Kadett E GSI 16V, hoch auf 12000 U/min...
hi Leute, ich hab hier einen Kadett GSI 16V 280 PS und, will den auf 12000 U/min bringen. ( damit will ich mit den Ford oder Audi fahrern die VW's auf der straße "fertig machen"😉 Könnt ihr mir ein paar Links zu Motortuning-Firmen geben, die das machen ???
Danke.....
MFG ;-)
44 Antworten
@hackel
mir scheint du hast absolut keine ahnung von dem was du da von dir gibst. kannst ein motorrad motor doch net mit einem pkw motor vergleichen.
@ an die meisten hier (opel).
welches in massen produzierte und gut verkauftes bike (vier-takter)dreht in serie 18000 an der nennleistung??? kein mir bekanntes.
mir schein das hier fast nur schwachmaten schreiben. jedoch stelle ich fest das die opelfahrer ihren vorurteilen alle ehre machen.
alleine 10000u/min an einem serien motor(für normale menschen erschwingliches auto-also kein supersport auto) in breiter masse produziert??
zumal ich glaube das sogut wie keiner hier aus dem stehegreif (ohne in einem medium nach zu schlagen) weis wie ein normales 4gang wechselgetriebe ganz zu schweigen ein 16 gang oder einem wsk 16gang bzw ein automatikgetriebe funktioniert.
erklären braucht es aber trotzdem niemand. das würde eh keiner hier verstehen und den rahmen des eröffnungsbeitrages nicht gerecht werden.
mfg
@ michae36: lol, ein klein bischen ins fettnäpfchen gesetzt ?
1. also, mir sind nicht wenige maschinen (kumpel arbeitet bei yamaha) bekannt, die 18000 rpm erreichen.
2. hättest du alles gelesen, hättest du gesehen, dass nur kadett-16v-3 komische sachen schreibt...
3. wieso sollte man nicht einen pkw-MOTOR und einen motorrad-MOTOR miteinander vergleichen, wenns um hochtourige dinge geht ?
4. naja, eh nur schwachmaten hier, was machst du dann noch hier ? die schwachmaten verstehen deine kritik eh nur falsch... hättest du dir sparen können, tja, life sucks 😁
Vit
nun hatte mal ne yamaha r6 die macht etwas über 14500 hab jetzt ne kawa zx 9r die dreht etwas weniger.
kenne ehrlichgesagt kein serien motorrad das bei 18000 nenndrehzahl erreicht
aber kannst mich aufklären, lerne gerne noch was dazu
was ein pkw und ein bike motor anbetrifft lass dir das von deinem kumpel erklären. das dauert sonst zu lang. das fängt aber mit der auslegung des charakters des motores an. ein motorrad wiegt fast nix. motor muß also net viel ziehen. die lebensdauer ist auch gewaltiger unterschiedlich.
nur als anregung. wie gesagt. alles auf zuzählen dauert zu lange. aber überleg doch selber wenn das so sinnvoll wäre warum gibt es dann noch pkw und motorrad motoren.
ich finde es witzig wie sich viele hier aufplustern.
da sieht man das man sekber noch halbwegs bei sinnen ist...
gruß
zum thema aufplustern: "mir schein das hier fast nur schwachmaten schreiben. jedoch stelle ich fest das die opelfahrer ihren vorurteile alle ehre machen."
ODER
"zumal ich glaube das sogut wie keiner hier aus dem stehegreif (ohne in einem medium nach zu schlagen) weis wie ein normales 4gang wechselgetriebe [...] funktioniert"
ODER
"erklären braucht es aber trotzdem niemand. das würde eh keiner hier verstehen"
soviel dazu. erstmal an die eigene nase fassen....
Vit
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Integrität dieses Forumsusers wird noch durch seine Angabe ein 280 PS Auto mit einer 400 Watt Anlage zu fahren unterstützt
was soll an den 400watt zu mysteriös sein?
Ich hab letztens nen schicken A4 Avant gesehen, der hatte ne Leistung von fast 2KW*gg* da scheinen mir die 400watt doch recht mickrig gegen
Ich finde das muss garnicht sein dass ihr euch hier alle so bekeift..Es ist mit SICHERHEIT möglich aus dem Motor eine´Solche Drehzahl herauszuholen..Nur das einzige was dann noch Original Motor ist das wären Block und Zylinderkopfgehäuse..denn bei solchen Drehzahlen ´heisst es nur noch Leichtbau,Leichtbau und noch zweimal leichtbau.
Der Vergleich mit dem Motorrad hinkt in sofern dass der Opel-Motor mit 12000/min nur noch auf der Rernnstrecke zu bewegen ist da das nutzbare Drehzahlband für ein Autowohl zwischen 9000 und 11000 liegen dürfte..darunter anfahren-is net!!-ein Motorad ist im Gegensatz viel leichter und du brauchst das Drehmoment nicht um es in die Gänge zu bekommen.
Lange rede kurzer Sinn-Der 12000er >Motor würd eh so 50000DM kosten.Dann doch lieber ein 2,0 16v Turbo aussem Calibra kurz zu Lexmaul schwups haste mit bisschen Steuergerät und Turboanpassung deine 280ps bei 7000 und gratis dazu gibts noch ein richtig mächtiges Drehmoment..Schraub da noch NOS dran und du kommst in den siebten Himmel..und das viel viel länger als mit 12000.
P.S.:Mir gehts sowieso mit 2,5bar und max 5000 Touren am besten...
PP.S:ICH FINDS NICHT OK DASS MAN HIER VERPISS DICH SCHREIBT UND SO..DerTyp hat schliesslich GEFRAGT!!
Code:
Ich finde das muss garnicht sein dass ihr euch hier alle so bekeift..Es ist mit SICHERHEIT möglich aus dem Motor eine´Solche Drehzahl herauszuholen..Nur das einzige was dann noch Original Motor ist das wären Block und Zylinderkopfgehäuse..denn bei solchen Drehzahlen ´heisst es nur noch Leichtbau,Leichtbau und noch zweimal leichtbau.
Der Vergleich mit dem Motorrad hinkt in sofern dass der Opel-Motor mit 12000/min nur noch auf der Rernnstrecke zu bewegen ist da das nutzbare Drehzahlband für ein Autowohl zwischen 9000 und 11000 liegen dürfte..darunter anfahren-is net!!-ein Motorad ist im Gegensatz viel leichter und du brauchst das Drehmoment nicht um es in die Gänge zu bekommen.
Lange rede kurzer Sinn-Der 12000er >Motor würd eh so 50000DM kosten.Dann doch lieber ein 2,0 16v Turbo aussem Calibra kurz zu Lexmaul schwups haste mit bisschen Steuergerät und Turboanpassung deine 280ps bei 7000 und gratis dazu gibts noch ein richtig mächtiges Drehmoment..Schraub da noch NOS dran und du kommst in den siebten Himmel..und das viel viel länger als mit 12000.
P.S.:Mir gehts sowieso mit 2,5bar und max 5000 Touren am besten...
PP.S:ICH FINDS NICHT OK DASS MAN HIER VERPISS DICH SCHREIBT UND SO..DerTyp hat schliesslich GEFRAGT!!
So ein Quatsch !!! @ kadett-16v-3 du bist so ein spinner ! du machst den namen Kadett zum gespött der ganzen Welt !!!
{{ SCHLIESSEN }}
ihr armsehligen Opelfahrer !!!!
ein Opel wird NIE ein wahrer VR6 Killer !!!!
Opel hat doch probleme mit Ford hinterherzufahren!
naja,diese VWler.haben im eigenen forum nix gescheites zu lesen und diskutieren.da muss man halt bei anderen unruhe stiften.VR 6 killer---- sowas lachhaftes.hab mit meinem kad.gsi 16v etliche stehen lassen.bei orginalem motor (VW ab werk) kein problem.hihihi
@ moderator und co.
sagt mal pennt ihr????langsam koennte man dieses thema schliessen.es artet schon aus.bleibt im opel-forum und macht eure arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von GOLF-GTI-V5
ihr armsehligen Opelfahrer !!!!
ein Opel wird NIE ein wahrer VR6 Killer !!!!
Opel hat doch probleme mit Ford hinterherzufahren!
Da haste schon recht! Wenn wir noch nen Ford(oder auch irgend n anderes Fabrikat) abschleppen, ham wir es schon etwas schwerer mit nem VR6 mitzuhalten!
😉
Ich werde diesen Thread an dieser Stelle besser schließen, damit sich die Person mit den 5 Identitäten hier nicht weiter anstrengen muß, unsinnige Anfeindungen zu posten. Inzwischen ist er nicht mal mehr seiner ursprünglich vertretenen Marke treu!
{CLOSED}