Kaltlaufregler oder Mini Kat????
Hallo bin am überlegen mir einen POLO 86C zu zulegen.
Es wird wenn einer ab Bj 92 mit 1,3 Liter und 75PS.
Kann ich bei dem Model bzw. Motor nen Kaltlaufregler oder Mini Kat nachrüsten???
Vieleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich sowas her bekomme und wo drauf ich achten sollte????
Danke im vorraus.
21 Antworten
^ja gibts beides für deinen gibts bei ebay oder jeden teile dealer richtig einbauen und fertig
ich empfehle dir den Minikat, ist am einfachsten,der Einbau dauert keine 10 Min.
so und jetzt kommt das arschloch und sagt lass bloß den schein kat wech da kannst zugucken wie die dir weggammeln
Würde dir zum Kaltlaufregler raten weil durch einen Kat hast du auch Leistungsverlust. Zumal der Kat auch Teuer in der Anschaffung sind !
Ähnliche Themen
also vom leistungsverlust habe ich noch nie was gehört
aber teuer sind die kats nu auch nicht.
ich denke mit 50 euro kat plus eintragung plus asu biste dabei
bei nem kaltlaufregler muss man immer dran denken
das der in die motorsteuerung eingreift.
bin ich kein fan von
die preise vom kaltluregler habe ich gerade nicht im kopf
aber ich meine das wäre teurer als der kat
das innenleben ist ein witz vom kat die paar lammelen da , das der die abgaswerte verbessert bezweifel ich sowiso
ich denke es geht um steuern sparen und nicht um umwelt schonen.
aber recht haste ja.
Zitat:
Original geschrieben von polo-driver-82
also vom leistungsverlust habe ich noch nie was gehört
aber teuer sind die kats nu auch nicht.
ich denke mit 50 euro kat plus eintragung plus asu biste dabeibei nem kaltlaufregler muss man immer dran denken
das der in die motorsteuerung eingreift.
bin ich kein fan von
die preise vom kaltluregler habe ich gerade nicht im kopf
aber ich meine das wäre teurer als der kat
Das würde ich jetzt mal stark bezweifeln das du mit 50€ Material auskommst.
Ich habe einen KLR für 120€ gekauft und noch nie Probleme gehabt und außerdem greift der KLR nur in der Warmlaufphase ein und hilft deinem Motor schneller auf Betriebstemperatur zu kommen.
Zum Leiustungsverlust durch Kat. Der Kat stellt einen Wiederstand dar. Die Abgase können nicht so schnell nach draußen, es ensteht ein Rückstau, die Agbase gehen zurück zum Motor und drücken auf die Kolben und machen den Motor langsamer. Das gleiche Prinzip findet man in jedem LKW bloß nicht mit Kat sondern mit einer Stauklappe.
wie meinem vorredner goliath09 schon zugestimmt
kuck dir mal nen kat von innen an.
das ist wirklich ein witz
und ich denke da wird es nicht viel rückstau geben
das ist wie mit der salami in der turnhalle.
nen minikat habe ich für 52,50 erstanden und das war nicht der günstigste.
Bei ebay gibts die Minikats um um 50-60€ mit Einbau biste bei 70-80(ausfüllen der Einbaubescheinigung macht dann die Werkstatt umsonst. Wenn man es selber macht muss man halt zum Tüv, aber da kostet es dann glaube um die 40€). Wozu also ein KLR für 120€ + Einbau(der deutlich länger dauert als beim Minikat) kaufen?
Und wegen Leistungsverlust, hast du dir so ein Minikat schon mal von innen angesehen? Roll mal ein Stück Kartonpappe zusammen und guck durch,dann weisste wie das aussieht. Leistung frisst das Ding garantiert nicht.....hätte ich gemerkt, immerhin pusten bei mir 136 Pferdchen durch.
ein klr hat eine abe au bescheinigung und antrag auf steuerbegünstigung. aber klr fürn 86c polo? ich hab lange keinen gesehen. mfg
da musst mal bissl telefonieren , hab schon paar man gelesen das man die auch in andere baujahr einbauten darf, sofern du jetzt normal g kat hast
Was das für KAT´s wohl sein sollen (50€) die halten bestimmt auch nur von 12 bis Mittag. Im endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, für mich ist ein Minikat keine Alternative weil ich nix extra im Auspuff haben will weil das für mich Leistungverlust ist.
@HG40
Das ist ja schön das du den selber unterbauen kannst aber trotzdem wird dir niemand eine Vergünstiegung genehmiegen. Weil das Finanzamt auch eine Bestätigung haben will das auch was eingebaut wurde und das eine Tüvabnahme dafür reicht bezweifel ich mal.
Zitat:
Das ist ja schön das du den selber unterbauen kannst aber trotzdem wird dir niemand eine Vergünstiegung genehmiegen. Weil das Finanzamt auch eine Bestätigung haben will das auch was eingebaut wurde und das eine Tüvabnahme dafür reicht bezweifel ich mal.
Jo ich bin von Beruf Karusselbremser und habe diese Dinger nicht massenhaft eingebaut, hab also keine Ahnung.....