Kalt keinen Leerlauf

Mercedes E-Klasse W124

Moin,

mein E200 Bj 1995 M111 hat nach dem Kaltstart keinen Leerlauf und will immer mit Gas bei Laune gehalten werden.Wenn Motor warm ist der Leerlauf zwar recht niedrig, etwa 600 U/min aber ok.

Da mein schöner W124 ein Automatik - Getriebe hat, und ich aus der Tiefgarage raus muß, hab ich ein kleines Problem.

Könnte es an den maroden Motorkabelbaum liegen ? Ich hoffe nicht, da dieser recht teuer zu ersetzen ist.

Könnte ein Unterdruckschlauch einfach ab sein ? Oder woran kann es liegen ?

15 Antworten

Dank an Ftzcarraldo 1 und an 6-Zylinderfreund. Ich denke mitlerweile auch,daß dieses USR der böse Bube ist. Ich komme da so schlecht ran. Werde es trotzdem probieren. Die Ersatzteile, die nicht original von Mercedes kommen sind zwar billiger ( 1/5 ) aber leider auch nicht immer gut. Problem ist wenn ich eine Störung beseitigen will und baue defekte Teile ein finde ich den Fehler nie. Die Erfahrung habe ich mit den beiden Relais im ABS Block gemacht. Gebraucht ( billig ) gekauft und nun weiß immer noch nicht, ob es daran lag. Nun da der Kaltlauf auch Probleme macht ist es wohl sicher, daß das ÜSR ersetzt werden muß.

Gruß aus Hamburg

Deine Antwort