ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. kalter Luftstrombeim lenken: Heizung nicht richtig funktioniert?

kalter Luftstrombeim lenken: Heizung nicht richtig funktioniert?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 20:10

Hallo zusammen,

 

Beim Einfahren bzw. Ausfahren in Kreisverkehr oder Abbiegen in andere Straße haben wir (ich und meine Frau) gemerkt, dass die heiße Luft kurzzeitig weg war und strömen kalte Luft ins Auto. Wir können nicht sagen, ob das von Gebläse kam oder doch von woanders.

 

Kennt jemand sowas?

 

Danke!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@W204-C250 schrieb am 20. Januar 2024 um 21:10:20 Uhr:

Hallo zusammen,

Beim Einfahren bzw. Ausfahren in Kreisverkehr oder Abbiegen in andere Straße haben wir (ich und meine Frau) gemerkt, dass die heiße Luft kurzzeitig weg war und strömen kalte Luft ins Auto. Wir können nicht sagen, ob das von Gebläse kam oder doch von woanders.

Kennt jemand sowas?

Ist bei jedem Auto so.

Danke!

Ja das habe ich auch schon bei mehreren Fahrzeugen festgestellt, das ist normal.

@Jacky1991

 

Bitte keine Zitate wenn du direkt darunter antwortest.

Das macht das ganze nur unübersichtlich.

 

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 10:46

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 20. Januar 2024 um 22:08:26 Uhr:

Ja das habe ich auch schon bei mehreren Fahrzeugen festgestellt, das ist normal.

OK- das finde ich aber nicht normal. Das war ja bei uns Stadtverkehr bzw. max. 50kmh.

 

Ich kann das aber verstehen, wenn beim Vollgas evtl. die Klimaanlage bzw. Gebläse „Pause“ macht.

Is Physik. Die kalte Luft ist halt in diesen Tagen sehr kalt, dauert ne Weile bis der ganze Innenraum warm ist. In der Kurve schwappt die kalte, sich im unteren Bereich des Innenraums sammelnde Luft, die Bewegung kriegste mit und es zieht kurz wie Hechtsuppe. Denke nicht, dass an Deinem Auto wa kaputt ist

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 17:26

wenn bei Euch auch so, dann alles gut.

Ließ dir diesen Thread hier dazu mal durch.

 

https://www.motor-talk.de/.../...inbruch-bei-kurvenfahrt-t2676498.html

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 12:20

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 21. Januar 2024 um 22:12:25 Uhr:

Ließ dir diesen Thread hier dazu mal durch.

 

https://www.motor-talk.de/.../...inbruch-bei-kurvenfahrt-t2676498.html

..

Danke Dir für den Link. Dann fühle ich mich nicht so allein mit meinem Empfinden.

 

Wusste sogar nicht, dass sowas diskutiert wurde/sowas ein Thema sein könnte. Mein Thread kann gerne geschlossen werden.

 

Ich konnte echt nicht glauben, dass es „so viele“ Luft zu bewegen gibt. Es gibt bestimmt Lösungen dafür, aber evtl. zu anderem Preis für Alhambra.

 

Danke Euch!

Probier mal den Luftstrom beim Aufheizen nur in den Fußraum zu leiten (natürlich nur, wenn die Scheiben frei sind). Da sollte sich der Innenraum gleichmäßiger erwärmen.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 7:55

Zitat:

@gerumi schrieb am 22. Januar 2024 um 18:12:28 Uhr:

Probier mal den Luftstrom beim Aufheizen nur in den Fußraum zu leiten (natürlich nur, wenn die Scheiben frei sind). Da sollte sich der Innenraum gleichmäßiger erwärmen.

..

Gute Idee vor allem für Standheizung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. kalter Luftstrombeim lenken: Heizung nicht richtig funktioniert?