Käufer droht mit Rückgaberecht -> Brauchen Hilfe..
Hallo zusammen,
ich hätte ein Frage:
Vor einigen Tagen haben wir unseren Gebrauchten privat verkauft. Der Wagen war top in Schuss und unfallfrei. Bei der Begutachtung des Käufers hat der Käufer ein leises Geräusch aus dem Motorraum gehört. Er hat uns gesagt, dass dies eventuell das Radlager sei und repariert werden müsste. Wir haben dieses Geräusch damals auch zum ersten Mal gehört. Daraufhin sind wir ihm auch ihm mit dem Preis entgegen gekommen. Daraufhin sind wir ihm mit dem Preis (500€) entgegenkommen, da er gemeint hat, dass er das Risiko trägt.
Einige Tage später hat uns der Käufer kontaktiert und gesagt, dass er das Auto zurückgeben möchte. Angeblich sei etwas am Getriebe kaputt. Er beruft hierbei auf ein 2 wöchiges Rückgaberecht.
Hat er wirklich das Recht uns das Auto zurückzugeben? Gibt es ein Rückgaberecht im Privatverkauf? Er hat damals ein Geräusch gehört und trotzdem mit Risiko das Auto gekauft.
Könnt ihr uns hierzu helfen?
Vielen Dank,
Falk84
Beste Antwort im Thema
Und du nicht besonders helle ;-)
156 Antworten
Ihr scheint hier alle etwas oberschlau zu sein
Ihr scheint hier alle etwas oberschlau zu sein
Und du nicht besonders helle ;-)
Zitat:
@scorpion1965 schrieb am 25. Januar 2018 um 13:27:44 Uhr:
Und wo sind meine Rechtschreibefehler?
"da geb ich meinem vorredner recht, bin auch betrogen worden , und da gibt es leute die machen noch werbung wie man leute über den tisch zieht, frechheit, und dann nicht mal richtig schreiben können."
Ähnliche Themen
Rechtschreibefehler
Und jetzt nicht jammern, du wolltest es so, lieber Forist scorpion1965.
Beste Grüße von jungfrau1965.
Wenn ich alles klein schreibe zählt das nicht als rechtschreibefehler ,nur zur Info, hoffentlich haste was dabei gelernt
Zitat:
@scorpion1965 schrieb am 25. Januar 2018 um 13:47:33 Uhr:
Wenn ich alles klein schreibe zählt das nicht als rechtschreibefehler ,nur zur Info, hoffentlich haste was dabei gelernt
Seit wann denn das nicht mehr? Das hst meine Deutschlehrerin damals irgendwie anders gesehen...
Aber Grammatik bzw. Zeichensetzung sind bei Dir ja auch noch ausbaufähig.
Noch ein Tipp:
Rechtschreibfehler schreibt man ohne e hinter dem b...
Also im Diktat in der Grundschule wurde mir dass immer als Solcher angekreidet. 😁
Lasst ihn weiter "spielen" ..... Schule ist aus, Deutsch kann er nicht, also macht man hier das xte Profil auf und trollt ein bisschen herum ....
Werde nicht blöd, du Schlaumeyer,. Ich war schon in der schule ,da hast du noch mit der Fackel um den Weihnachtsbaum gelaufen
Zitat:
@scorpion1965 schrieb am 25. Januar 2018 um 14:04:55 Uhr:
Werde nicht blöd, du Schlaumeyer,. Ich war schon in der schule ,dahastbist du noch mit der Fackel um den Weihnachtsbaum gelaufen
😉🙄😁
So, an der Stelle mag es dann auch gut sein, danke!
@scorpion1965: Sei so gut und komm wieder etwas runter. Dass man darauf hinweist, dass der Thread schon etwas älter ist, ist kein Grund, so andere Leute zu attackieren.
@Rest: Bitte dann den OT-Anteil wieder zurückfahren und nicht weiter darauf eingehen, danke 🙂
Gruß Tecci
Egal wie alt der Kommentar ist,. Ich antworte wann ich will,. Und lass mich nicht von solchen möchte gern intelligent Bauern Maßregeln , und wollen mir sagen wie deutsch geschrieben wird ,. Und außerdem ,was mischen die sich da ein , sollen in Zukunft ihre dummen Kommentare für sich behalten ,
Im D-Zug durch die Kinderstube...
EDIT: Hab den User mal gemeldet... ist ja auch erst seit heute registriert... scheint also lediglich zum stänkern da zu sein....
Zitat:
@dobifan schrieb am 25. Januar 2018 um 16:07:20 Uhr:
EDIT: Hab den User mal gemeldet... ist ja auch erst seit heute registriert... scheint also lediglich zum stänkern da zu sein....
Ist der Moderation nicht entgangen, wie Tecci6Ns Beitrag zeigt 😉