ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kangoo 1.6 16V Privilege Bj. 2001

Kangoo 1.6 16V Privilege Bj. 2001

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 25. November 2006 um 19:25

Hallo,

ich habe heute bei einem Händler einen 2001er Kangoo 1.6 Privilege gesehen.

Hat 83900KM gelaufen und soll 7950 EUR kosten.

Ich wollte mal wissen, ob der Wagen zu empfehlen ist, welche bekannten Macken diese Baureihe hat, wo seine Stärken sind, den tatsächlich gemessenen Verbrauch und ob das Radio (Radiosat 6000 CD) auch mit MP3, CD RW... klarkommt oder nur für "normale" CD's.

Angaben zum Fahrverhalten sind auch nicht schlecht.

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich find den Preis doch recht hoch - oder?!

Bekannte Macken (die ich als Nicht-Kangoo-Fahrer) weiß: Der Kangoo soll ab einem bestimmten alter rosten. Soll bei einem Facelift behoben worden sein, bei welchem weiß ich nicht.

Re: Kangoo 1.6 16V Privilege Bj. 2001

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Kettwiger

...ich habe heute bei einem Händler einen 2001er Kangoo 1.6 Privilege gesehen. Hat 83900KM gelaufen und soll 7950 EUR kosten.

1. Hand ?

Wartungsheft lückenlos ?

Themenstarteram 25. November 2006 um 22:00

1.Hand, Scheckheftgepflegt und unfallfrei.

Viel zu teuer!

Vor 1,5 Jahren habe ich meinen 1,6 16V Privilege Bj.2002 mit 51000km bei einem Renault Händler in Zahlung gegeben. Er hat ihn dann für 8600 Euro angeboten. Das Auto war zu dem damaligen Zeitpunkt erst 2,5 Jahre alt!

Ansonsten liefen beide 1,6 16V Priv. von mir absolut perfekt und fehlerfrei. Die Zündspulen waren mal eine Schwachstelle. Beim ersten habe ich mal eine defekte gehabt (wurde dann auf Garantie erneuert und war der einzige Defekt in der gesamten Laufzeit bei mir) und der zweite Kangoo hatte gar nichts, wurde allerdings wegen Umstiegs auf Diesel bereits mit 27000km eingetauscht. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/115457.html

Das CD-Radio kann keine MP3 abspielen.

Der gemessene Verbrauch bei meinem zweiten Kangoo lag im Schnitt von über 27000km bei 7,7Liter Super/100km.

Das mit dem Fahrverhalten sollte man selbst testen. Mir war es sicher genug, um damit 3 Jahre samt Kind z.T. auch im kurvigen Schwarzwald ohne Bedenken rumzufahren.

Also würde ich mal behaupten, insgesamt kann man nicht viel falsch machen, es sei denn beim Preis tut sich noch Einiges! Vergiss nicht, dass Du momentan einen Neuen für ca. 14-15TEuro beim örtlichen Händler ohne zu Handeln bekommst.

Gruß

Themenstarteram 26. November 2006 um 9:12

Danke für die Info.

Aber... mit den 14-15T für einen neuen kann ich nicht nachvollziehen. Zumal der "Neuwagenkonfigurator" auf der Renaultseite für diese Ausstattung 17.190 ausgerechnet hat (allerdings Phase 2)und beim freundlichen ein relativ "nackter" 1,2 16V für 16.000 im Laden steht.

Werde aber versuchen, den Preis zwischen 7000 und 7300 zu drücken.

Ich würd auch sagen: zu teuer...

Wir haben unseren Kangoo jetzt seit 1 Woche. Es ist sogar ein Diesel (1,5 dci), ist scheckheftgepflegt, hat 80.000 Km gelaufen und aus dem Bj. 2003. PReis war auch 7.950 € !

Gruß, Jens

Die Phase 2-Kangoos (ab ~2003) haben den Vorteil, leiser zu sein. Es wurden z. B. stärkere Glasscheiben eingesetzt, da von dort Resonanzen kamen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Kettwiger

Aber... mit den 14-15T für einen neuen kann ich nicht nachvollziehen. Zumal der "Neuwagenkonfigurator" auf der Renaultseite für diese Ausstattung 17.190 ausgerechnet hat (allerdings Phase 2)und beim freundlichen ein relativ "nackter" 1,2 16V für 16.000 im Laden steht.

Dabei mußt du bedenken, daß dies alles noch unverhandelte Preise sind.

Themenstarteram 26. November 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dabei mußt du bedenken, daß dies alles noch unverhandelte Preise sind.

Der Preis von 7950 ist auch ein unverhandelter.

Außerdem kommt es immer darauf an, in welcher Gegend man das Auto kauft. In ländlicher Gegend sind die Preise anders (meist günstiger) als in städtischer.

Schaun wir aber mal, wie entgegenkommend der freundliche morgen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Der Kettwiger

In ländlicher Gegend sind die Preise anders (meist günstiger) als in städtischer.

Also eigentlich ist das nicht so. Weil in einer Stadt hast du immer die Möglichkeit zum nächsten Händler zu gehen - dies ist meistens auf dem Land doch etwas schwieriger.

Zitat:

Original geschrieben von langsamer

Die Phase 2-Kangoos (ab ~2003) haben den Vorteil, leiser zu sein. Es wurden z. B. stärkere Glasscheiben eingesetzt, da von dort Resonanzen kamen.

Stimmt so nicht ganz. Die genannten Veränderungen wurden beim Facelift Ph.1 ca. 2001 (breitere Seitenschutzleisten) vorgenommen. Ab dann ist der Kangoo leiser geworden durch die genannten Maßnahmen.

Der Ph.2 hat ein etwas anderes Fahrwerk und andere Bremsen, soweit die Aussage des Händlers richtig war.

Gruß

Themenstarteram 26. November 2006 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Also eigentlich ist das nicht so. Weil in einer Stadt hast du immer die Möglichkeit zum nächsten Händler zu gehen - dies ist meistens auf dem Land doch etwas schwieriger.

Eben darum sind die Preise auf dem Lande günstiger, weil dort nicht so viele Käufer wohnen. In der Stadt lautet das Motto: Kaufst Du jetzt nicht, kauft der Nächste gleich. Es findet sich immer einer.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Die genannten Veränderungen wurden beim Facelift Ph.1 ca. 2001 (breitere Seitenschutzleisten) vorgenommen

Welche Änderungen wurden in welchem Monat 2001 vorgenommen? Vielleicht auch gut zu wissen. EZ des zukünftigen? Kangoos ist 08/2001. Sind diese Änderungen dort schon vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von Der Kettwiger

EZ des zukünftigen? Kangoos ist 08/2001. Sind diese Änderungen dort schon vorhanden?

Ja, weil ich denke, dass es den 1.6 16V vorher nicht gab. Kann man auch an den Spiegeln erkennen. Die alten Kangoos haben diese fast quadratischen, klobigen Spiegel. Bei den neueren sind sie deutlich schmaler.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von langsamer

Die Phase 2-Kangoos (ab ~2003) haben den Vorteil, leiser zu sein. Es wurden z. B. stärkere Glasscheiben eingesetzt, da von dort Resonanzen kamen.

Na ja, meiner ist auch noch ein "alter", denn EZ ist 03/2003, das neue Modell mit Facelift kam ab 03/2003, also direkt danach. Meiner hat noch die alte Front...

Und ist herrlich leise.....

Gruß, Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen