Kaltlaufregler TwinTec für Merceds E 200 T, Baujahr 5/1994

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Teilenummer von TwinTec für den passenden Kaltlaufregler für einen Mercedes E 200 T, Baujahr 5/1994 geben.

Schlüsselnummer zu 2.1 0708
und
Schlüsselnummer zu 2.2 45200000

Angeblich ist er nicht mehr lieferbar. Oder weiß jemand wo ich den herbekommen kann?

Vielen Dank!

Gruß
Bimoier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bimoier

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Teilenummer von TwinTec für den passenden Kaltlaufregler für einen Mercedes E 200 T, Baujahr 5/1994 geben.

Schlüsselnummer zu 2.1 0708
und
Schlüsselnummer zu 2.2 45200000

Angeblich ist er nicht mehr lieferbar. Oder weiß jemand wo ich den herbekommen kann?

Vielen Dank!

Gruß
Bimoier

Hallo Bimoier.

Die Teilenummer vom Twin-Tec K.L.R. -MB 01 für einen E 200 T ist : 20 31 40 42 .

Gruß Harry.

33 weitere Antworten
33 Antworten

soso. dann such mal einen KLR für 320er raus und poste den link. du würdest SEHR vielen einen gefallen damit tun 😉

Die von Twintec sind nur für'n 280er. Mein C280 hat auch nen KLR.
Das mit den Minikats is ne feine Sache, läuft problemlos.
Gab nochmal ne Firma für KLR, die is aber pleite, weiß nicht ob die einen hatten für den 320er.

Es gab mal welche von der Firma GAT, welche aber pleite gegangen ist.
Bei einem meiner 320er ist einer verbaut, hab ich damals selbst erledigt.
Beim zweiten sind die minikats drin, der brummt ein bißchen da die nicht rundum verschweißt werden konnten.
Gruss JO

Die gehören auch normalerweise geklemmt.
Ich hab nen Kunden, der hat zwei 500er (M119). Einen mit Kaltlaufregler. Den zweiten, tja, da gabs die Firma GAT nicht mehr, hat er Minikats eingebaut. Genau seit diesem Moment lag die Kühlwassertemperatur statt bei 87°C bei 100°C und ging auf einmal gerne darüber. Wir haben da lange überlegt, geprüft, gemessen, etc. und schlussendlich die Minikats wieder rausgenommen, womit die Kühlwassertemperatur schlagartig von 100 auf 87°C fiel und seit dem ist alles gut.

Der Abgasgegendruck den die Dinger erzeugt haben, war so hoch, der hätte garantiert mittelfristig den Motor gekillt !

Nie wieder son Zeug !

Kann sein dass die 320er da nicht so empfindlich sind, aber an meinen Motor kommt sowas nicht. Dann lieber nen gebrauchten Kaltlaufregler kaufen.