ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 11:08

servus,

wenn ich immer unterwegs bin, und mal an der ampel oder so wo mal die kiste ausrollen lassen will und die kupplung trete, tourt ja im normalfall der motor ab, aber bei mir regelt er sich nicht immer ein und stirbt dann ganz ab > motor iss aus.

an was kann das liegen ? :-/

Beste Antwort im Thema

Hier noch das Muster-Schreiben für alle Kalos-Fahrer.

 

Grüße kaloslpg

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

juhu...

also meiner war ja auch zum 8 mal nun in der werkstatt!

sie haben wieder nix gefunden!

chef sagte wenn es wieder ist, bekomme ich en neues motorsteuergerät aber es soll scheiße teuer sein!meinte so um die 1000 euro!!??

sie wollen aber wenn dan bei chevy nen kulanzantrag stellen!

wie kann so ein teil 1000 euro kosten!?

wie wäre es denn wenn man einfach nur die software runter schmeißt und neu drauf spielt!?

geht das denn nicht?

Themenstarteram 16. November 2009 um 6:48

moin,

also 1000 teuro ist arg übertrieben :-O eigentlich um die 400 glocken wie in mein beitrag schon geschrieben habe ICH das sogar den HÄNDLER so vorgeschlagen mit ner Softwareänderung

juhu...

ja aber die wollen mir gleich ein ganz neues motorsteuergerät einbauen!also quasi nix mit neuer sofware sondern komplett neu!

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:46

hey schmidte77 und mamille,

was habt ihr jetzt für erste erfahrungen machen können mit dem neuem SG zwecks ausgehen des motos ????

PLEASE FEEDBACK

grüße Mario

juhu...

also ich habe ja noch kein neues drin!aber ich hoffe auch mal das ich keins brauch!

Also, bin die letzten zwei Tage mit dem nagelneuen Steuerteil gefahren und kann euch sagen daß es überhaupt nichts bringt im gegenteil geht jetzt sogar öfters aus. also Finger weg davon !

Hallo mamille, laß dir kein Blödsinn von der Werkstatt erzählen, das Steuergerät besteht nur aus einer schwarzen Box 20x10 cm und kostet 300-400 € ! Wenn du noch 600 € auf deine 1000€ mitrauflegen würdest, wäre das Steuergerät genauso teuer wie ne neue Gasanlage !

juhu....

sagt mal was habt ihr denn man nur für ne gasanlage drin?meine ist von brc und hat 2500gekostet!

und bei mir liegt es ja net an der gasanlage!is ja auch im benzinbetrieb!bin ja mal ne woche lang auf benzin gefahren und der fehler war wieder da!

wird denn bei euch kein fehler angezeigt?

Themenstarteram 17. November 2009 um 16:01

bei mir wir dauch KEIN fehler abgelegt (weder im SG noch im gas-SG). bei mir geht de kiste och im benzinbetrieb aus :-/

du hast ne BRC für 2500 € aufpreis :-O

ich hatte bis vor kurzen ne necam (orginal) drin und hab anfang oktober mir ne femitec rein machen lassen, also eigentlich nur tausch des SG, Kabelsatz, Düsen und rail´s > plus arbeitskosten und hab 700 glocken + leihwagen bezahlt :-P > kurzum hat er kräftig ins gras gebissen :-D weil das eigentlich Kosten von ca. 2000 € gewesen wären ;-) .

Ich hatte insgesamt 4 Anfragen gestellt und drei davon wollten alle um die 1800 bis 2100 € nur einer hat mir dieses Angebot gemacht.

Warum ich die anlage tauschen lassen habe hatte aber andere ursachen

grüße Mario

Hallo mamille, deine Automacke kann eigentlich nur an den Sensoren liegen(Nockenwellen-,Kühlersensor, etc..)da man diese Sensoren nicht über das Steuergerät auslesen kann, so sagt jedenfalls mein Subaruhändler !

Die Kiste meiner Frau geht nur im Gasbetrieb aus wenn ich mit getretener Kupplung abbremsen muß(Kreuzung, Ampel, etc...), da geht der Drehzahlmesser einfach auf Null U/min und schon säuft die Karre ab ! Kann eigentlich nur eine Einstellungssache am Leerlaufregler im Gasmodus sein ! Aber die Futzis aus der Werkstatt mit 4. Klasse Abschlusszeugnis bekommen das einfach nicht gebacken, man sollte ne Briefmarke auf die Karre kleben und nach Chevrolet schicken !

juhu...

also wenn es der nockenwellensensor wäre, dann würde die motorkontrollleucht aufleuchten!der war bei mir nämlich schon mal defekt aber das is 4 jahre her!

also das müsste dann eigentlich angezeigt werden!

nochmal zu der anlage!

wird nicht die brc-anlage von chevy verbaut als orginale?

Themenstarteram 18. November 2009 um 9:10

jopp, also chevrolet hat derzeit nur was mit BRC am hut oder ein vertrag ... wie auch immer

. es gab früher (keine ahnung wie lange das war) auch andere gas-anlagen hersteller die sie mit chevrolet/daewoo auseinander setzten.

Bin mal wieder aus der Werkstatt zurück ! Der Schrauber hat mir jetzt über den Läppi die Werte für den Gasdruck erhöht und ich kann sagen daß das Auto die Probefahrt ohne Ausfall überstanden hat ! Mal sehen wie lange ! Achso ick habe eine StarGas Anlage drin !

juhu...

also bei meiner anlage soll man nix verstellen können, weil diese anlage nur für dieses auto ist und ales schon so richtig programiert sein!

aber bei mir liegt es ja net nur an der gasanlage!

is das ein mist hier!

Also mein Problem ist wieder da, hab mich zu früh gefreut !

Haben mir gestern eine neue Software verpasst bekommen und mein Problem ist endgültig weg ! Und allet kostenlos !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird