Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Chevrolet

servus,

wenn ich immer unterwegs bin, und mal an der ampel oder so wo mal die kiste ausrollen lassen will und die kupplung trete, tourt ja im normalfall der motor ab, aber bei mir regelt er sich nicht immer ein und stirbt dann ganz ab > motor iss aus.

an was kann das liegen ? :-/

Beste Antwort im Thema

Hier noch das Muster-Schreiben für alle Kalos-Fahrer.

Grüße kaloslpg

222 weitere Antworten
222 Antworten

also bei mir haben sie es ja schon getauscht!
ging ein halbes jahr gut und schon finge es wieder an!!!🙁
bei euch fängt er sich wieder???
bei mir geht er ja dann stehts und ständig aus!!!ist voll scheiße,wenn man an ner ampel halten muss und bremse und gas gleichzeitig treten muss!!!!

Ich kanns hier gern nochmal schreiben:

1. es wurde bei meinem Kalos KEIN TEIL ausgetauscht, reine Einstellung (von irgendwas).
2. Seitdem trat das Verhalten nicht wieder auf.

Grüsse,

verstrahlter

Hallo,

meinen Aveo 1.2 LPG bekomme ich am Freitag zurück. Es wurde ein Softwareupdate gemacht. Mal sehen ob es jetzt aus der Welt ist .

Gruß Stefan

juhu...

also meiner hat diesesmal einen fehler drin gehabt!

er hat das drosselklappengehäuse als defekt angezeigt!wurde vor einem halben jahr aber schon mal gewechselt!????
und dann noch das das agr ventil defekt ist!

Ähnliche Themen

So, nachdem genau 464km alles i.O. war, ist er gerade beim anbremsen an die Kreuzung wieder ausgegangen! Also wieder in die Werkstatt. Ging ja jetzt 14Tage mal ganz gut ;(

P.S.: Software ist die aktuellste,Update wurde gemacht, bring aber nichts!

Hoffe die Briefe bringen was?! Für uns alle😉!!

juhu...

sind denn die briefe schon raus??
ist meiner auch nun angekommen???
meiner muss samstag nochmal rein und sie tauschen dann die sachen zum 2. mal aus!

hallo,

briefe gehen morgen (09.02.2010) raus. Insgesamt sind es 8 Schreiben + 1, das direkt an Chevrolet geschickt wurde.

gruß kaloslpg

Nur 8+1 Briefe???? Sollten wir die einzigen sein mit diesem Problem?! Oder Haben die anderen einfach noch nicht zu uns gefunden?!

Da bin ich ja mal gespannt auf die Reaktion (wenn es eine gibt)?!

Grüße, Thomas

Hier mal ein paar Sätze von der Homepage:

Zitat:

Chevrolet Deutschland setzt seine Erfolgstour 2009 weiter fort
(10.11.2009)

•Chevrolet nach wie vor die Nummer 1 beim Autogas
Rüsselsheim. Chevrolet Deutschland ist auch nach dem dritten Quartal 2009 weiter auf der Überholspur. Bereits in den ersten drei Monaten des Jahres konnte Chevrolet mehr als 12.500 Auftragseingänge verzeichnen. Nach den aktuell vorliegenden Zulassungszahlen kann der Automobilhersteller den positiven Trend fortsetzen. Mit insgesamt 27.866 Neuzulassungen von Januar bis Oktober 2009 konnten fast 10.000 Fahrzeuge mehr verkauft werden als in 2008, dies ist eine Steigerung von rund 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Allein im Oktober wurden 2.309 Chevrolets zugelassen.

Als bisher einziger Automobilimporteur bietet Chevrolet seine gesamte Fahrzeugpalette auch mit Autogas an. Die steigende Nachfrage nach alternativen Antrieben gibt ihm recht: Nach wie vor ist Chevrolet die Nummer 1 bei Autogas-Neuzulassungen.

Laut KBA wurden allein im 2.Quartal 2009 2606 Aveo verkauft. Wenn davon nur 20% Autogas haben, sind das schon 520 Autos. Und nur wir haben die Probleme?! Da will ich jetzt einen neuen ohne Probleme haben 😉 !!!!

Hallo Thomas,

hier aus dem Forum haben alle (5 user) ein Schreiben an mich und einer direkt an chevy geschickt.

Konnte noch in einem anderen Forum eine Fahrerin finden die die gleichen Probleme hat.

Habe auch bei meinem Autohaus nachgefragt... Dort gibt es noch einen Problem-Aveo. Mein Autohaus hat bei ihm angerufen, aber will nicht teilnehmen (älterer Herr, möchte keinen Stress... vertraut auf Werkstatt...).

Fragt doch einfach mal bei euren Autohäusern nach. Mein Autohaus war da sehr kooperativ. Ihr dürft gerne meine E-Mail weitergeben, bzw. ich lasse euch die Schreiben zukommen und ihr gebt sie weiter. Dann wäre es aber gut, wenn ich eine Kopie bzw. Scan der ausgefüllten Schreiben bekomme, damit wir den Überblick behalten wieviele an der Aktion teilnehmen.

Mal schaun wie Chevrolet reagiert... ich glaube Sie werden uns ein allgemeines Schreiben schicken in dem sie auf die Garantie und auf die Werkstatt verweisen. Was uns aber glaube ich nicht gefallen würde, denn Werkstattbesuche in der Garantiezeit hatten wie schon genug.🙄

Gruß kaloslpg

p.s. Am 29.01. habe ich meinen Kalos wieder aus der Werkstatt abgeholt. Nachdem die Kurbelwelle ausgebaut wurde und das Zahnrad, welches den Stand der Kurbelwelle an den Kurbelwellensensor weitergibt, ausgetauscht wurde fährt mein Auto bis jetzt ohne Probleme... mal schaun wie lange...

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, habe ich das gleich Problemm. Laut Chevrolet gibt es ein Softwareupdate für sie BRC-Gasanlage. Das Problemm mit dem AUS gehen ist Chevrolet bekannt.
Habe in der kommende Woche einen Termin bei meiner Werkstatt. DA soll die neue Software aufgespielt werden.

Lieben Gruß Stefan

Hallo,

Beschwerdeschreiben sind heute per Post an Chevrolet raus...

Stefan, hast du dein Beschwerdeschreiben direkt an Chevrolet geschickt?

Gruß kaloslpg

Nein noch nicht, weil ich erst mal abwarten will ob das Softwareupdate was bringt

Zitat:

Nein noch nicht, weil ich erst mal abwarten will ob das Softwareupdate was bringt

Nichts😉

Das kannst Du doch jetzt nicht so behaupten ...

Zitat:

Original geschrieben von tigrafighter

Zitat:

Nichts😉
Deine Antwort