ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kamerahalterung angebracht

Kamerahalterung angebracht

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 18:23

So, endlich habe ich einen weg gefunden um meine cam halbwegs schlau im auto zu positionieren.

Da momentan eh nicht viel los ist im forum, stell ich auch gleich mal mein erstes vid rein damit ihr was zum loaden habt :)

http://rapidshare.de/files/10458458/1._-_3._Gang.mpg.html

 

Leider kommt der speed nicht so richtig rüber hatte am schluss glaube so ca. 130-140kmh, das könnte am zoom liegen weil ich sonst mehr sitzlehnen als windschutzscheibe im bild gehabt hätte.... :)

Habe heute noch ein par tests mit schlechter fahrbahn etc. gemacht und war überrascht wie gut der stabilisator die schläge ausgleicht.

leider musste ich euch das 5.1 signal in stereo umwandeln, hätte da sonst noch ein vid mit heckscheibenwischer und kieselsteinen die gegen die radkasten prallen :) :)

hat noch irgendjemand tipps für die cameinstellungen etc.?

P.S. es ist eine sony dvd-403e

Mal schauen wenns s nächste mal auf den ring geht ;)

27 Antworten

Die Kameraposition sieht gut aus, daß Bild ist sehr stabil.

Nur fehlt mir persönlich a) der Tacho auf dem Bild und b) durch die tiefe Position wirkt die fahrt extrem lahm. Probier mal ein bißchen reinzuzoomen.

Das Vid lief bei mir spitze.....(VLC)

Der sound war auch super....

aber ich muss auch sagen , wenn die Cam ein bissel höher

positioniert wäre, würde das Armaturenbrett net so in die

sicht kommen....

Aber ich find der speed kommt rüber

im grossen und ganzen hat sich dein Aufwand gelohnt

im sommer werd ich das auch mal versuchen....

bin schon mal auf ein rennstrecken vid gespannt

wenn ich mein NBR vid wo uploaden könnte, dann könnte jeder hören was für eine scheisse ich doch immer labber.

aber wo 150mb uploaden?

meine cam position war auch sehr gut. Tacho und DZM konnte man sehen etc.

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

wenn ich mein NBR vid wo uploaden könnte, dann könnte jeder hören was für eine scheisse ich doch immer labber.

aber wo 150mb uploaden?

meine cam position war auch sehr gut. Tacho und DZM konnte man sehen etc.

sie haben Post!

am 6. Januar 2006 um 19:02

einfach mit winrar in 2 teile packen und bei rapidshare uppen

die haben das uploadlimit von 50 auf 100 geändert

mfg

Oder einfach.

Yousendit.com bis zu 1gb

Ja hopp, das ist jetzt schon ne halbe Stunde her - wo bleibt das Video?

Los Leute, verkürzt mi meine CTR-Wartezeit :)

Geht erst nächste Woche los.

spezial übt schon mal für "Zimmer frei". :D

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

HI,

hast Du die Cam auf dem Brett auch angeschraubt?

Oder wie haste die da fest gemacht?

Nettes Vid. Bei mir mit Ton :D

Wow, hier hat sich ja einiges getan in meiner abwesenheit :)

Also, ich hab die cam von unten durch die beiden bretter und heckablage mit einer schraube in das stativgewinde festgemacht. Leider konnte ich im handel keine solche schraube finden btw. hätte auch kein stativ gefunden das günstig genug gewesen wäre. abgesehen von der nötigen schraubenlänge :)

Bin dann glücklicherweise in meiner firma fündig geworden, es ist ein zoll gewinde (falls es jemanden interessiert kann ich montag nacht oder dienstag die genaue bezeichnung posten) leider war die längste schraube aber auch da zu kurz.... und ich musste 2 zusammenschweissen.

Ich habe das ganze so ausgelegt das ich die schraube von unten durch die bretter bis an den anschlag in die cam drehen kann und danach mit einer kontermutter von unten festziehe! so kann ich das ganze, leider nur sehr kurze gewinde der cam nutzen und habe das ganze auch noch spielfrei.

die bretter oben und unten sind eigentlich nur dafür da um das ganze stabil zu halten und müssen nicht allzudick sein.

:)

m.f.g. dan

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von DrBASS

Hmmm die Abfahrt bei Neukirch....

He und als nächstes schickst ein Video bei dem du durch den Tunnel fährst der vor der Horn-Ausfahrt kommt ....

Mfg aus Weinfelden...

!

Tunnel hab ich heute probiert, bis auf ca. 40km/h abgebremst und im 2. gas gegeben, natürlich mit offenen fenstern *brrrr* leider pfeifft der wind übers mikrofon, muss mir da noch was einfallen lassen mit schaumstoff oder so :)

m.f.g aus horn ;)

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Die Kameraposition sieht gut aus, daß Bild ist sehr stabil.

Nur fehlt mir persönlich a) der Tacho auf dem Bild und b) durch die tiefe Position wirkt die fahrt extrem lahm. Probier mal ein bißchen reinzuzoomen.

Ich habe schon reingezoomt, muss ev. noch etwas probieren, habe mich zoommässig zurückgehalten weil ich vermute dass das bild bei zuviel zoom irgendwann nicht mehr so stabil bleibt.. ;)

Hi Fly,

danke für die Tipps mit der Ablage und der Schraube - ich schaue mal, was ich bis Frühjahr basteln kann ;)

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 7:48

So, habe nachgeschaut wegen der schraube: es war eine UNC 1/4" * 1 1/4" lang und weil ich 2 davon benötigte und zusammenschweisste wars also eine UNC 1/4" * 2 1/2" :D

 

m.f.g. dan

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kamerahalterung angebracht