1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E GSI 16V, hoch auf 12000 U/min...

Kadett E GSI 16V, hoch auf 12000 U/min...

Opel Kadett E

hi Leute, ich hab hier einen Kadett GSI 16V 280 PS und, will den auf 12000 U/min bringen. ( damit will ich mit den Ford oder Audi fahrern die VW's auf der straße "fertig machen";) Könnt ihr mir ein paar Links zu Motortuning-Firmen geben, die das machen ???
Danke.....

MFG ;-)

Ähnliche Themen
44 Antworten

also ich bezweifle daß der C20XE eine Drehzahl von 9000-10000 verträgt. Normalerweise ist bei spätestens 8000/min Ende Gelände. Die meisten heben ihn nur auf 7500/min.
Wenn Du den Motor noch ne Weile behalten willst dann lass den Quatsch mit 10.000/min. Ist ja kein F1-Motor.
ciao

Ja, der ist Motor ist schon gesendet. Ja du hast recht ich las dort einen drehzahlbegrentzer einbauen lassen, 55 PS mehr hat er ja 150 PS ---> 205 ;-)))
danke für eure hilfe sonst hätte ich den wirklich "VERHEIZT"

MFG ;-)

was mich noch interessieren würde: WAS machen die an Deinem Motor?

Re 12000u/min-1

Hast Du es Schonmal Bei Voß (Voss) Motorsport Versucht??
Ich Habe Einen Astra GSI Auf MV6 umgebaut und Der Motor Schafft Laut Elektrick Laufmessung 10502 U/min-1 Der Brüller Zieht mit im 1 gang auf 80 Mit Volgas und Noß Schaft er es auf Ungelogene 312,345KM/H Laut Leistungsnachweiß!
# Kein Scheiß Jungs Ich Fahre Diesen Wagen Seit Knapp 4 Monaten Mir ist noch nichts!!!!!!! Kaputtgegangen!! Bis auf das problemDas er zwischen durch ausgeng ist heute behoben worden Der Fehler!!
Da Soll Mal einer Sagen Opel Ist Scheiße!!
456 PS, Noß T40, Extrakt Turbo!! Reißt den Teer Weg Kein Roßt Nur Die Bremsanlage Vom Porsche War etwas Teuer!! und Das Fahrwerk für den Schwehren Motor
Der Spaß hat mich 19593 DM Gekoßtet Das hat sich Gelohnt!!!
Mein Opel :: O-ptimale P-ower E-wig L-eistung

MV6 mit 10000/min??
312 Km/H laut "Leistungsnachweis"? wie das denn?
ciao

Das geht NATÜRLICH. Bei mir haben die ..
1. Zylinderkopfbearbeitung
2. 326° Nockenwelle
3. stärkere Kolben.
4. Turbolader
5. Saugkrümmer ersetzt
6. Schwungrad (größer)
7. 7. Gang getriebe.

Ich möchte meinen 1.6L Kadett-E Cabrio auf 2.0L umbauen und brauche Adressen wo ich ganz billig gebraucht Motoren oder noch besser ganz billige unfall Autos bekomme kann mir bitte jemand helfen !!!!

Sperren

Wieso wird der kadett-16V-3 Schwachmaat nicht endlich mal gesperrt????
Müllt das Forum nur zu,ändert x-mal seinen Namen und nervt immer noch rum mit z.B. 18-Gang Getrieben im Auto
Prima sowas....

Geschrieben von Kadett 16V-3:
"Das geht NATÜRLICH. Bei mir haben die ..
1. Zylinderkopfbearbeitung
2. 326° Nockenwelle
3. stärkere Kolben.
4. Turbolader
5. Saugkrümmer ersetzt
6. Schwungrad (größer)
7. 7. Gang getriebe.

Unglaublich wieviel Müll man labern kann!
1)
eine 326°-Nocke gibts für den C20XE nicht
2)
selbst wenn es die gäbe, würde Dein Auto ein Standgas von mindesten 6000/min haben müssen um nicht abzusterben
3)
Turbolader?? Und dann nur 205PS??
4)
größeres Schwungrad?? Normalerweise bekommt der C20XE ein LEICHTERES Schwungrad beim Tuner. } ??
5)
7-Gang-Getriebe - Hmmpf! Aus nem LKW ausgebaut was?

wenn Du wirklich diese ganzen Tuningmaßnahmen drin hättest dann sollte der Motor nicht 205PS sondern mindestens 400PS haben.

wie alt bist Du eigentlich Kadett-16V-3?? Aus der Krabbelstube entwischt?
ciao

hahaaaaaaaaaaaa. 12000???? Kauf dir mal lieber nen Motorrad. Da geht das schon mit 12000.....................

ich habe nie behauptet dass ich einen 18-Gang getriebe drinn habe. Wer schreibt hier so ein müll ???

Kuck dir mal den Beitrag von CAravan16V an dann siehst du wer Müll schreibt - nähmlich DU !!

@ kadett-16v-3
du bist doch der groesste dummschwaetzer den es gibt.kannste nur sch.... labern oder auch mal was gescheites ???reichts dir denn nicht,dass du im BMW-forum als dummdepp da stehst???lass den muell,mann.das mit deinem 7-gang getriebe glaub ich dir.war wohl ne fahrradschaltung.

Hallo Leute

Warum nicht 18000 Umdrehungen ,nehmt mal einen Motorrad
Motor zum vergleich .mmmm was ist da wohl anders ? Die
drehen teilweise bis zu 20000 .

gruss

Hackl
Kadett E-CC 1,6i vorher
2,2l 16V Vektra Maschine
jetzt .Leistung satt .