Kalos wie oft

Chevrolet Kalos KLAS

Hallo

ich fahre einen Kalos 1.4 16v nun habe ich ein Porblem mit dem Motor erst war die Lamdasonde am ende und nun leuchtet meine Motorkontrollleuchte wieder und in den oberen Geschwindigkeits Berreich ab 100 km/h verliert er die Leistung und beschleunigt nicht wirklich mehr. Nun war ich beim Händler und der meinte das man die Ventile spülen soll , würde gern mal wissen was ihr davon denkt oder mir einer helfen kann was es sein könnte

Danke

25 Antworten

Ventile spülen?😕
Entweder du hast was falsch verstanden oder er verarscht dich.😁
Ventile stellt man höchsten ein aber mehr nicht.😎
Fehlerspeicher auslesen wäre die erste Arbeit.🙂🙂

Fehler Speicher wurde schon ausgelesen und dann fahre ich kurz und die Leuchte blinkt wieder und das mit den Ventilen kam mir eh komisch vor deswegen habe ich gedacht ich frage mal hier nach . Kann es sein das es am Kat liegt wie ich schon bei vielen gelesen habe ?

Wenn es am Kat liegt, ist es eher typisch das permant Leistung fehlt
und nicht erst bei höheren Tempo.
Welcher Fehler war hinterlegt?😎

moin,

wenn der kat nicht richtig arbeitet, dann sieht man das anhand der nachkatsonde...die hat dann keine permanente spannung mehr, sondern pendelt dann auch.

gasanlage verbaut??

tschau norman

Ähnliche Themen

ne gas ist nicht verbaut und die fehler meldung ist" Fehlzündung verschiedene Zylinder " Zündkerzen sind gewechselt und die kabel sind auch in ordnung

moin,

und dann gleich auf die sonde schließen, kann nur von erfahrungen mit so nem problem bei dem fahrzeug her kommen. weil ich würde da nicht gleich auf die sonde tippen...

tschau norman

erst hat es mir die sonde angezeigt dann habe ich sie gewechselt und jetzt zeigt es zündfehler an

Ich nochmal ich habe mit einem Bekannten gesprochen der hat gemeint das es vielleicht auch der Kraftsstofffilter sein könnte und nun sollte ich bloß wissen wo der ist kann da einer von euch mir helfen

Hi
Hatte mit dem Kalos meiner Tochter dasselbe Problem ,jetzt tankt sie Superbenzin und nicht wie angegeben Normalbenzin.
Der Fehler ist verschwunden. Lag / liegt an Verkokungen der Auslassventile laut Chevrolet / Daewoo Deutschland .
Superbenzin verbrennt sauberer.

Gruß
Heinseni 🙂

das porblem ist ich tanke schon super

Hallo noch mal

ich habe heute mit einer andere Werkstatt telefoniert wegen dem Ventil ausspülen nun das gibts hat aber nicht viel Sinn die haben gesagt das was ich habe mit den Fehlzündungen und das mit den Ventilen ist bei Chevrolet bekannt und man muss einen neuen Zylinderkopf einbauen jetzt sollte ich wissen was das ungefähr kostet kann mir da einer helfen

Was wollen die da Spülen?
Die verarschen dich.😁
Lass den Mist von Chevy bezahlen, es handelt sich, um nicht
richtig schließende Ventile, der Fehlercode lautet P0300 (Mehrfachfehlzündung).
Wenn du die Suchfunktion benutzt siehst du das es sehr viele Chevys betrifft.😰
Meiner war auch betroffen.🙁
Falls du keine Garantie mehr hast, sollen sie es auf Kulanz machen.😎
Bei mir hats mit Kulanz zumindest zum Teil gereicht, immer noch besser
als alles selbt zahlen.😁

danke für den tip

Chevy macht keine Kulanz mehr bei mir erst ist 6 Jahre alt und hat 95 000 km nun würde mich der Spass 1800,- kosten

1800€ ist eindeutig zu teuer.😕
Bei meinen Nubira der um einiges größer ist,
war der Kostenvoranschlag 1500€, den ich
zum Glück nicht komplett selbst zahlen muste.😁

Deine Antwort