Kamera in Frontscheibe aber kein VZE und auch kein SHA
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Fachkenntnis bzgl. meiner Kamera in der Frontscheibe.
Ich fahre einen A7 3.0 TDI Quattro mit 245 PS BJ 10/2010, Softwareversion 0303 vom Kombiinstrument. Mein Fahrzeug hat den Fernlichtassistenten aber
kein ACC, VZE oder SHA etc. . Wozu habe ich dann die Kamera über dem Innenspiegel (von außen sichtbar) verbaut mit der Nummer 4H0907217 A oder B weiß ich gerade nicht mehr auswendig. Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen. Was kann ich mit der anfangen bzw. freischalten oder aufrüsten?
31 Antworten
Zitat:
@Raymano schrieb am 27. Oktober 2018 um 16:57:50 Uhr:
Habe die Bedienungsanleitung online gelesen in DE. Hängt mit Adaptivem Licht zusammen die Kamera. Die Frage wäre jetzt eben kann ich die Kamera zweckentfremden für SHA, VZE ?
wenn du kein ACC hast; fehlt das BVE stg
die kamer ist dann nur für den FLA bei Xenon und AFS
daher für VZE und LANE muss das BVE Stg verbaut werden; kabel ziehen; codieren parametrieren
fertig
ist kein hexenwerk; ca 1.5std-2std arbeitszeit
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Oktober 2018 um 10:08:44 Uhr:
Zitat:
@Raymano schrieb am 27. Oktober 2018 um 16:57:50 Uhr:
Habe die Bedienungsanleitung online gelesen in DE. Hängt mit Adaptivem Licht zusammen die Kamera. Die Frage wäre jetzt eben kann ich die Kamera zweckentfremden für SHA, VZE ?wenn du kein ACC hast; fehlt das BVE stg
die kamer ist dann nur für den FLA bei Xenon und AFSdaher für VZE und LANE muss das BVE Stg verbaut werden; kabel ziehen; codieren parametrieren
fertig
ist kein hexenwerk; ca 1.5std-2std arbeitszeit
Vielen Dank Scotty endlich mal eine konkrete Aussage. Handelt es sich um das Steuergerät 4H0907107, hier gibt es auch noch welche mit Endbuchstaben oder ist das Wurst?
Kann man die Kabel selbst erstellen oder gibt es die zu kaufen? Benötige ich nicht dann noch einen neuen Lenkstockschalter mit SHA Knopf am Blinker?
Könntest du das parametrieren ich glaube dafür benötigt man VCP oder geht das auch mit VCDS. Woher kommst du Scotty, vielleicht bist ja aus der Nähe? Bin vom Bodensee.
Entschuldige bitte die vielen Fragen, bin halt einfach wissbegierig. Könnte mir auch vorstellen evtl. ACC noch einzubauen, falls nicht zu teuer.
inde e oder d für das vor FL geht
F bzw h für Facelift
nein sind spezielle LVDS kabel; videosignal zum BVE; liegt der satz bei ca 100€
Lenkstockhebel brauchst du auch
48653 Coesfeld bin ich ; oder sonst über mein remote set machbar
acc lass mal lieber; u.a. neuer ABS block etc
Danke vielmals für die kompetente Infos Scotty. Schau mir mal auf der Bucht die Teile an und wäge für mich ab ob sich der Aufwand lohnt oder vielleicht doch ein anderes Auto gleich, habe nämlich seit gestern auch noch ein Getriebeproblem mit der blöden Unterbrechung Bypassventil vom Getriebekühler. So langsam kommen die Wehwechen. Wenn es Spruchweit wird, würde ich dann nochmals auf dich zukommen.