Kadett E: Wie schnell auf der Autobahn?

Opel Kadett E

hallo, ich habe mal ein etwas merkwürdige frage, und zwar würde es mich interessieren wie schnell man mit einem opel kadett e caravan baujahr 1990 noch auf der autobahn fahren sollte oder kann??
klingt vieleicht etwas komisch die frage, aber ich habe ab bestimmten geschwindigkeiten probleme mit der leistung und wollte nur mal wissen ob so ein altes auto einfach nur zu alt ist , oder aber etwas ist nicht in ordnung.
thx im vorraus
gruß ninja99

34 Antworten

@Taunussteiner:

Mal ein Tip am Rande: Wenn Du schon ohne Schein fährst, warum trittst Du das so breit? Schon mal dran gedacht, daß hier auch Ordnungshüter lesen können? Und dann auch noch das mit Deinem extremen Fahrstil (ohne Lappen), also nee

Zu dem erwähnten Link ist zu sagen, daß dort nicht viel Sinnvolles drin steht. Ein 5W40 ist in einem C16NZ genauso fehl am Platz wie 10W60. Das 5W wird Dir aus allen Dichtungen rauslaufen wenn Du Pech hast. Das 10W60 bringt Deinem Motor keinerlei Vorteile und Du bezahlst eine Unsumme für den Kanister. Ein gutes 10W40 oder 15W40 Markenöl tut es völlig.

mfG

bis jetzt is der motor völlig dicht. wegen dem fahren, im aartal is sogut wie kein verkehr, dazu fahr ich da langsam da ich da lieber cruisen will weil die gegend so schön ist. den schnelleren fahrstil leg ich wahrscheinlich wenn ich meinen lappen hab mal auf anderen strecken an den tag. bin mir schon klar das ich noch längst nicht so gut fahren kann wie manch anderer daher immer schön langsam und mit bedacht.

wers glaubt 😁

😉

nur spaß, kenne das ja hehe

Wie gesagt, den Gesetzgeber interessiert es nciht ob Du vorsichtig und ohne Lappen fährst, oder unvorsichtig und ohne Lappen.

Zum Öl: Wenn der Motor jetzt noch dicht ist, dann hast Du Glück. Trotzdem ist ein 5W40 oder ein 10W60 in diesem Motor völlig übertrieben. Aber Du mußt wissen was Du mit Deinem Geld machst. Wollte es nur gesagt haben - der Vollständigkeit halber.

ciao