur, den könnte ich ja auhc im Koffer transportieren...! Ob man dafür aber 12,50 ausgeben soll... ???

Gr.
Jürgen
Original geschrieben von Bahnsporthans

Zitat:

Original geschrieben von Brick_Top

Das wär doch das optimale Teil,wenn er Dir nicht zu teuer ist??Bestimmt besser,als irgend eine Plastikflasche und Platzsparend.Heisser wird's im Helmfach auch nicht,als bei 35° im PKW-Kofferraum,wo die Sonne direkt reinleuchtet.Mir gefällt das Teil und ausreichend genug ist der Liter auch,um bis zur nächsten Tanke zu kommen.