kalte Füße?
Hallo zusammen,
...bin am WE zum ersten mal länger mit dem Elch gefahren (und endlich mal PA auf langen Fahrten getestet - hat super geklappt!). Was mir aufgefallen ist - hatte jeweils nach 2-3 Stunden so richtig kalte Füße?!? Ich weiss jetzt nicht, ob ich die Steuerung der Klima noch nicht im Griff habe, oder das ein bekanntes Elch-Problem ist. Aber selbst wenn ich bei der Klima die Lüftung nur "nach oben" an die Frontscheibe gestellt habe, hatte ich das Gefühl, dass mir ständig kalte Luft an die Füße bläst?
Kennt das Problem jemand oder bin ich einfach zu doof die Klima/Lüftung richtig zu steuern?!
DAnke und GRuß,
Camper_73
48 Antworten
Ich habe jetzt die Klima ausgeschaltet. Mal schauen wie es jetzt wird. Aber wenn Kälte Luft ausströmt, reicht es dann nicht wenn man wärmer einstellt?
MfG
Stefan
Deine Frage kann man nur mit "Kein" beantworten.😉
Man kann das, von mir oben beschriebene Procedere probieren, welches ab und zu hilft.
Das Problem ist (und ich weiß absolut nicht warum,", daß beim Hochstellen der Temp. wärme Luft dann nur bei den Mittel und Fensterausströmern kommt, es aber im Fußraum trotzdem "eisig" bläst. 😕
LG
GCW
Hallo @GCW1
Vielleicht weil die Wärme nach unten steigt? (Also in Schweden)
MfG
Stefan
Ich kann beim "kalte Füße-Problem" nur begrenzt aus der eigenen Erfahrung berichten, ein echtes Problem hatte ich noch nicht und seit dem letzten Update ist die Klimasteuerung verändert - besser und dynamischer. Einige Zeit, vor allem im Sommer fuhr ich immer mit einer manuellen Einstellung sehr kommod:
1. Lüfter auf Stufe 2
2. Verteilung auf alle Zonen
3. Temp. 23 °C