Kalibrieren
Hallo,
was kann man außerhalb der Werkstatt selber Kalibrieren und wie funktioniert das?
Mir bekannt sind Fensterheber und Scheibenwischer an meinem S60 II aus MJ 2011.
Gibt's da noch mehr?
Würde mich mal interessieren.
Danke für eure Antworten
LG OwlElch
Beste Antwort im Thema
Kaum wieder mal hier, schon geht das Stänkern, nörgeln, etc. wieder los.
Wenn dir VOLVO nicht gefällt: spar dir doch einfach die Zeit.
60 Antworten
Das hätte die Werkstatt wissen müssen!
Servicequalität dürfte aber nicht nur in deiner Werkstatt ein Problem sein.
Letztens wieder mal in einem Volvo mitgefahren und der Fahrer meinte nur - "Das mit den Fenstern geht seit einem Update nicht mehr automatisch. Muss wohl mit dem letzten Update die Sicherheit der Fensterheber verbessert worden sein."
Ich konnte es mir nicht verkneifen den Irrtum aufzuklären. 😉
Herrlich. Endlich mal wieder ein erfrischender Hinweis von unserem liebsten Volvo-Kritiker zur schwedischen Servicewüste. Wann kommen wir Blinde endlich zur Erleuchtung
🙄
Wenn dir VOLVO nicht gefällt: spar dir doch einfach die Zeit.
Ähnliche Themen
Hat man dich im VW-Forum durchschaut und lässt dich dort bereits links liegen?
Oder warum suchst du uns hier nach Monaten wieder heim und belästigst uns?
Ab und an poppt eine Benachrichtigung hoch, die mich an die traurige Geschichte mit Volvo erinnert.
Gibts eine Funktion mit der man für alle markierten Threads in einem Unterforum die Benachrichtigung deaktivieren kann?
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 13. November 2016 um 21:10:33 Uhr:
Ich finde das auch nicht gut immer gleich angestänkert zu werden, aber wahrscheinlich war Hobbes einfach nur schlecht drauf.
Mit meiner kleinen Anekdote zum Thema Kalibrieren wollte ich nur darauf hinweisen, dass viele Kunden gar nicht wissen, dass dieser von der Werkstatt verursachte Fehler durch die vergesslichen Bauteile auch selbst behebbar ist.
Rein objektiv betrachtet (nehmt mal die rosa Brille ab) sollte kein Auto mit fehlender Kalibrierung die Werkstatt verlassen dürfen.
Zitat:
@Hobbes schrieb am 13. November 2016 um 19:38:17 Uhr:
Wann kommen wir Blinde endlich zur Erleuchtung
🙄
VW scheint ihn jedenfalls auch nicht restlos zu überzeugen....
Womöglich fühlt er hier schon mal vor und startet demnächst einen Thread "Kaufberatung Volvo XY" 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@gruru schrieb am 14. November 2016 um 06:53:35 Uhr:
Rein objektiv betrachtet (nehmt mal die rosa Brille ab) sollte kein Auto mit fehlender Kalibrierung die Werkstatt verlassen dürfen.
Ich behalte die Brille mal auf. 😉 Rein objektiv betrachtet hast du vollkommen recht. Natürlich erwarte ich das von einer Werkstatt. Meine Werkstatt hat das wohl noch nie vergessen, denn ich hatte das Problem noch nie. Und rein objektiv: Wie viele Werkstätten vergessen es denn, dass sich eine Diskussion darüber lohnt? Wenn diese Vergesslichkeit "Standard" wäre, müsste das Forum vor Beschwerden überquellen.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Hagelschaden
Womöglich fühlt er hier schon mal vor und startet demnächst einen Thread "Kaufberatung Volvo XY" 😁
Dafür ist die letzte Seite dort mehr oder weniger Selbstgespräch.
Vielleicht sind die VW-Fahrer in dieser Hinsicht schlauer und springen nicht auf jede kleine Provokation an, sondern üben sich in sturer Ignoranz... 😉
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 14. November 2016 um 10:41:29 Uhr:
Zitat:
...voll vergönnt... :-)))
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 14. November 2016 um 10:41:29 Uhr:
Kann ich fürs Erste ausschließen.
Zitat:
@JanV40 schrieb am 14. November 2016 um 11:32:23 Uhr:
Vielleicht sind die VW-Fahrer in dieser Hinsicht schlauer ...
Das würde ich jetzt nicht verallgemeinern. Aber für manche hier trifft das ganz offensichtlich zu.
Nur was hat das mit der Kalibrierung zu tun?
Ein paar Sachen lassen sich mit einem 500g Hammer kalibrieren. Für den Rest gibt es ein DICE vom Ali...
Es gibt sicher noch mehr Sachen, die sich ohne Dice einrichten lassen. das steht allerdings dann im Vida, wie das geht...