Kaltlichtkothoden Fußraum
Hallo,
wer kann mir sagen wir ich abdeckung bei dem 206er bj. 2003 beim Zigarettenanzünder abmachen kann um dort Kaltlichtathoden anzuschließen?
danke im vorraus.
16 Antworten
wenn du den aschenbecher rausmachst kommst an die kabel, die liegen dann gleich darunter
warum willst du denn an den ziggi?
was hast vor?
wenn du sie an "licht" anshcließen willst, isses vielleicht besser sie gleich an das licht vom ascher anzuschließen
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
wenn du sie an "licht" anshcließen willst, isses vielleicht besser sie gleich an das licht vom ascher anzuschließen
fließt beim ascher genug Strom? Da ist doch links ein Lämpchen, meinst da anzapfen?
Aber bei dem Ascher würde doch auch gehen oder?
Ist der Blauer beim Zug.Anzünder + und gelb/grün - oder?
moin
Hay Moritz hier ,
ich würde das ganz anders machen geh oben an das Innenraumlicht und wenn du dan noch einen "Hand 0 Auto "
Schalter zwichen machst geht das licht an wenn du die Tür auf
machst es dimmt sich dan auch runter wenn du die Zündung an machst.
Gruss Moritz
hm, was ist wenn ich einfach Plus von der Batterie ziehe und Masse irgendwo anklemme? Was müsste ich da für eine Sicherung beim Pluskabel nehmen? Das würde doch auch funktionieren?! oder?
Ähnliche Themen
also um den strom brauchste dir keine sorgen zu machen. habe schon bei mehreren autos kathoden verbaut und die brauchen "fast" keinen strom. kannste also bedenkenlos überall mit dran hängen
wie du sie anschließd, liegt natürlich daran, welche funktionen du haben willst
Zitat:
Original geschrieben von III FrEaK III
hm, was ist wenn ich einfach Plus von der Batterie ziehe und Masse irgendwo anklemme? Was müsste ich da für eine Sicherung beim Pluskabel nehmen? Das würde doch auch funktionieren?! oder?
Servus,
das halte ich für schwachsinnig. Warum willst du nochmals kabel von der Batterie ziehen wenn du im Innenraum schon genügend Anschlussmöglichkeiten hast ?
Ich würde die Kathoden entweder mit an den Schalter der Innenbeleutung oder des Türkontakts hängen.
Wegen dem Stromverbrauch musst du dir keine Sorgen machen. So eine Kathode verbraucht ca 5W .
MfG
Michi
Zitat:
Ist der Blauer beim Zug.Anzünder + und gelb/grün - oder?
Servus,
mess einfach mal den blauen gegen Masse. Dann weist du ob der + oder - ist.
MfG
Michi
Hallo, Leutz,
habe den Blauen und grün/gelben gemessen. Blau + grün/ gelb -
das ganze an den Zigg.Anzünder mit dem Schalter angeschloßen. Läuft alles easy 😉 fette grüne Farbe 😁
Multiplex würde da aber keine Probleme machen, oder?
@206driver
in einem anderem Forum sagt er einer das dazu:
das bei multiplex irgednwie so, das alle kabel mehrfach benutzt werden um20% kabel zu sparen und da fließen immer teströme durch und deswege kanns probleme geben man solls einfahc nicht machen ka warum aber einer ausm anderem forum hat sich das bsi mit angel eyes wos gerechet hat kaput gemahct une das neue steuergerät kostet 3000 (dreiTausend) euro!
was sagst dazu? Stimmt das?
Zitat:
@206driver
warum aber einer ausm anderem forum hat sich das bsi mit angel eyes wos gerechet hat kaput gemahct une das neue steuergerät kostet 3000 (dreiTausend) euro!
650€ inkl. Einbau !! nicht 3t€
Bitte keine Gerüchte streuen. Wie du schon sagst, das lag wohl am Regen, dann gabs nen Kurzen und das BSI war hin.
Zitat:
Multiplex würde da aber keine Probleme machen, oder?
Servus,
kurze zwischen Frage. Was soll Multiplex im Zusammenhang mit dem Auto und dem hier besprochen Thema bedeuten ? Ich kenne die Multiplextechnik aus meinem Beruf (IT) und da heißst das nichts anderes als mehere Nachrichten, Dienste gleichzeitig über nur ein physikalisches Kabel zu übertragen. Verstehe jedoch nicht was das hier bedeutet.
Zitat:
das bei multiplex irgednwie so, das alle kabel mehrfach benutzt werden um20% kabel zu sparen und da fließen immer teströme durch und deswege kanns probleme geben man solls einfahc nicht machen ka warum aber einer ausm anderem forum hat sich das bsi mit angel eyes wos gerechet hat kaput gemahct une das neue steuergerät kostet 3000 (dreiTausend) euro!
Bitte nächstes mal paar Punkte, Kommas setzen und ein bisschen auf die Rechtschreibung achten. So wie du das geschreiben hast tut sich jeder schwer dein Text zu lesen und zu verstehen was du damit überhaupt sagen willst.
MfG
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Bayernmichi
Bitte nächstes mal paar Punkte, Kommas setzen und ein bisschen auf die Rechtschreibung achten. So wie du das geschreiben hast tut sich jeder schwer dein Text zu lesen und zu verstehen was du damit überhaupt sagen willst.
MfG
Michi
hey, Süsser, dann bitte beim nächsten Mal genauer alles durchlesen! Es steht doch klar und deutlich:
in einem anderem Forum sagt einer folgendes dazu:
ich habe es einfach dort kopiert. Den Text habe ich nicht geschrieben.