ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Käufer machen ihr Problem zu dem des Verkäufers

Käufer machen ihr Problem zu dem des Verkäufers

Themenstarteram 14. März 2022 um 1:10

Hallo zusammen,

ist ein bisschen Frust über die Interessenten beim Autokauf. Wie geht ihr damit um, wenn der Interessent sein Problem zu eurem machen möchte um den Preis zu drücken?

Hatte jetzt schon folgende Szenarien:

- "ich komme doch von so weit her, kannst du nicht noch X Euro runter?": Nee kann ich nicht, ist ja dein Problem wie weit du fährst.

- "Aber eigentlich wollte ich ja einen Diesel und keinen Benziner, geht noch was am Preis?" : Nee geht nicht, das ist ja eine grundlegende Eigenschaft eines Autos, dann komm halt nicht vorbei.

- "Möchte das Fahrzeug exportieren, geht was am Preis?" : Richtig erkannt, du willst exportieren, mir ist das doch egal.

- "Der hat aber schon viele Kilometer, geht noch was am Preis?" : Nee geht nicht, wenn du weniger Kilometer willst musst du mehr Geld ausgebe oder den anderen Verkäufer Nerven.

Das schlimmste daran ist, das war nur der Versuch ein Fahrzeug innerhalb einer Woche zu verkaufen. Ich möchte nicht wissen was Händler da alles für tolle Argumente hören. Ist ja auch ok zu handeln, aber bitte nur bei Unzulänglichkeiten auf Basis von Kratzern oder anderen Mängeln.

Gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zumindest passt das der letzten Seiten überhaupt nicht mehr zur Verkaufsberatung.

Daher ist dann hier das Ende erreicht.

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Käufer machen ihr Problem zu dem des Verkäufers