Käufer holt Wohnmobil nicht abseit über 1 Jahr

Hallo
Benötige eure Fachliche Meinung
Habe vor über 1 Jahr ein 29 Jahre alten Fiat verkauft Telefonisch da er 900km weg wohnt .Kunde Zahlte und bekam Fahrzeugpapiere zugesandt,auch den Kaufvertrag den er Unterschrieben zurück senden sollte,was er nicht tat.mit Fristsetzung,jedoch meldete er sich 1 Woche später und teilte mir mit sein Führerschein wurde ihm genommen und er braucht noch kurze Zeit zur Abholung...dann stellte ich das WM unter und seit dem keine Spur mehr von ihm..auch meine Briefe blieben unbeantwortet...Weis also nicht ob er Umgezogen ist,noch habe ich keine Telefonnummer von Ihm!
Da der Platz geräumt werden sollte muss ich schauen was ich mit dem WM jetzt mache..Da er die Fahrzeugpapiere hat meine Frage?
Kann ich das WM erneut verkaufen?
wenn nein was kann ich sonst noch tun?
Wie ist die Rechtliche Lage dazu und muss ich mir einen Anwalt nehmen um auch Standplatz gebühren zu bekommen?
Danke im voraus auf Antworten

Beste Antwort im Thema

Ich würde auch mal eine Rechnung schicken.
Ein Monat Stellplatzmiete 50€
x 12 Monate
----------------------------------------
600€ gesamt

Dann bringt man via Mahnungen und gerichtlichem Mahnverfahren Bewegung in die Sache.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich würde auch mal eine Rechnung schicken.
Ein Monat Stellplatzmiete 50€
x 12 Monate
----------------------------------------
600€ gesamt

Dann bringt man via Mahnungen und gerichtlichem Mahnverfahren Bewegung in die Sache.

Da der TE seit Eröffnung des Themas nicht mehr online war, hat er wohl die Sache geklärt oder aber vergessen.

Klassiker hier bei MT...
jeder darf sich hier registrieren, auskotzen, verpissen. Macht langsam keinen Spaß mehr.

Zitat:

@cz3power schrieb am 2. April 2019 um 10:13:42 Uhr:

Klassiker hier bei MT...
jeder darf sich hier registrieren, auskotzen, verpissen. Macht langsam keinen Spaß mehr.

Deinen gehaltvollen Beitrag in diesem Thread suche ich allerdings vergebens....

Ähnliche Themen

Zitat:

@keksemann schrieb am 2. April 2019 um 16:35:38 Uhr:

Zitat:

@cz3power schrieb am 2. April 2019 um 10:13:42 Uhr:

Klassiker hier bei MT...

Deinen gehaltvollen Beitrag in diesem Thread suche ich allerdings vergebens....

Keine Sorge, den liefere ich, sobald sich der TE wieder aus der Deckung wagt 😉

Zitat:

@Bmw-Driver1 schrieb am 30. September 2018 um 08:21:53 Uhr:

...muss ich mir einen Anwalt nehmen um auch Standplatz gebühren zu bekommen?

Zunächst einmal mußt du ihm eine Rechnung darüber zustellen und eine Zahlungsfrist nennen.

Das wäre langweilig. Man sollte direkt mit dem zuständigen Richter zu dem Typen laufen. 😉

Zitat:

@VaPi schrieb am 8. Oktober 2018 um 22:42:58 Uhr:

Stell ihn irgendwo auf der Straße ab, teile Standort mit und gut ist. Ist doch nicht mehr dein Problem. Irgendwann ist auch genug.

das ist sicher der beste tipp ^^ da das fahrzeug mit kaufvertrag verkauft wurde, ist das nun sein problem. so bekommt er sein fahrzeug ja doch noch. allerdings wird der alte besitzer wohl erstmal post bekommen, da die zulassung natürlich nicht weiß, wer das fahrzeug gekauft hat.

wahrscheinlich wurden nur die papiere für was gebraucht.

Zitat:

@PayDay schrieb am 3. April 2019 um 22:33:47 Uhr:

das ist sicher der beste tipp ...

Sicher nicht, denn die Strafe zahlt der, der die Kiste auf die öffentliche Straße gestellt hat.

Gruß Metalhead

Wenn er überhaupt greifbar ist und zudem auch zahlungsfähig...

Zitat:

@PayDay schrieb am 3. April 2019 um 22:33:47 Uhr:

...

wahrscheinlich wurden nur die papiere für was gebraucht.

Mir erscheint eher wahrscheinlich, dass dem Käufer irgendwas dazwischen gekommen ist:

- Schlaganfall/plötzlicher Herztod/...

- ein Haftbefehl

- ...

Zitat:

Sicher nicht, denn die Strafe zahlt der, der die Kiste auf die öffentliche Straße gestellt hat.

Gruß Metalhead

und wie will die polizei beweisen, das er das war? er sagt "hier kaufvertrag" und die sache ist erstmal erledigt. man könnte das teil ja etwas weiter wegstellen als 2-3 straßen...

Zitat:

@Goify schrieb am 8. Oktober 2018 um 14:53:59 Uhr:

Dann würde ich ihn einfach neu inserieren und nochmal verkaufen.

Das Ding gehört ihm nicht, er hat auch keine Papiere. Also bewegen wir uns im Bereich Diebstahl. Das wird hier empfohlen? cool.

Moin,

eine monatelange Diskussion ohne den TE ist mehr als sinnlos.
Sollte er sich bei mir per PN melden, um noch Gehaltvolles beizusteuern, hole ich den Thread nochmal rauf.

Jetzt jedenfalls geht es

**abwärts**

Zimpalazumpala, MT-Moderator