Kadett E kaufen

Opel Kadett E

Hallo leute nachdem ich gestern meinen heiß geliebten Corsa A auf der A9
zerlegt habe überlege ich mir nun einen Kadett E zu kaufen.

Meine frage wäre nur was sind bekannte Krankheiten dieses Autos (Defekte / Rost), worauf ist beim Kauf zu achten und wieviel km sollte er höchstens gelaufen sein

über Antworten wäre ich sehr dankbar

32 Antworten

Renault... naja... meine Sista (4 Jahre älter als ich) hat damals auch mal glaube 2 oder 3 davon gefahren... aber seitdem sie den Astra-F 1,6i Combi hat ist sie super glücklich...
Ihr mann hatte einen Seat Marbella 1,0 (oder 0,8 ??) gefahren... den hab ich mittlerweile auch auf Kadett-E umgetrimmt 😉 ...und er ist mit diesem mehr als glücklich.
Nur die Jungs von meiner Tante bekomm ich nicht von den schrecklichen VW Vento und VW Polo weg... naja, sowas muß es halt auch geben 😉 ...dafür fährt meine Tante einen Opel...
Ich für meinen Teil finde den Astra-F nicht so dolle ... und überhaupt... so richtig gefällt mir nur der Kadett-E. Wenn ich mich mal für was neueres entscheiden würde/müßte, würde ich evtl. einen Astra-G als Cabrio nehmen... der gefällt mir immerhin noch ein klitze kleines bissel... aber wie schon so oft gesagt, werde ich warscheinlich auf Lebenszeit bei Kadett-E bleiben.

Gruß Music.

Renault ?

Na dann jetzt schon mal viel Spaß mit allem, was elektrisch ist!

Hab gerade mal nachgeguckt... hier bei Motor-Talk gibt es ja immerhin ein kleines Forum für Renault... die werden Dir dann hoffentlich mit deinem R19 weiter helfen könnenm wenn mal Probleme auftauchen 😉
...im Renault-Forum liest man aber immerhin schon einige male R19 ...bist also dann nicht der einzige mit Problemen an diesem Fahrzeug, wenn Du dich dort meldest *ggg* 😁

Gruß Music.

naja den r19 werde ich wohl abschreiben
wird wohl nen corsa b (eigentlich haße ich diese knutschkugel)
oder nen astra f
scheiße nur hab mich so auf der austattung des r19 gefreut

Ähnliche Themen

Sei doch lieber froh, das es nix mit dem Renault geworden ist... meine Sista hatte wie gesagt schon 2 oder 3 davon... anfangs fand sie die auch ganz toll... aber wo dann die Probleme los gingen und sie dann gemerkt hat, was die Reparaturen kosten, hat sie zu Opel gewechselt und ist seitdem glücklich... und wenn mal was bei ihr am Astra-F oder bei ihrem Mann am Kadett-E sein sollte haben die ja in diesem Fall immernoch mich... für nen Renault hatte sie hier niemanden... hatten alle wohl Angst vor... sogar ein Verwandter von uns der bei Mercedes arbeitet hat diese Kisten extremst ungern angepackt.

Warum möchtest Du denn nun doch keinen Kadett-E ? Spricht was garvierendes da gegen ?
Warum in einen Corsa-B oder Astra-F setzen, wenn diese einem nicht zusagen ?

Gruß Music.

nen kadett e wäre nix da ich jetzt mal gesehen habe wie die rosten
des rostding habe ich mit meinem corsa schon durch und ich habe 400 euro bezahlt nur damit der nochmal tüv bekommt ---- nein danke

außerdem habe ich nen astra f gefunden ohne rost und alles neu gemcht (zahnriemen, öl, bremsen ...)
schade ist nur das der keine e-heber und so zeugs hat
naja muss ich halt wieder basteln ---- da trauere ich jetzt schon meinem corsa hinterher des war nen echtes lego auto

Zitat:

Original geschrieben von stealthfish

[.....] da trauere ich jetzt schon meinem corsa hinterher des war nen echtes lego auto

Ach soooo... Du willst Lego-Autos fahren... ok, da gebe ich Dir recht... aus Plastik ist der Kadett-E nicht.... zumindest nicht von aussen.

Plastik rostet dann natürlich auch nicht so schnell 😁

...nen bissel Rost hat jeder Karren mal... hab ich auch kein Problem mit... wenn wir älter werden bekommen wir auch irgentwann graue Haare... und dann möchte ich ehrlich gesagt nicht, das meine Maus zu mir sagt "Du bekommst graue Haare, ich will Dich nicht mehr. Ich hol mir jetzt was neueres.".

ne ne ne... aber jeder wie er meint 🙂

Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen, das Du den richtigen Karren erwischst (egal ob Astra, Kadett, oder was auch immer

**

) ... nicht das Du ein Angebot siehst, wo Du meinst "Wow, sieht ja klasse aus" und dann hast Du womöglich nach einiger Zeit Probleme... naja, aber in dem Fall gibt es ja hier auch Astra-F und andere Foren 😁

Also dann.... viel Erfolg... kannst Dich ja dann nochmal melden, wenn Du eine neue Kiste hast... würde dann gerne wissen, für was Du dich am Ende dann entschieden hast und wie die neue Kiste so ist.

Gruß Music.

** = Aber Opel sollte es schon sein, sonst erschlage ich Dich 😁 *LÖL*

also ihr wolltet ja wissen was nun mein neuer gefährte wird
es ist ein Opel Kadett E mit C14NZ

und eins könnt ihr wissen:

es gibt viel zu tun

deswegen wird dieses forum hier mein neues zu hause ;-)
was natürlich nicht bedeuten soll, dass das Corsa A forum ohne mich auskommen muss

Was habt ihr immer nur mit Rost und TÜV-Problemen?
Mein Sahnekörbchen hat gestern neu TÜV und AU bekommen, OHNE dass ich was daran gemacht habe!!! 😁

@ stealthfish :
Schön das Du dich doch wieder für Opel und dann sogar wieder für einen Kadett-E entschieden hast 🙂 ...dann werde ich Dir natürlich so gut weiter helfen bei deinen Problemen, wie es mir nur möglich ist.

@ Micha0001 :
Es gibt halt auch sehr viele Kadetten, die von ihren Vorbesitzern nicht so liebevoll behandelt wurden... und da bleiben diverse Defekte nunmal leider nicht aus.

Gruß Music.

Hallo Opel Fans,

hab einen Kadett E – CC 1,4 i 60 Ps Bj 6/91 original 66500 Km G Kat
Tüv und Au Neu. Farbe: Leider Weiß. Hab den von einer alten Frau bekommen (1931)
Da sind alle Unterlagen bei. Von der Bestellung Kaufvertrag von 91 mit
der Ausstattungsliste jeder Service ( jährlich) alle Wintercheks alle
Urlaubscheks einfach die volle Geschichte vom 1. bis zum letzten Tag.
Das ist echt unglaublich .
Werde jetzt mal runter gehen und Bilder machen, kann ja sein das jemand
Interesse daran hat.

Gruß Robert

Bilder. 1

Wer mehr Bilder möchte, bitte PN an mich mit E-Mail Adresse. Werde dann die restlichen 10 Bilder senden.

Ach noch was. Ganz leichter Rostansatz an den Schwellerenden (nicht durch) sonst kein Rost, auch nicht unten weil im Winter nicht gefahren. Tüv ohne Mängel bestanden. Alle Riemen, Öl, Batt, Kerzen sind von Opel neu gemacht.

Gruß Robert

Bilder 2

Gruß Robert

Bilder 3

Gruß Robert

Ist ja schön, das Du einen C14NZ hast, aber was willst Du uns damit nu genau sagen ?
Willst Du den verkaufen ? Von Verkauf hab ich in deinen Texten allerdings nichts gelesen.
Falls Du ihn verkaufen willst, wäre es sinnvoll eine grobe Preisvorstellung dabei zu schreiben und ob er evtl. noch was an Extras hat (ZV, EL-Fensterheber,....).
Und natürlich, wo er steht... Nummernschild sagt "M" ...aber steht er auch dort ?

Gruß Music.

Deine Antwort