ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kälbchen.....Wagenheber, Schlagschrauber und Co.

Kälbchen.....Wagenheber, Schlagschrauber und Co.

Audi Q3 8U
Themenstarteram 13. November 2013 um 7:55

Moin zusammen,

hab pünktlich zum Winterstart mein Kälbchen mit Winterschuhe versehen.......

Was für ein Akt:

Der Elektro-Schlagschrauber vom Nachbarn hat nur eine einzige Schraube lösen können und mein Rangierwagenheber musste unterlegt werden, da die Höhe nicht mehr ausreichend ist.

Ein SUV ist wohl doch ein etwas anderes Auto!

Zum Glück hat mich keiner dabei gesehen!!!

1: Suche nun was neues an Wagenheber hat da jemand einen Tipp bzw. ne Lösung wie man das mit der Pfalz unter dem Auto lösen kann? Hab das immer mit so einem Gummi gemacht wie auf Bild 1 zu sehen.

2: Hätte voll gerne einen Schlagschrauber......für Vorschläge bin ich offen!

LG

Adit

Bild1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HerbyTT

Ein freundliches Servus!!

 

Tipp!!! Wechseln lassen und Einlagern!!;)

 

Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

 

Gruß HerbyQ3

der Tipp ist ungefähr so genial wie einer Hausfrau die einen Tipp für's Kochen braucht zu empfehlen in die Gaststätte zu gehen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aditman

..

1: Suche nun was neues an Wagenheber hat da jemand einen Tipp bzw. ne Lösung wie man das mit der Pfalz unter dem Auto lösen kann? Hab das immer mit so einem Gummi gemacht wie auf Bild 1 zu sehen..

.

Hallo

Zu diesem Thema gibt es doch bereits einen Thread -> hier, mit vielen praktischen Vorschlägen.

EDIT: Sorry sehe gerade, Du warst ja dort schon selbst aktiv. ;)

Ein freundliches Servus!!

Tipp!!! Wechseln lassen und Einlagern!!;)

Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

Gruß HerbyQ3

Zitat:

Original geschrieben von HerbyTT

Ein freundliches Servus!!

 

Tipp!!! Wechseln lassen und Einlagern!!;)

 

Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

 

Gruß HerbyQ3

der Tipp ist ungefähr so genial wie einer Hausfrau die einen Tipp für's Kochen braucht zu empfehlen in die Gaststätte zu gehen.

Hallo Aditman!

..mal meine nicht so "professionelle" Lösung von zu niedrigen Wagenheber, Stahlschraube M12x70mm mit 2Stk. Kontramuttern, 2Stk. M20 Muttern für Abstand, fertig..

.. man sollte auf keinem Fall unterm Wagenheber was druntergeben, er verändert ja beim Heben seine Position!

.. natürlich kann man oben noch einen Schutz anbringen, meiner Meinung aber nicht notwendig, wenn die Aufnahme sic in der vorhandenen Nut befindet, passiert nichts..

.. natürlich gibt es elegantere Lösungen, jeder wie glaubt!

Gruß

Image

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

...

Zu diesem Thema gibt es doch bereits einen Thread -> hier, mit vielen praktischen Vorschlägen.

...

Zum Thema gibt es in der Tat schon Informationen in dem von "fwcruiser" genannten Thread. Elektro-Schrauber ist nicht gleich Elektro-Schrauber! Hatte mir auch mal ein Billigprodukt zugelegt, das sich nach 4 Rädern in seine Bestandteile aufgelöst hat. Etwas mehr Geld in die Hand genommen, hält ein empfohlenes Produkt schon seit Jahren und löst auch die hartnäckigsten Schrauben. Mit Hubhöhe von ü 400mm sollte eigentlich jeder Wagenheber ausreichen - kommt ja noch die Gummiauflage drauf.

am 13. November 2013 um 12:53

Da bei mir der Boden sehr glatt ist, lege ich immer ein ordentliches Brett unter, sonst kann der Wagenheber bzw. das Auto auch mal komplett wegrutschen. Eine Holzunterlage ist also grundsätzlich gut und wenn Du eine Erhöhung brauchst, dann vielleicht einfach so:

 

im Baumarkt einen Balken (evtl. -rest) kaufen, besser nicht aus Fichtenholz (kann auch mal einreißen), Buche oder Douglasie ist aber gut, z.B. in 60 x 100 mm, Länge vielleicht 30 - 40 cm.

 

Zum Mitführen ist es natürlich nicht so das Wahre, aber vielleicht hilft der Balken auch bei anderen Problemen? :)

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Da bei mir der Boden sehr glatt ist, lege ich immer ein ordentliches Brett unter, sonst kann der Wagenheber bzw. das Auto auch mal komplett wegrutschen. Eine Holzunterlage ist also grundsätzlich gut und wenn Du eine Erhöhung brauchst, dann vielleicht einfach so:

im Baumarkt einen Balken (evtl. -rest) kaufen, besser nicht aus Fichtenholz (kann auch mal einreißen), Buche oder Douglasie ist aber gut, z.B. in 60 x 100 mm, Länge vielleicht 30 - 40 cm.

Zum Mitführen ist es natürlich nicht so das Wahre, aber vielleicht hilft der Balken auch bei anderen Problemen? :)

Das die Q wegrutscht, kann ich mir schlecht vorstellen. Da sich beim Liften die Geometrie verändert, ist ein Nachlaufen des Hydraulikwagenhebers sogar sinnvoll!

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Da bei mir der Boden sehr glatt ist, lege ich immer ein ordentliches Brett unter, sonst kann der Wagenheber bzw. das Auto auch mal komplett wegrutschen..

.

Das die Q wegrutscht, kann ich mir schlecht vorstellen. Da sich beim Liften die Geometrie verändert, ist ein nachlaufen des Hydraulikwagenhebers sogar sinnvoll!

Vermutlich meinte HWBW den Wagenheber aus dem Bordwerkzeug. Dieser könnte tatsächlich auf glatter Unterlage leicht wegrutschen.

Im Gegensatz dazu ist bei einem Rangierwagenheber das Nachlaufen sogar funktional notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

...

Im Gegensatz dazu ist bei einem Rangierwagenheber das Nachlaufen sogar funktional notwendig.

Sach ich doch, hat Wibsi auch schon angemerkt :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Im Gegensatz dazu ist bei einem Rangierwagenheber das Nachlaufen sogar funktional notwendig.

Sach ich doch, hat Wibsi auch schon angemerkt :D:D:D

Genau, wollte ich ja auch nur noch mal bekräftigen. :D

am 13. November 2013 um 13:25

Klar meinte ich den Originalwagenheber. Dass da eine Gefahr besteht, wollte ich nur schnell mal posten.

 

Bei einem Rangierwagenheber gibt es standardmäßig eine Platte und darauf ein Gummi. Und da zwischen rein kann man wieder ein passend präpariertes Stück Holz legen............

 

 

Edit: bei mir in der Garage geht das so weit, dass beim Anheben schon mal die gegenüberliegenden Räder ein Stück wegrutschen. Mehr passiert nicht, aber ich muss schon vorher wissen, dass noch Platz ist, wenn sich der Q3 drei oder vier Zentimeter quer bewegt. Zum Ko..zen, so ein arschglatt versiegelter Betonboden.......... Da helfen dann wieder Bretter, unter die gegenüberliegenden Reifen gelegt. Mach ich aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

 

Sach ich doch, hat Wibsi auch schon angemerkt :D:D:D

Genau, wollte ich ja auch nur noch mal bekräftigen. :D

Rischtisch, das machst du gut. Helau, Alaaf und Pottheissa!

am 13. November 2013 um 13:46

Lasst Euch doch in Ruhe! is haltemal so.

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Lasst Euch doch in Ruhe!...

???

Wie Blümchen schon sagte: "Ei, Spass muss soi!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kälbchen.....Wagenheber, Schlagschrauber und Co.