ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Kaminzimmer II entwendet - wo isses hin ?

Kaminzimmer II entwendet - wo isses hin ?

Themenstarteram 17. Febuar 2006 um 20:47

Äh, klär mich hier mal einer auf ..... heute habe ich noch etwas zum Kaminzimmer II beigetragen ... und nu isses wech.

Oli, hast Du etwas damit zu tun ? ;)

saluti

Torsten

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wollte gerade eine Antwort über die Bedienfreundlichkeit schreiben, und schwupp, weg war er.

Auch dieser Beitrag wird wohl keine berauschende Halbwertszeiten erreichen :)

Grüsse

Volvo 174

:D

Ich fand das Kaminzimmer eh xeisse, gut, dass es weg ist!

Stuhlkreis für O*****!

...und das 2. auch!

...und das 3. in Kürze!

;)

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 18. Febuar 2006 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

..

Ich fand das Kaminzimmer eh xeisse, gut, dass es weg ist!

..

Gruß

Martin

Das mag ja sein ... aber es interessiert mich vorrangig, wie ienfach komplette Beiträge verschwinden können. Normalerweise werden diese "geschlossen".

saluti

Torsten

Zumindest hab ich den KaminzimmerII-Thread-eröffner gestern beim Pizzaessen darauf hingewiesen, dass dies doch etwas krass provokativ sei ;)

Ich bin der Meinung wir sollten den Ball unten halten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Vielleicht erbarmt sich dann Oli unsere und wir dürfen unter beobachtung wieder mal das Feuer im Kamin entfachen.. *Hoffundextremliebguck*

PS: @Martin: Bin mir nicht ganz klar was O.... heisst, aber egal ich war gern ein Kaminsitzer!

Beschwitigende Grüsse, Kusi

ich habs gestern auch gesucht und ned gefunden....

Hätte auch gern mal die Info, ob das Kaminzimmer jetzt entgültig gestorben ist oder ob es nur zeitweise geschlossen wurde, um evtl. drüber nachzudenken, warum es geschlossen wurde *grübel* letztendlich isses mir auch egal, ich werd jetzt nicht drum betteln, das so ein Thread wieder aufgemacht wird

bis das nicht geklärt ist wird hier immer wieder jemand nen neuen Thread aufmachen, was ja bestimmt auch ned gewollt ist.

Grüße vom Eric

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Das mag ja sein ... aber es interessiert mich vorrangig, wie ienfach komplette Beiträge verschwinden können. Normalerweise werden diese "geschlossen".

Hi,

stimmt, das interessiert mich auch - selbst in der Suche in Elkmans Beiträgen ist alles raus... :(

Gruß

Jürgen

hat aber kein arges Problem mit "Big Brother is watching you!" in einem Webforum ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

stimmt, das interessiert mich auch - selbst in der Suche in Elkmans Beiträgen ist alles raus...

Die Mods können Beiträge unsichtbar machen, die erscheinen dann auch nicht mehr in der Suche. Laut Profil habe ich bisher 2760 Beiträge geschrieben, in der Suche tauchen aber nur 2757 auf.

Ich hoffe, daß das alte Kaminzimmer in einiger Zeit wieder aufgemacht wird, nachdem allen die Spielregeln klar sein sollten.

Gruß, Olli

Und hier meldet sich der Kaminzimmer II-Eröffner zu Wort:

Lassen wir das Thema, sonst setzt es weitere Verwarnungen ab. Und ich will doch auch in Zukunft hier noch was dazu beitragen, auch wenn ich hier nicht der regermässigste Gast und Leser bin, so probiere ich doch sehr friedliebend in diesem Forum zu sein.

Gruss

Reto, der halt auch sagt, was er denkt, aber doch noch ein gewisses Niveau halten kann.........

Na, ich bin gerade etwas überrascht - da wirbt ein Restaurant mit der guten Aussicht, das Thema wird im Kaminzimmer aufgegriffen und das ist dann frauenfeindlich und Grund das Kaminzimmer zu schließen?

Das erinnert mich an diese Diskussion http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886, die auch anfangs geschlossen werden sollte, jetzt aber der Dauerbrüller ist.

Oder anders: Wäre das Kaminzimmer nicht geschlossen worden, es wäre wohl viel weniger MTlern aufgefallen, was dort gestanden ist.

TobiV70

Zitat:

Original geschrieben von S60R VS

Lassen wir das Thema, sonst setzt es weitere Verwarnungen ab.

Falls ich eine Verwarnung bekommen sollte, wüsste ich wenigstens, was los ist...

Also, liebe Mods: Wo ist der "Kaminzimmer II" Thread hin? Falls die Erstellung eines neuen Kaminzimmer-Threads nach Schliessung des alten unerwünscht war (wovon ich ausgehe), wieso wurde das dann nicht offen kommuniziert, damit alle Bescheid wissen? So können wir nur mutmassen.

Gruss

Christoph

oli hat ins Kaminzimmer I folgendes reingeschrieben:

"edit: nach ein paar pn sage ich das zur sicherheit noch einmal ganz direkt: es geht bei der schliessung nicht um den einen kommentar torstens, dessen ironie ja auch relativ deutlich erkennbar ist. viel eher geht es mir um die herablassende haltung gegenueber frauen, die hier ab und zu hoch kommt - und keinesfalls dem bereits im ersten beitrag angestrebten niveau entspricht. das kaminzimmer war nicht gedacht als ort fuer die, die gerne schreiben wollen, aber nicht wissen was (à la "spielwiese"), sondern fuer interessante diskussionen abseits der themenbereiche, fuer die motor-talk errichtet wurde. da das offensichtlich nicht so wirklich klappt, ist das experiment meiner meinung nach misglueckt. in dem sinne kønnen die guten nicht autorelevanten themen (und meckereien ueber die intoleranz eines mods ) dann eben fuer pn und treffen aufgehoben werden; was imho nicht gerade eine katastrophe ist."

mir wäre auch ein Löschen der besagten Beiträge und heben des Zeigefingers liebergewesen.

Wer tauscht jetzt mit mir PN über intolerante mods? ;)

Ciao,

Eric,

ich bin tolerant! mir is alles egal :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

oli hat ins Kaminzimmer I folgendes reingeschrieben:[...]

Ja, das erklärt aber nur, wieso das Kaminzimmer I geschlossen wurde und daraus kann man schliessen, dass ein Kaminzimmer II unerwünscht ist, wobei ich nicht mehr weiss, ob Kaminzimmer II oder Olis Edit zuerst war.

So oder so: das kommentarlose Löschen von ganzen Threads ist hier doch eher unüblich und sollte es aus meiner Sicht auch bleiben. Deshalb würde ich mich über eine öffentliche Stellungnahme freuen.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ich bin tolerant! mir is alles egal :D

:D

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Ja, das erklärt aber nur, wieso das Kaminzimmer I geschlossen wurde und daraus kann man schliessen, dass ein Kaminzimmer II unerwünscht ist, wobei ich nicht mehr weiss, ob Kaminzimmer II oder Olis Edit zuerst war.

Im Kaminzimmer wurden einige Spielregeln nicht beachtet und wenn man es mal etwas genauer betrachtet, ist das Niveau extrem gesunken. Gedacht war es als Spielwiese und Kommunikationsplattform für diverse Dinge, die so nichts in anderen Forenbereichen zu suchen haben. Es ist sicher nicht eingerichtet worden, damit hauptsächlich Narretei dort stattfindet.

Wenn die Narren auch auf Ordnungsrufe nicht hören, ist die Schließung des Kaminzimmers I absolut folgerichtig.

Wenn man sich nun mal in den Mod reinversetzt, ist das einfache Eröffnen des Kaminzimmers II schon eine leichte Provokation. In Nr. 1 hat es nicht geklappt, warum sollte es dann unvermittelt in Nr.2 und 3 klappen??? Andere Threads mit immer den gleichen Themen werden teilweise auch kommentarlos geschlossen, bzw. lediglich ein Link gesetzt.

Sorry Leutz, hier war seitens Oli keine Erläuterung nötig! Die Schließung bzw. Löschung von Kaminzimmer I und II war m.E. auch in DER Form völlig korrekt. Schaut Euch die Kaminzimmer bei Audi und im CLS-Forum an, dort klappt es. Bei uns im Volvobereich ist es gescheitert, da immer wieder deutlich über das Ziel hinausgeschossen wurde.

Akzeptiert es, vielleicht gibt Oli uns dann in absehbarer Zeit eine zweite Chance.

Gruß Andi

Wie gesagt, es geht mir nicht um die Schliessung von Kaminzimmer I, obwohl ich es als eine übertriebene und unverhältnissmässige Reaktion erachte, alle Kaminzimmer I "Besucher" zu bestrafen, nur weil einige wenige Teilnehmer sich in einigen wenigen Beiträgen zeitweise nicht an die übrigens nirgens genau festgeschriebenen Spielregeln gehalten haben.

Mir geht es nur darum, dass ein Thread einfach kommentarlos gelöscht wurde. Nicht geschlossen, sondern gelöscht. Wie man an diesem thread nun sieht, bin ich ja nicht der einzige, der durch dieses Verhalten irritiert ist. Ein einfaches Schliessen von Kaminzimmer II mit entsprechendem Kommentar "macht gefälligst keine Kaminzimmer n+1 mehr auf" wäre aus meiner (und hoffentlich nicht nur meiner) Sicht angemessener gewesen.

Ich habe das hier zur Sprache gebracht, weil ich denke, dass das hier geklärt werden kann und nicht im allgemeinen Mod-bashing "Sagt's uns"-Forum zur Sprache gebracht werden muss.

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Kaminzimmer II entwendet - wo isses hin ?