Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird
servus,
wenn ich immer unterwegs bin, und mal an der ampel oder so wo mal die kiste ausrollen lassen will und die kupplung trete, tourt ja im normalfall der motor ab, aber bei mir regelt er sich nicht immer ein und stirbt dann ganz ab > motor iss aus.
an was kann das liegen ? :-/
Beste Antwort im Thema
Hier noch das Muster-Schreiben für alle Kalos-Fahrer.
Grüße kaloslpg
222 Antworten
sers,
:-( toll das hab ich nun auch schon mitbekommen.
hab am Samstag mein AGR-ventil bekommen und eingebaut ... geändert hat sich nix.
ich geh am mittwoch zum händler ... er soll danach schauen :-/ ... kann aber eventuell an der ansaugbrücke liegen > könnte ein haarriss haben *schulterzuck*
grüße mario
Hallo zusammen !
Haben uns vor zwei Wochen den 1,2 Kalos mit Gas als Zweitwagen zugelegt, und was soll ich euch sagen wir haben das gleiche Problem damit die Kiste im Gasbetrieb ausgeht(meistens bei getretener Kupplung). Haben binnen dieser 2 Wochen schon 3 Beinahunfälle wegen diesem Scheiß gehabt ! In der Werkstatt wurde uns gesagt das ein Marder den Kühlerschlauch zerfressen hat und deshalb der Sensor einen falschen Wert angibt und deshalb schaltet die Motorelektronik den Gasbetrieb ab weil angeblich das Gas nicht die richtige Temperatur hat . Oder so ähnlich...
hey schmidte77,
1. frage: wo hast du den kalos gekauft > händler-Garantie !?!?!
2. frage: welche anlage ist verbaut ?
3. Irsinn: wenn ein marder den Kühlerschlauch angefressen hat, weil diese hunger hatte (kann ich verstehen :-D ... scherz) sollte eigentlich KEIN kühlwasser mehr vorhanden sein > und somit hätte er recht, wenn dann der verdampfer_temperatursensor ein falschen wert abgibt. }> wenn aber GENUG kühlwasser drin ist, *KÖNNTE* der temp.sensor futsch sein, DAS HEIßT ABER *NICHT* DAS DER MOTOR EINFACH AUS GEHT!!!!!!!!
selbst WENN das auto NICHT auf GAS läuft, hat der motor AN zu bleiben. > ursache KANN sein: LLR (lehrlaufregler), AGR-ventil (abgasrückführung), Ansaugbrücke hat ein Haarriss >schlecht zu erkennen,...
PS: ich hätte noch ein AGR-ventil da liegen, ist erst ausgebaut worden und gereinigt > 100 % I.O.
grüße Mario
habe selber den 1.2-er kalos 72 PS, 106 TKM mit femitec anlage drin seit 1500 km > vorher ne NECAM
Was dort für eine Anlage verbaut ist kann ich dir jetzt gerade nicht sagen ! Habe den Wagen von Privat aber über die Hausbank des Autohauses finanzieren lassen ! Hoffe das der Verkäufer den Garantiefall übernimmt, ist ja schließlich seine Pflicht ! Das Auto geht aber nur im Gasbetrieb aus wenn ich langsam an eine Strasse oder Kreuzung ranfahre ! Werde Freitag selber mal zur Werkstatt fahren und mal auf den Tisch kloppen. Die haben meiner Frau erzählt das dies typisch für den 1,2 sei ! Frage mich nur weshalb Chevrolet keine Rückrufaktion startet ? Für mich sieht das jetzt schon nach einer fahrlässigen Körperverletzung aus !
Ähnliche Themen
bin ich ganz deiner meinung. sag ihm was dir/euch schon ein paar mal fast passiert ist .... und wenn sie sich NICHt drumm bemühen und er euch nicht darauf hingewiesen hat, IST DAS GROB FAHRLÄSSIG !!!
Wenn er privat gekauft wurde, und die 2 wochen schon vorbei sind, hast du schon fast probleme etwas zu bewirken > da privat . hast du/ihr eine Garantie abgeschlossen?
NEIN !!!! ob es eine 1.2 1.4-er maschine ist oder ein fabrikat von A-Z ist > auf KEIN fall ist sowas *TYPISCH* *vogelzeig*. und stimmt: du hast recht, sonst hätten chevi-partner eine Rückrufaktion gestartet.
grüße mario
halt uns mal auf den laufenden .... und kopf hoch > ich bin morgen auch beim händler wegen meinem > mal sehn was er dazu zu sagen hat > bei mir isses egal ob ich auf gas oder benzin fahre deswegen geht dieser immer wieder aus > meist wenn der motot warm ist
Hi,
ich habe mit meinem kalos das selbe problem . Wenn ich vor einer ampel / kreuzung auf die kuplung gehe schaltet der motor aus nicht immer sondern nach zufall mal geht er ab mal bleibt er an .
ich hab den 1,4 er motor .Benzin/Gas
was für baujahr haben den eure kalos e?^^
juhu....
sagt mal sind denn nicht die originalen anlagen ne brc die chevy verbaut?
also gasanlagen?
also wenn es nur im gasbetrieb ist, dann haut auf jeden fal mit der gasanlage etwas net hin!
gemisch zu mager....
meiner kommt am samstag in de werkstatt!mal wieder für ne woche mal gucken was sie mir diesesmal erzählen!
halt euch auf dem laufenden....
ich hab mal eine frage hier sieht man ja das dieses problem mit dem ausgehen oft vorkommt . und es auch keiner langfristig in den griff bekommt . Und das wird teilweise ja auch recht gefährlich . kann ich denn da nichts machen . in einem anderen beitrag hab ich gelesen das es auch beim aveo vorkommt . ich verstehe nicht das chevrolet sich da nicht dem problem annimmt.
bitte um antwort
gruß
HÖRT MAL HER; ICH BIN VORHIN BEIM HÄNDLER GEWESEN; NACH EINIGEN *HICK HACK* HAB ICH GESAGT OB ES EINE STEUERGERÄTESOFTWARE GIBT WO DIESE PROB BEHOBEN SEIN KÖNNTE > ER HACKT NACH !!!!
DESWEITEREN HAT ER MIR ERZÄHLT DAS BEI DER 1,4 ER MASCHINE OFT DIE VENTILE NICHT GANZ SCHLIESSEN !!!! OB DIES BEIM 1,2 ER AUCH SO IST WEIS ER NICHT:
FEHLER SELBER HAT ER KEINE ENTDECKEN KÖNNEN AUCH DIE LAMBDA SONDE IST OK
ich halt euch weiter auf dem laufenden
grüße mario
moin,
ich kann nur soviel sagen, es gab probleme mit zylinderköpfen beim kalos oder aveo oder so. ganz komisches ding war das. ich bekomm es nicht mehr zusammen, aber einer wollt sich neue ventile einbauen, aber die paßten nicht in die alten ventilführungen. somit hat er die auch neu machen müssen.
ich blicke bei den motoren eh nicht mehr ganz durch. im teilekatalog wird nen motor mit hydrostößel ausgewiesen, aber es ist ein mechanischer ventiltrieb verbaut. sprich man kann das ventilspiel einstellen. fragt mich jetze nicht welcher motor was hat...alles recht verworren.
ihr müßt mal nen thread aufmachen, wo kalos-/aveofahrer mal nur rein schreiben, was für nen motor (hubraum, ps), erstzulassung, km, gasanlage ja/nein (was für eine) und wirklich ganz kurz was sie für nen problem haben (ala geht an ampel aus wenn warm oder kalt etc....). so kann man evtl. schon mal ne grundrichtung sehen. da sollten dann aber keine ratschläge oder tips oder sowas wie, "bei mir auch...." stehen! einfach nur mal fakten sammeln für nen überblick.
tschau norman
Da geh ich mit und dann das ganze gesammelte Wissen an Chevrolet mit ner dicken Sammelbeschwerde schicken😉
Grüße, Thomas
Habe gerade kostenlos ein neues Steuergerät verbaut bekommen aber auch nur weil der Meister bei der Probefahrt mit meinem Auto selbst fast ein Unfall gehabt hat. Werde die Sache erstmal 2 Wochen beobachten !
Zitat:
Original geschrieben von Schmidte77
Habe gerade kostenlos ein neues Steuergerät verbaut bekommen aber auch nur weil der Meister bei der Probefahrt mit meinem Auto selbst fast ein Unfall gehabt hat. Werde die Sache erstmal 2 Wochen beobachten !
kannst du jetzt schon erkennen ob sich was am verhalten geändert hat???
Kann es erst morgen fahren da mein Frauchen damit arbeiten gefahren ist ! Habe vorhin erfahren daß ich das Gerät bis Dez. nur zum testen bekommen habe, soll dann wenn es das Problem gelöst hat ca. 350 € für zahlen ! Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, erst verkaufen sie mir ein Auto mit defekter Gas-Anlage das ich fast Crashe und dann wollen die auch noch Kohle von mir ! Werde keinen Cent für zahlen, sollen die sich doch die Kohle von Chevrolet holen !