ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Kaminzimmer II entwendet - wo isses hin ?

Kaminzimmer II entwendet - wo isses hin ?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 19:47

Äh, klär mich hier mal einer auf ..... heute habe ich noch etwas zum Kaminzimmer II beigetragen ... und nu isses wech.

Oli, hast Du etwas damit zu tun ? ;)

saluti

Torsten

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Cubs,

da muss Du aber auch die Mods verstehen. Kaminzimmer 1 wurde mit ausführlicher Begründung geschlossen, Nummer 2 kam umgehend (glaube 2 Tage später) Wäre ich auch etwas sauer und hätte keine Lust wiederholt eine Begründung abzugeben.

Natürlich ist es schade um die Beiträge, die in Ordnung waren.

Grüsse

Volvo 174

Nachdem Oli im Kaminzimmer I nachträglich was reineditiert hat, war die eröffnung vom Kaminzimmer II sehr provokant und die Verwarnung in meinen Augen gerechtfertigt! Ich kenne S60R VS sehr gut und weiss daher dass er nicht provozieren wollte, sondern vielleicht nur etwas zu wenig lang überlegt hat, bei Eröffnung des Threads.

@Cubs: Ich versteh Deine argumentierung nicht! Wenn das Kaminzimmer I geschlossen wird und ein zweites einfach so erstellt, dann würde ich dies mit Sicherheit auch löschen! Der/die/das Mod hat richtig gehandelt und muss eine solche Aktion auch nicht kommentieren.

@all: Macht nicht, dass wir noch im "Sagt's uns" landen... Fänd ich etwas peinlich, weils die Sache nie wert ist und eigentlich klar auf der Hand liegt!

Gruss Kusi, der auch für "closen" dieses Threads wäre

Zitat:

Also, liebe Mods: Wo ist der "Kaminzimmer II" Thread hin? Falls die Erstellung eines neuen Kaminzimmer-Threads nach Schliessung des alten unerwünscht war (wovon ich ausgehe), wieso wurde das dann nicht offen kommuniziert, damit alle Bescheid wissen? So können wir nur mutmassen.

Zitat:

Ja, das erklärt aber nur, wieso das Kaminzimmer I geschlossen wurde und daraus kann man schliessen, dass ein Kaminzimmer II unerwünscht ist, wobei ich nicht mehr weiss, ob Kaminzimmer II oder Olis Edit zuerst war.

So oder so: das kommentarlose Löschen von ganzen Threads ist hier doch eher unüblich und sollte es aus meiner Sicht auch bleiben. Deshalb würde ich mich über eine öffentliche Stellungnahme freuen.

ist doch eine ganz logische sache! wenn es einen speziellen thread mit sehr speziellem, forenfremden themenbereich gibt, dieser begruendet geschlossen wird - ihr habt keine ahnung, wieviele pn ich schreiben musste, daher auch mein edit nur ein paar stunden spæter! - welchen sinn ergibt es dann, einen identischen thread erstellen zu wollen? das widerspricht jeglicher logik! ich hætte es nicht besser als andi formulieren kønnen, daher zitiere ich ihn noch einmal:

Zitat:

Im Kaminzimmer wurden einige Spielregeln nicht beachtet und wenn man es mal etwas genauer betrachtet, ist das Niveau extrem gesunken. Gedacht war es als Spielwiese und Kommunikationsplattform für diverse Dinge, die so nichts in anderen Forenbereichen zu suchen haben. Es ist sicher nicht eingerichtet worden, damit hauptsächlich Narretei dort stattfindet.

Wenn die Narren auch auf Ordnungsrufe nicht hören, ist die Schließung des Kaminzimmers I absolut folgerichtig.

Wenn man sich nun mal in den Mod reinversetzt, ist das einfache Eröffnen des Kaminzimmers II schon eine leichte Provokation. In Nr. 1 hat es nicht geklappt, warum sollte es dann unvermittelt in Nr.2 und 3 klappen??? Andere Threads mit immer den gleichen Themen werden teilweise auch kommentarlos geschlossen, bzw. lediglich ein Link gesetzt.

Sorry Leutz, hier war seitens Oli keine Erläuterung nötig! Die Schließung bzw. Löschung von Kaminzimmer I und II war m.E. auch in DER Form völlig korrekt. Schaut Euch die Kaminzimmer bei Audi und im CLS-Forum an, dort klappt es. Bei uns im Volvobereich ist es gescheitert, da immer wieder deutlich über das Ziel hinausgeschossen wurde.

Akzeptiert es, vielleicht gibt Oli uns dann in absehbarer Zeit eine zweite Chance.

ich habe es in vielen dieser pn auch geschrieben: mir tut es ebenfalls sehr leid, dass das kaminzimmer geschlossen wurde! vorher hielt ich es fuer offensichtlich, dass ein platz fehlte, wo wir ueber dinge diskutieren kønnen, die im autoforum deplaziert sind - schaut euch nur alle die threads an, wo eine diskussion ueber "irgendwas mit volvo" zu einer viel interessanteren politischen diskussion ausgeartet ist. das kaminzimmer hat aber leider nicht funktioniert. denen, die mir unerbittliche strenge vorwerfen, schlage ich vor, einen blick in das kaminzimmer zu werfen. dort habe ich mehrfach beitræge geschrieben, die als ermahnung gedacht waren - u.a. direkt vor der schliessung. und ich habe nun keine lust mehr, immer wieder das gleiche zu schreiben. davon abgesehen: das hier ist nur ein autoforum und wenn ich bedenke, wieviel energie zum debattieren ueber das gescheiterte kaminzimmer aufgewandt wurde, wundere ich mich schon, warum denn diese teilweise sehr gut vorgebrachten argumente nicht im thread in eine selbstkontrollierende praxis umgewandelt wurden, so, wie es frueher in diesem forum ueblich war!?

lieb gruss

oli

p.s.: ich lasse diesen thread offen, denn es sieht so aus, als wuerde ein gewisser drang zu kommentaren bestehen; immer noch. sollte dies nicht der fall sein, schliesse ich den thread in ein paar tagen, ebenso bei anderen diskussionen. weitere kaminzimmer werde von nun an - da nicht nur logik dem zu grunde liegt, sondern noch ein explizites statement - kommentarlos entfernt, ebenso wie das kaminzimmer II. ;)

Hm - gegen konsequentes Handeln ist m.E. nichts einzuwenden .....

meint der eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - gegen konsequentes Handeln ist m.E. nichts einzuwenden ..... meint der eMkay

Find ich auch OK. Tud mir zwar leid, dass ich wohl massgeblich involviert war, denke aber, dass es einfach Ermessenssache des Mods ist, und wir brauchen oli und seine Kollegen hier ganz wichtig. Deshalb volle Unterstützung.

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (gibt auf dem nächsten Treffen einen aus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von oli

[...]

Danke für das Statement. Ich behaupte mal, dass genau ein solches Statement etwas früher diverse PNs an dich vermieden hätte - darum habe ich auch nur im Forum öffentlich gefragt, eben um nicht noch weitere PNs zu verursachen.

Ich muss aber feststellen, dass ich mich hier als dumm dargestellt fühle, da ja alles logisch und klar gewesen sei. Immerhin bin ich nicht der einzige Dumme, wie die vorausgegangenen Postings von Eric, Jürgen und Tobi vor mir zeigen. Zusammen erträgt sich das Schicksal leichter ;)

Zitat:

Original geschrieben von oli

... wundere ich mich schon, warum denn diese teilweise sehr gut vorgebrachten argumente nicht im thread in eine selbstkontrollierende praxis umgewandelt wurden, so, wie es frueher in diesem forum ueblich war!?

Für "früher war alles besser"-Aussagen bist du aber noch reichlich jung. ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Tud mir zwar leid, dass ich wohl massgeblich involviert war

Danke. Einzelne Schuldzuweisungen sind aber wohl nicht angebracht, da Oli ja geschrieben hat, dass es nicht allein um deinen Beitrag ging.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

der XC-Fan (gibt auf dem nächsten Treffen einen aus

Das haben wir gehört (oh, ist da beim Zitieren ein ;) verloren gegangen?)

 

Aus meiner Sicht kann dieser Thread hier jetzt geschlossen (nicht gelöscht) werden.

Grüsse

Christoph

Zusatz: was wann in welcher Reihenfolge geschehen ist, war für mich als nur gelegentlicher Besucher des Treffen-Unterforums bis jetzt nicht klar. Dass Oli seinen Schlusskommentar im Kaminzimmer I vor der Erstellung von Kaminzimmer II abgegeben hatte, konnte ich nicht wissen, da der Zeitpunkt des Edits nirgens steht (wieso eigentlich nicht? bei normalen Benutzern kann das System doch auch reinschreiben, wann etwas editiert wurde).

Geht man fälschlicherweise davon aus, dass das Kaminzimmer II nach der kommentarlosen Schliessung von Kaminzimmer I eröffnet wurde, bevor Oli nachträglich bei Kaminzimmer I geschrieben hat, dass das "Experiment" gescheitert sei, kann man die Schliessung von Kaminzimmer I auch lediglich als Warnung ansehen, genau wie im Hauptforum auch immer wieder Off-Topic-Threads geschlossen wurden.

Jetzt, wo mir die tatsächliche Reihenfolge klar ist, verstehe ich natürlich, wieso ihr, die ihr alles genauer mitverfolgt habt als ich, nicht verstanden habt, wieso mich das Löschen von Kaminzimmer II so gestört hat.

 

Christoph

tut mir leid, wenn der kommentar zur logik der løschung des kaminzimmer II etwas zu harsch ausgefallen ist. das edit stand auf jeden fall dort vor der erstellung des besagten threads und auch torsten alias elkman war bereits durch das edit und eine pn ueber den sachverhalt informiert. dennoch halte ich es fuer intuitiv logisch, dass ein thread zu einem begruendet geschlossenen "thema" nicht einfach nochmal aufgemacht werden kann.

weiterhin einen schønen abend & lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Immerhin bin ich nicht der einzige Dumme, wie die vorausgegangenen Postings von Eric... vor mir zeigen.

:mad:

:(

;)

:D

:p

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von oli

....und auch torsten alias elkman war bereits durch das edit und eine pn ueber den sachverhalt informiert.....

weiterhin einen schønen abend & lieb gruss

oli

tut mir leid, habe von Dir keine PN bzgl. des Schließens des Kaminzimmers I erhalten !

Das Thema "Löschung von Kaminzimmer II" verhandeln wir aktuell bilateral per pn !!!

nur zum richtigstellen: die pn hatte ich mit einem anderen user, der mit "e" beginnt und "was mit elch" zu tun hat, verwechselt. die begruendung zur verwarnung ist imho dennoch gegeben und auch nicht verhandelbar. ;)

lieb gruss

oli

:( trauerarbeit :(

Lasst uns das Feuer auspusten und nach der heizfreien Periode wieder anzünden :cool:

Vielleicht gibt uns Oli eine dritte Chance und wir (dann frisch erholten) Elchreiter haben wieder einen klaren Kopf und sind nicht von den vielen geistigen Getränken am Kamin umnebelt :p

Die Gurke freut sich auf die kommende Heizperiode ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Für "früher war alles besser"-Aussagen bist du aber noch reichlich jung. ;) :D

oli hat recht! das entscheidende wort war nicht "frueher" sondern "selbstkontrollierend" und ggf. auch "ueblich".

dann mache ich mich mal wieder rar. =;^)

Zitat:

Original geschrieben von oli

die begruendung zur verwarnung ist imho dennoch gegeben und auch nicht verhandelbar. ;)

Was soll dann der Smily dahinter???

 

Gruß

Martin

Der hier eigentlich gar nicht mehr reinschauen wollte (muss den Thread wohl mal abbestellen).

.. ziemlich gute Frage ....

 

findet der eMkay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Kaminzimmer II entwendet - wo isses hin ?