ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Kamera anschließen

Kamera anschließen

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 19. September 2016 um 9:28

Hey Leute. Ich habe bei meinem Radio eine Rückfahr Kamera bei bekommen. Jetzt wollte ich die anbringen und habe dazu eine Frage. Wie muss ich das anschließen, dass die Kamera nur angeht sobald ich den Rückwärtsgang einlege? Welches Kabel muss wo dann?

22 Antworten

Hallo,

Strom für die Kamera greifst du mit beiliegenden Kabeln am Rückfahrscheinwerfer ab. Rückfahrsignal am Radio: man braucht noch eine Leitung zum Rückfahrscheinwerfer. Kannst direkt mit Videoleitung mit verlegen.

Gruß

Artur

Themenstarteram 19. September 2016 um 10:58

Die Leitung zum Radio kann ich mir sparen, habe WLAN Sender und Empfänger bei der Kamera dabei

Wie komme ich denn vom Kofferraum Deckel nach innen? Muss ich dafür die Kennzeichen Beleuchtung außen abmontieren?

Je nach Kamera, entweder neues Loch bohren, oder entlang der vorhandenen Kabeldurchführungen. In beiden Fällen muß abgedichtet werden.

Gruß

Themenstarteram 20. September 2016 um 8:54

Na toll und ich dachte ich komme um das bohren herum. Weiß jetzt schon nicht wie ich die Kamera ohne bohren befestigen soll. Soll angeblich am Rahmen vom Kennzeichen angebracht werden, aber das passt nicht

Themenstarteram 28. März 2017 um 18:35

So Kamera ist endlich mal dran. Habe ein anderes Modell dass einfach in die Kennzeichen Beleuchtung kommt. Die Frage ist jetzt wie ich Kabel von dem Stecker an der Rückleuchte ab bekomme um die Kabel der Kamera mit an zu schließen?

Hallo,

die Verkleidung von der Heckklappe und die obere Seitenverkleidung hinten abbauen und das Kabel durch die Kabeldurchführung zur Heckleuchte verlegen.

Gruß

Artur

Themenstarteram 29. März 2017 um 14:56

Soweit bin ich schon. Aber wie bekomme ich die Kabel aus dem Stecker heraus?

Wieso Kabel aus dem Stecker? Stromdiebe benutzen.

Gruß

Themenstarteram 29. März 2017 um 18:30

Die Kamera soll ja nur angehen sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Heißt also ich muss die Kabel von der Rückleuchte erstmal durch schneiden, dann die StromDiebe dazwischen und mit den Kabeln der Kamera wieder zu knipsen

Benutze solche Leitungsverteiler, dann muß auch nichts durchgetrennt werden.

Gruß

Themenstarteram 29. März 2017 um 18:59

Okay aber wie bekomme ich die beiden Kabel aus dem Stecker heraus? Die müssen doch von dem Stecker ab

Nein , müssen nicht. Da gehen nur 2, oder 3 Kabel (je nach Baujahr) ab. Einfach Schrumpfschlauch, oder Schutzband auftrennen, am Stecker durchmessen und am richtigen Kabel Stromdieb dran.

Gruß

Themenstarteram 6. April 2017 um 15:14

Hab ich jetzt soweit fertig. Jetzt hab ich aber für vorne auch noch zwei Kabel einmal schwarz und rot. Wo müssen die denn wohl hin am Radio? Habe ein gelben Cinch der in cam geht. Ich gehe davon aus das der schwarze und rote den Sender mit Strom versorgen soll. Nur wo klemme ich die an?

Themenstarteram 7. April 2017 um 23:11

Ich habe jetzt ein Bild zugeschickt bekommen in dem zu sehen ist dass ich scheinbar auch die beiden losen Kabel von vorne bis nach hinten zur Rückleuchte ziehen soll... Geht das nicht auch anders? Hat ja dann mit WLAN nicht mehr viel zu tun

Deine Antwort