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Kaltlaufregler Twin-Tec C20NE

Themenstarteram 8. November 2005 um 10:23

Hallo Leute,

ich suche eine Einbauanleitung für einen Twin-Tec Kaltlaufregler für den Motor C20NE. In dem gekauften Set lag nur eine Einbauanleitung bis zum 1.8 bei. Vielleicht kennt jemand eine Website oder einen anderen Link wo ich mir eine Kopie ziehen kann. Eine eigescannte als e-mailanhang würde mir auch schon weiterhelfen.

Grüße aus Hessen von Primax99

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28 Antworten

Das ist ja prima.

Bau ein und hinterher bauste wieder aus.

Diese systeme Dürfen nur von AU berechtigten Werkstätten eingebaut werden.

Gründe:

Vor dem Einbau der Anlage muss eine Abgasuntersuchung durchgeführt werden.

Nach dem Einbau muss eine Abgasuntersuchung dürchgeführt werden.

Beide Untersuchungen haben am gleichen Kalendertag dürchgeführt zu werden.

Zusätzlich benötigst du ine Einbaubestätigung der Werkstatt.

Außerdem eine Bestätigung darüber , das zwischen der ersten und der zweiten AU keinerlei änderungen außer dem einbau des KLR durchgeführt wurden.

Nur dann gibts grünews Licht vom Finanzamt und der Zulassungsbehörde.

Natürlich gibts auch die möglichkeit sich das selber ein zu bauen aber wie die Behorde dann reagiert weiß ich nicht.

Meine wollte auf jeden fall die oben genannten bescheeinigungen vor umschlüsselung haben.

Wollte das auch erst selber verbauen, habe mich aber vorher bei der behörde informiert und mirde diese oben genannte auskunft gegeben.

Frag lieber erst bei deriner Zulassungsstelle nach.

Immerhin kommt nan mit dem system auf D3.

Also schlüsselnummer 30.

am 8. November 2005 um 17:10

DU brauchst danach keine AU mehr machen. Es wird vorher eine erweiterte AU gemacht. Ein bischen intensiver als die normale, andere Drehzahlen und son Kram. Dann füllen die in der Werkstatt ein paar Zettel aus, Kattest, Einbaubestättigung, etc.

Rennst zur Zulassungsstelle und holst dir so nen dummen neuen Brief und Schein. Den Rest mit dem Finanzamt macht die Zulassungsstelle.

Hab meinen selber eingebaut und die Bestättigungen bei einem Bekannten in der Werkstatt geholt. Der ist dann sogar für mich zur Zulassungstelle gegangen, weil er da noch mehr zu erledigen hatte.

Gib mir deine @mail Adresse, dann schick ich dir die Anleitung zu.

Besser gesagt, ich versuche es, weiß nicht so genau wie das geht. Muß ich mal meine bessere Hälfte mal fragen. Bin mit Pc nicht so ganz fit. :)

Kann nur im MT lesen oder bei Ebay kaufen. :) :) :)

tja nen bakannter in der werkstatt.

auf jeden fall wollte meine behörde es so.

(hätte mir ja einer fürn kasten bier den wisch ausstelen könne so habe ich hierzulande das gefühl.)

ja gelesen habe ich das auf Twintec.de auch aber die waren hier nicht so begeistert davon die beamten.

Themenstarteram 9. November 2005 um 9:54

Ha,

warum sollte ich das Ding nachher wieder ausbauen?

Warum 2-mal AU ? Die Werte sind die gleichen, da der Kaltlaufregler nur im kalten Zustand arbeitet und die AU bei Betriebstemperatur gemacht.

In meiner Werkstatt prüft der Meister das ganze auf korrekten Einbau macht AU die sowieso fällig ist, stempelt das Papier fürs Finanzamt ab und gut

Kostet weniger weil sich der Meister nicht die Finger schwarz machen muß

Primax99

Wenn du einen gebraucheten KLR hast, dann fehlt dir doch der Steueränderungsantrag oder?

Wenn du den nicht hast, ist das alles witzlos. Kann dir aber nicht sagen, wo man so einen Antrag herbekommt, vielleicht wissen andere was hier.

 

Mfg Holger

Themenstarteram 9. November 2005 um 13:58

Hallo Holger,

nein, kein Gebrauchter.

Habe ich als Neuteil bei ebay gesteigert inkl. aller Gutachten und dem Steuerantrag.Es fehlt nur die eine Seite Der Einbauanleitung für den C20NE. Der Verkäufer sagt das Sie beiliegt, tut Sie aber nicht.:-)

MfG. Andy

dann soll er sie dir nochmal faxen oder mailen.

am 9. November 2005 um 18:12

Hi,

Guck mal deine e-mail!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

MfG

Chrischi

Also mein Opelchen läuft seitdem Einbau wie ein Sack Nüsse :mad:

Weiss der Geier woran das liegen kann :confused:

Und bin leider auch nicht auf D3 sondern nur auf Euro 2 gekommen.

Haben die da beim Einbau was verbockt???

Bin schon drauf und dran das Teil wieder rauszuschmeissen.

am 10. November 2005 um 16:50

den 2.0lgeht doch auch nur auf euro2, oder nicht?

Den 1.6l da ist D3 drin. So hört mans zumindest immer.

Aber Euro2 ist schon toll, sparst ne Menge. Von Euro2 auf D3 ist ja nur nen Euro Unterschied drin, oder irre ich jetzt

Also der Unterschied zwischen Euro2 und D3 sind nur ca. 0,40 €.Also echt nicht viel.Aber wer weiss was die sich noch alles einfallen lassen und ob man irgendwann mit D3 besser "fährt" (im wahrsten Sinne des Wortes :D )

.

 

Tach,

jo da kann ich Opel Sheep nur zustimmen,meiner läuft auch echt b**** seit dem ich das TwinTec Teil drinn habe.Gerade wenn er Kalt ist ,dann läuft der sowas von "Unrund" das es einfach nur noch "Nervig" ist...

(Der C20NE ist soweiso nicht gerade der Leise und Rundlaufkönig aber jetzt :eek: )

Würde ihn daher jetzt gerne abklemmen,habe nämlich gerade TÜV und ASU neu bekommen....:D

Eigendlich darf ich ja sowas garnicht fragen, da es ja im naja "Berreich" des "Steuerbetrugs" liegt....:(

Denoch hier die Frage: Hat jemand evt. ne Ahnung, wie ich dat Ding erstmal wieder abklemmen kann???

Dort sind nur "Schläuche" zu sehen und leider keine Kabel angeschlossen....???

Wenn jemand ne Antworten parat hat dann bitte nur per PN,man kann sich wohl denken warum.....;)

*Thanks*

Lalelubär

Hi,

Also bei meinem gibts die Probleme garnet so...

Aber mag sein, dass ich einfach nicht das nötige Feingespür habe!

Jedenfalls würde ich jegliche Art der Abklemmung oder so lassen, da das hier Steuerhinterziehung ist und ein Richter sie in einem solchen Fall schlimmer bestrafen wird wie bei einem Fall, in dem man den Staat um nen paar € bei der Steuererklärung geprellt hat, da es hier einfach nur nen dummer Grund ist!

Markus...

Danke für deine Antwort MKC,allerdings kann ich damit nur wenig anfangen und helfen tut es mir leider auch nicht....;)

Lalelubär

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