Kadett E kaufen

Opel Kadett E

Hallo leute nachdem ich gestern meinen heiß geliebten Corsa A auf der A9
zerlegt habe überlege ich mir nun einen Kadett E zu kaufen.

Meine frage wäre nur was sind bekannte Krankheiten dieses Autos (Defekte / Rost), worauf ist beim Kauf zu achten und wieviel km sollte er höchstens gelaufen sein

über Antworten wäre ich sehr dankbar

32 Antworten

bekanntlich für den kadett ist der rostfras an den hinteren radläufen aber meistens wenn die Maschine nicht bei den ersten 100Tkm kaputt gegangen ist dann hält sie ein lebenlang .
mfg
pascal

dank für die antwort
was wäre denn noch zu raten?

Ja ja... wie es schon in der Werbung heisst (hier ein wenig von mir abgewandelt):
Eines Tages kriegen wir Euch alle... mit Kadett-E 😁

Wie Goldpilz schon meinte... an den Radkästen und hinten am Ende mal gucken... wo die Heckstoßstange vor sitzt... da rostet's auch gerne (bei meinem auf beiden seiten).
Die KM brauchst Du eigentlich nicht weiter beachten... hab schon E-Kadetten mit bis ca. 250 tkm gefahren... und selbst da war der Motor "Unkaputbar".
Also so ernsthaft schlimme Sachen fallen mir da eigentlich garnicht beim Kadetten ein... nur halt so sachen, die sowieso gelegentlich mal gemacht werden müssen... z.B.:
gelegentlich mal die Steckverbindungen unter der Motorhaube auf Oxydation und/oder Verschmutzung prüfen und ggf. reinigen.
Luftfilter, Benzinfilter, Bremsbeläge/Bremsscheiben, Öl, Wasser, Frostschutz, ... das übliche halt.

Du solltest Dir halt nur vor dem Kauf im Klaren sein, was Dir der jeweilige Kadett selber wert ist (dem Zustand entsprechend) und was Du bereit bist rein zu stecken bzw. was Du selber machen kannst.

Mein aktueller Kadett hat 0,00 Euro gekostet, hab dafür aber einiges für Schweißarbeiten, komplett neue Motordichtung usw. ausgegeben. Mir war's das aber bisher auf jeden Fall wert und ich steck auch fleißig weiter in den Karren (soweit es die Geldbörse zuläßt).
Davor der kadett hat mich 50,-DM oder so gekostet... da mußte ich nicht so viel machen, hab auch nicht so viel dran gemacht weil Stufenheck irgentwie nicht so ganz zu mir passte... hab aber immerhin 4-Tür Funk-ZV nachgerüstet 😉

Beim Kadett Kauf kann man nicht viel falsch machen... ist mehr eine gefühlssache.. bei mir jedenfalls.

Gruß Music.

danke
ich werde mir morgen wohl gleich mal 4 kadetts im preissegment um die 400 euro ansehen
das mit dem motor kenne ich schon --- ist wie bei meinem treuen corsa a

wie siehts denn mit bereifung aus kann ich die winterräder von meinem corsa nehmen?

Ähnliche Themen

also ganz klar die sache mit radläufen, endspitzen und schwellern. Im Kofferraum solltest du aber auf beiden Seiten unter die Plastikabdeckungen schauen.

Zitat:

Original geschrieben von stealthfish

[.....]
wie siehts denn mit bereifung aus kann ich die winterräder von meinem corsa nehmen?

Kann ich Dir nicht 100%ig sagen... aber der Corsa hat ja wohl das Typische 4/100 und dann passt's in der Hinsicht schonmal... Solange Du keine 245'er Schluppen drauf ziehst, ist das kein Thema 😉

Sind das Opel-Felgen, oder von einem anderen Hersteller? Wenn von einem anderen Hersteller, würd ich nochmal genau gucken, was alles in der ABE drin steht... da steht dann auch drin, bei welcher Bereifung gebördelt oder auch gezogen werden muß.

Gruß Music.

also meine winterräder sind 165er und wohl auch opel felgen
nur meine sommerräder waren 145 aber die möchte ich nicht weiter benutzen da ich mir nicht sicher bin ob denn eventuell auch nen schaden dort ist den man nicht sieht
hat immerhin ganz schön nen schlag getan
habe jetzt auch mal nach kadetts gesucht und mich erschrecken da die preise gerade mal um die 400 euro --- kann mir echt net vorstellen warum die so günstig sind

Ich sag jetzt einfach mal, das wird sicher passen.
...nebenbei... 145'er ? vom Kinderwagen ? 😁

Yep, Kadetten gibt es mittlerweile doch schon recht günstig... verstehe auch nicht warum... freue mich aber immer riesig, wenn ich so ein Schnäppchen mache 😉
...wie gesagt, mein aktueller Kadett hat 0,00 Euro gekostet und der davor (siehe Profil) hat mich 50,-DM (also ca. 26,-Euro) gekostet.

Gruß Music.

Dat is ja skandalös! Ich habe unerhörte 900 Euro geblecht ;-(! Aber dafür habe ich auch ein paar Gimmicks...

Zitat:

Original geschrieben von Lawrence

Dat is ja skandalös! Ich habe unerhörte 900 Euro geblecht ;-(! Aber dafür habe ich auch ein paar Gimmicks...

Ja Cabrio ist ja meist was teurer... vor allem, wenn man ihn im Frühjahr oder Sommer kauft 😉

Und wie Du schon sagtest, hast Du ja ABS, Servo usw. schon drin.

Aber 900,- wär mir persönlich für ein 1,6'er Cabrio zu viel.

Gruß Music.

Jo mach mir Mut. Naja fast kein Rost und der Sepp wollt ja eigentlich 1400 Euro. Aber mit dem neuen Verdeck (450 Euro) und dem ganzen Krimskrams (bisher 300 €) kommt schon was zusammen!

Man kann jedes Auto lieb gewinnen, und der Kaddi macht's mir recht leicht. Ick moog ihn ;-).

Außerdem wenn ich mir anschauh was meine Klassenkameraden so für Kisten bekommen: Krank! G 5, G4 Corsa B, Astra, Citroen C2 Golf 3 Cabrio, Renault Safrane, 2x Peugot 206...usw. Ich habe mit Abstand am wenigsten ausgegeben und fast die meisten Extras: Tjajaaa, ABS und eFH und bald hoffentlich die eSpiegel. Kaddi lass dich herzen! Meine beste Freundin mag ihn auch, sagt er fährt sich wie ein viel moderneres Auto.
Lasst euch sagen: Kaddi macht Neider...

Öhm war fast alles OT aber stealthfish wenn du hinguckst siehst Du dass ich auch nen paar Kaufgründe integriert habe.

ok leute danke für eure antworten
habe mir heute ein paar autos angesehen
leider habem mich die kadetts nicht überzeugt (rost da habe ich einfach zu viel durch)
so wie es aussieht werde ich der marke opel untreu werden
und mir einen 93er renault 19 rt kaufen

schonmal überlegt einen astra statt einem kadett zu nehmen? es gibt durchaus noch astras mit wenig bis garkein rost und wenn du ein modell ab BJ 09/94 nimmst ist der rost eh nicht mehr so das thema...

tja haste schon recht nur sind leider gerade diese astras recht teuer und
der ausgesuchte renault 19 hat einige extras welche mir der astra wohl nur mit extrem hohem anschaffungspreis bieten würde

Deine Antwort