Kalle H. und der Motorradlärm

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Hier mal ein Beitrag zum Thema Motorradlärm unter Beteiligung eines Harley-Fahrers, der uns bestimmt keinen Gefallen getan hat....

😠

Gruß Michel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 3. September 2016 um 16:20:04 Uhr:

Sind doch immer die gleichen Kandidaten. Anstatt hinterm Haus auf der gemütlichen Veranda zu sitzen (wo es ruhig ist), lungern sie mit einem Phon-Messgerät im Vorgarten rum. Die haben doch Spaß dran. Endlich mal was los. Man kann ordentlich meckern und der gemeinsame Feind, nämlich der pöse Moppedfahrer, verbindet. So was stärkt das Nachbarschaftsgefühl.

Also das find ich jetzt schon einigermaßen ignorant! Hast dich schon mal in einen Biergarten an so ner Strecke gesetzt? Idealerweise noch in der Nähe vom Ortsausgang, wo alle 2 Minuten irgend ein Typ seine Zwiebacksäge aufreisst und 3 oder 4 Gänge lang in den Begrenzer dreht? Das ist kein Vergnügen - nicht mal, wenn man da nur ne Stunde sitzt. Ich möchte nicht mal dran denken, da wohnen zu sollen.

Und nein, ein Tross Harleys, der am Ortsausgang den Hahn aufzieht, klingt für den Nicht-Biker auch nicht angenehmer.

Ich hab dafür jetzt auch keine Lösung, außer dass ich versuche, in und um Ortschaften herum vorsichtig und bewusst am Quirl zu drehen. Aber so zu tun als würden sich die Leute nur anstellen, finde ich bodenlos ignorant und unverschämt!

171 weitere Antworten
171 Antworten

... den Fernsehbericht gab es vor etwa einem Jahr schon einmal.

Nun wurde der Bericht "mit etwas mehr Kalle" aufgepeppt
und nochmal gesendet.

Das ist doch ein Kompliment für einen Schauspieler,
wenn er nochmal vor die Kamera treten darf ... 🙂

Ein Vergleich lohnt sich:

Panorama vom 29.09.2015

P.S.: Seid doch nicht so streng.
Kalle beherrscht auch die leisen Töne, sieht man in diesem Video. 😁

Es geht auch leise

Beim Fernsehgericht war er auch schon:

https://www.youtube.com/watch?v=VkyQGqAp6L4

Soviel zum Thema "seriöse Berichterstattung" bei Panorama.

Kann doch sein, dass Kalle H hier als Privatperson seine Meinung kund getan hat... So schlecht sind sie Sender auch nicht und strahlen die Echtpersonalien von einem engagierten Schauspieler aus....

Gruß Brus

Gnade....bitte Thread löschen....für immer.....

Haste nix zum Schrauben? Oder fahr mal 'ne Runde mit deinem lauten Auspuff!!!!

Gruß Brus

ich bin raus....nach über 20 jahren keine harley mehr 😁

Zitat:

@PreEvo schrieb am 6. September 2016 um 14:48:24 Uhr:

Gnade....bitte Thread löschen....für immer.....

NEIN!

Mit einem Schauspieler auf eine solche Art u. Weise einen Beitrag "aufzupeppen" ist eines Öffentlich Rechtlichen Senders mehr als unwürdig!
Das höchste "Gut" von Sendungen wie Panorama, Report etc. ist ihre "Intergrität"!
Das man Sachverhalte aus unterschiedlichen Blickwinkeln darstellen kann, ist legetim aber einen bezahlten Schauspieler (vermutlich) in einen Beitrag "einzubinden", der derart provozierend auftritt ist mit der arbeit eines guten Journalisten eigentlich unvereinbar!

Ohne zweifel gibt es probleme mit zulauten/ zuschnellen Motorrädern (gerne auch in kombination..) aber solche povozierende Aussagen, wie die von diesem Kalle, in einer solchen Sendung zu verwenden, das hat schon mehr wie ein "Geschmäckle"!
Vielleicht ist genau diese arrogante/ provokante Aussage/ Auftreten von Kalle, das Tröpfchen, das bei einem genervten Anwohner dazu führt, selber einzuschreiten..! Ein bisschen Öl, etwas Split oder gar ein Draht quer zur Fahrbahn, alles schon vorgekommen..!

Jetzt hingehen u. "Schwamm drüber", das ist genau der falsche Weg!!
Die durchaus berechtigten Zweifel an der Aussage des Kalle H. müssen Öffentlich gemacht werden!
Facebook wäre da gute Plattform..!
Eine nette Mail an Panorama oder vielleicht besser noch an deren "Wettbewerb" ist sicherlich auch nicht verkehrt!

MfG Günter

Hihi...das war selbst den bezahlten Damen vom Kiez peinlich, sich mit KH ablichten zu lassen 😁

Mich persönlich schocken die Interviews nicht zu sehr, gefaket wird immer mehr oder weniger, und wenn er sich für Kohle zum Affen machen will, ist das sein Bier. Aber BITTE nicht mehr singen, bitte...

Wenn ICH schon sehe, dass der ein Fake ist, dann sollte das den deutschen Anwohnern wohl hoffentlich auch klar sein.

Und für Öl/ Drahtseile gibt es jahrelangen Knast, da ist's dann auch ruhiger.

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 6. September 2016 um 22:44:54 Uhr:

"Vielleicht ist genau diese arrogante/ provokante Aussage/ Auftreten von Kalle, das Tröpfchen, das bei einem genervten Anwohner dazu führt, selber einzuschreiten..!"

"Ich bin ein Leisetreter."

Friedhelm (72), demoliert laute Harleys

😰

Gruß Michel

Kalles Aussagen helfen sicherlich nicht weiter, aber......
Ist doch schön das wir uns in Deutschland immer drauf verlassen können, dass einer was zu Motzen hat, wir haben ja sonst keine Probleme!
Ich habe so das Gefühl wenn es nix zu regelmentieren gibt dann können manche in Deutschland garnicht leben.
In anderen zivilisierten Ländern gibt es auch Motorräder, die sind sogar viel lauter als unsere und die Menschen leben da sogar noch und hängen nicht tot übern Zaun.

Ja wir Deutschen waren schon immer sehr speziell😉

Meines Erachtens gehört dieser Kalle H. in eine Anstalt für hirnlose Biker und nicht auf die Straße.
Solche Idioten schädigen den Ruf der Biker und sorgen ganz bestimmt nicht für Akzeptanz für dieses tolle Hobby.
In Anbetracht der Tatsache das wir in Deutschland bereits mehr Tote durch Verkehrslärm als durch Verkehrsunfälle haben, über 9 Milliarden € volkswirtschaftlicher Schaden jährlich durch Verkehrslärm entsteht und zig Milliarden in den Lärmschutz investiert werden die wir alle irgendwie, sei es mit Steuern oder über die Krankenversicherung bezahlen und dafür dann noch um den Lärm etwas zu mindern mit 30 durch die Städte kriechen sollen nervt so ein hohles Geschwätz gewaltig.
Diese jämmerliche Bettelei um Aufmerksamkeit hat längst nichts mehr mit gutem Sound zu tun, wer seinen Mitmenschen 90dB und mehr zumutet verhält sich asozial und hat den Daumen nach unten verdient.

Zitat:

@pologto schrieb am 10. September 2016 um 23:22:15 Uhr:

Meines Erachtens gehört dieser Kalle H. in eine Anstalt für hirnlose Biker und nicht auf die Straße.
Solche Idioten schädigen den Ruf der Biker und sorgen ganz bestimmt nicht für Akzeptanz für dieses tolle Hobby.
In Anbetracht der Tatsache das wir in Deutschland bereits mehr Tote durch Verkehrslärm als durch Verkehrsunfälle haben, über 9 Milliarden € volkswirtschaftlicher Schaden jährlich durch Verkehrslärm entsteht und zig Milliarden in den Lärmschutz investiert werden die wir alle irgendwie, sei es mit Steuern oder über die Krankenversicherung bezahlen und dafür dann noch um den Lärm etwas zu mindern mit 30 durch die Städte kriechen sollen nervt so ein hohles Geschwätz gewaltig.
Diese jämmerliche Bettelei um Aufmerksamkeit hat längst nichts mehr mit gutem Sound zu tun, wer seinen Mitmenschen 90dB und mehr zumutet verhält sich asozial und hat den Daumen nach unten verdient.

Quellen und Zahlen für diese (kühne???) Behauptung.
Ansonsten ist dieser Teil Deines Beitrags nichts als hohles Geschwätz, unbelegt.
Den Rest hingegen vermag ich zu verstehen, wenngleich ich da lautstark auf der Straße vor meinem Haus telefonierende Personen, sich schreiend auf der Straße mit anderen Personen auf weiter entfernt, o. auch höher liegenden Positionen zu unterhalten (statt einfach zu denen hinzugehen, zur Ankunft u. zum Abschied hupende Autofahrer (morgens um drei 🙁), deren in's freie entlassene, zum Abschied laut blökende Fahrzeuginsassen und ähnliches Gesocks direkt der Lärmbelästigung und der Minderung der Volksgesundheit für schuldig befinden würde.

Grüße
Uli
PS
Die von städtischen Verwaltungen und Reinigungsfirmen bestellten, unsäglichen "Laubbläser" hätte ich fast vergessen, die stundenlang völlig erfolglos mit ihren "Püstern" versuchen, Laub ggn. den Wind zu beständigen Haufen zu formen o. dieses auch einfach nur "aus dem Weg" blasen (völlig idiotisch! statt das Laub mit Rechen, Forke u. Besen zu sammeln u. zu verladen).
Die stellen eine Lärmbelästigung dar!

Zitat:

Die von städtischen Verwaltungen und Reinigungsfirmen bestellten, unsäglichen "Laubbläser" hätte ich fast vergessen, die stundenlang völlig erfolglos mit ihren "Püstern" versuchen, Laub ggn. den Wind zu beständigen Haufen zu formen o. dieses auch einfach nur "aus dem Weg" blasen (völlig idiotisch! statt das Laub mit Rechen, Forke u. Besen zu sammeln u. zu verladen).
Die stellen eine Lärmbelästigung dar!

Könnte man die nicht mit Harley-Sound unterlegen?......Technisch müßte das doch machbar sein....

Und die dann alle zum Harli-Kalle schicken? Nur als kleiner Dank für seine Musik.....

Wenn schon Harley und Musik, dann bitte das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=wj4PeFac-wg

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

Wieder mal nen eigentlich vollkommen unnötiger Thread ... 😁

Ob Herr KH oder welcher Schauspieler/Statist auch immer für welche Beiträge auch immer "sein" Beitrag gibt ... das wird denen vorgegeben. Fertig aus ... und die Labern den Müll um Kohle zu machen... da reg ich mich doch nicht wirklich drüber auf. Will gar nicht wissen welcher "harte Kerl" hier sich für sein Job verbiegt um kein Stress wegen irgendwas zu haben ... aber am WE oder nach Feierabend in Kutte oder so schlüpft um den Outlaw zu geben. Arsch in der Hose versteh ich anders ... so what. 🙄🙄🙄

Interessant auch immer wieder wie die "Alten" welche früher vermutlich selbst reichlich lauter unterwegs waren sich heute aufregen ... und mal so zwischen gelabert ... Zwerge werden heute immer empfindlicher weil sie zu behütet werden, Dreck is Bäh und heute gibbet Allergien gegen alles und nix. Vermutlich n Grund warum so viele zu überempfindlich sind heutzutage.

Klar es gibt Mopeds die sind einfach zu laut gemacht worden .. hörn sich im Normalfall allerdings auch total Scheisse an. Da spielt die Marke eher ne untergeordnete Rolle. Das Ding ist das HDs und ähnliche sich meist auch lauter besser anhören bzw weniger störend sind als irgendwelche hochdrehenden Möhren. Abgesehen von irgend welchen Golfs etc mit Gruppe X Auspuff ... da kann nix vernüftiges an "Sound" entstehen ... sowas nervt nur ... und eben genau die sind es die es versauen ... egal ob mit PKW oder Moped ... Dummbatzen die einfach nur möglichst laut sein wollen ... 🙄

Mein Wort zum Sonntag ... obs gefällt oder nicht 😁😁😁😁

Deine Antwort