Kaltstartschwierigkeit Ml55

Mercedes ML W163

hallo an Euch,hoffe ihr hattet nen paar schicke Tage und das mir jemand nen Rat geben kann!?
Mein 2003'er Ml mit jetzt gut 182000km springt seit 2 Tagen schlecht an.Sprich ich Dreh den Zündschlüssel, und erst nach 1,5 bis 2 Sekunden des Anlasserdrehens springt der Motor an.Das war bis vor 2 Tagen völlig anders,sprich er sprang "auf Schlag"an. Aufgefallen ist es mir wenn der Motor kalt war, wenn ich starte nachdem ich ihn kurz zuvor abgestellt hab, er noch warm ist,dann springt er auch auf "Schlag an". Hatte erst den Kurbelwellensensor in Verdacht, aber ob dieses Fehlerbild dafür spricht weiß ich nicht wirklich, da ich in diesem Zusammenhang nicht viel gefunden hab in älteren treats.
Kann mir jemand nen Tipp geben, ob man was auslesen kann zB bezüglich des schlechten Startverhaltens, oder was überhaupt in Betracht kommen kann? Ne Anzeige(Mkl etc) leuchtet nicht...
Mit freundlichen Grüßen Chris, danke im Voraus schonmal😉

30 Antworten

hi,
also würde das ja so den MB Schraubern empfehlen, aber wie gesagt, hab 30€ dagelassen für die kaffeekasse, insofern Glück gehabt das es nicht mehr wurde, auch wenn sie es vermutlich einfacher hätten haben können laut deiner Aussage. 😉
Gruß Chris..

Deine Antwort